ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrung mit der Firma KFZ-Diagnose-Center Magdeburg

Erfahrung mit der Firma KFZ-Diagnose-Center Magdeburg

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. September 2014 um 20:45

Hallo Leute.

mein Auto sagt mir Service bremse Werkstatt aufsuchen.

Gesagt getan, es muss die sbc Einheit getauscht werden.

Der freundliche sagte mir alles in allem 2000 euro.

Jetzt bin ich auf die Firma kfz diagnose center Magdeburg gestoßen.

Habe die angerufen und sie meinten das nicht unbedingt die

ganze Einheit getauscht werden muß.

Sie würden den Druckspeicher über einen längeren Zeitraum testen

und wenn er keinen Druck verliert ist die Einheit auch noch nicht

kaputt.

Was soll ich davon halten?

hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Mein Auto hat 163.000 runter.Bj.03.

Ach ja, Kulanz gibt es für mich nicht. trotz Scheckheft.

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2014 um 13:49

ok.keine lust mich von irgendwem hier beleidigen zu lassen.

habe ich nicht nötig.

ne vernünftige Antwort hätte es auch getan.

bis denn

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wann wechselst du die Bremsscheiben? Bevor oder nachdem diese gebrochen sind?

Es gibt reichlich Einträge zur SBC ... benutze einfach mal die SuFu.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 3. September 2014 um 7:09

Hallo. Weiß ich, danke.

Wollte ja auch nur mal wissen ob schon jemand Erfahrungen mit der firma gemacht hat.

Und ob es grundsätzlich möglich ist die sbc instandzusetzen.

Vielleicht hat der eine oder andere ne andere Lösung parat ohne gleich die ganze Einheit zu tauschen. Habe vor kurzem den turbo instandsetzen lassen, obwohl mir der freundliche nen komplett neuen einbauen wollte.

Keine Probleme bis dato.

Gruß

Themenstarteram 3. September 2014 um 7:15

Außerdem finde ich nen Witz das mercedes mir nicht sagen kann wieviele bremspedalbetätigung schon gemacht wurden und ab wieviel Betätigungen die bremse komplett kaputt ist. habe im Moment noch den Hinweis Service bremse.

Es kann mir aber niemand sagen wie lange ich damit noch fahren kann.

Habe nicht mal eben auf die schnelle 2000 Euro die ich dafür ausgeben kann.das dauert ein wenig.

was ist denn eine SBC ???

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

was ist denn eine SBC ???

Sensotronic Brake Control zu Deutsch elektrohydraulische Bremse

... noch nie gehört

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner150

Außerdem finde ich nen Witz das mercedes mir nicht sagen kann wieviele bremspedalbetätigung schon gemacht wurden und ab wieviel Betätigungen die bremse komplett kaputt ist. habe im Moment noch den Hinweis Service bremse.

Es kann mir aber niemand sagen wie lange ich damit noch fahren kann.

Habe nicht mal eben auf die schnelle 2000 Euro die ich dafür ausgeben kann.das dauert ein wenig.

- Weil man nicht will, dass die Werkstatt sowas auslesen kann. Sie könnten mit der Info nichts anfangen!

- Weil die Anzahl an Bremsungen NICHTS (!!!) über den Verschleisszustand aussagt!

- Weil es keine Grenzanzahl von Bremsungen gibt, ab wann die SBC ausfällt.

Insofern ist die MB-Werkstatt kein WITZ, sondern du stellt einfach dämliche Fragen, deren Antwort weder dich noch sonst wen weiterbringt!

Reicht dir das als Antwort?

Eingelesen jedenfalls hast du dich nicht in die Thematik!

Oder willst du vielleicht doch mal die Suchfunktion bemühen.

Themenstarteram 3. September 2014 um 13:49

ok.keine lust mich von irgendwem hier beleidigen zu lassen.

habe ich nicht nötig.

ne vernünftige Antwort hätte es auch getan.

bis denn

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner150

ok.keine lust mich von irgendwem hier beleidigen zu lassen.

habe ich nicht nötig.

ne vernünftige Antwort hätte es auch getan.

bis denn

Hättest du die Suchfunktion benutzt hättest du gesehen das es über das Thema SBC mehr Beiträge hat als Sterne am Himmel. Zwar nicht auf die genannte Firma in Magdeburg bezogen aber auf den Druckspeichertest und ca. 99.999999% der User hier raten einen kompetten Austausch der SBC Einheit. Mag sein das die Einheit den Test übersteht aber kann auch sein das 100 Bremsungen später dein Boardcomputer rot leuchtet, du 200 Sachen drauf hast und mit sehr sehr geringer Bremswirkung eventuell auf ein Stauende zurast. Und der Vergleich mit dem Turbo ist absurd, der fliegt dir um die Ohren, Motor geht ins Notlaufprogramm und fertig. Die Bremse ist aber ein sicherheitsrelevantes Bauteil und da spart man am falschen Ende, meine Meinung.

Themenstarteram 3. September 2014 um 15:03

das war doch mal ne Antwort. Danke

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner150

das war doch mal ne Antwort. Danke

Ist nicht böse gemeint oder beleidigend. Schau mal bei ebay unter Kleinanzeigen, da gab es eine Firma aus Hamburg glaube ich, die die Einheit zu einem günstigem Preis wechselt. Habe grad nachgeschaut da ich aus der Schweiz komme, liegt ca. 280 km von Magdeburg entfernt. Vielleicht kennt jemand eine MB Vertretung oder Bosh Dienst in deiner Nähe die es günstiger als die 2000 Euro machen können. In der Schweiz hätte ich 3000.- Franken bezahlen sollen, habe schlussendlich noch 500.- Rabatt gekriegt. Klar ist es viel Geld dafür hat man für einige Zeit Ruhe, auch wenn man das Fahrzeug jemandem ausleiht muss man nicht beten das die Bremse hält.

Themenstarteram 3. September 2014 um 15:28

Da stimme ich dir zu.Bin vater von 2 Kindern . Bin trotzdem enttäuscht davon das mir niemand auch nur ansatzweise sagen kann wie lange ich noch damit fahren.Wenn die Fehlermeldung ein paar Wochen eher gekommen wäre, hätte ich unseren Urlaub abblasen können. Wie gesagt, 2000 Euro tun mir ganz schön weh. Hab ja keinen goldesel im Keller. Habe mich damit abgefunden das Auto mit A anfängt und O aufhört. Werde beim nächsten genauer hinsehen. Habe diese Jahr schon soviel reingesteckt.Turbo, Neue airmatic dämpfer hinten.Das ist alles keine Kleinigkeit. Kostet nen bißchen.

der Druckspeicher ist nicht das Problem.

Der Motor ist ein Kohlenläufer und der verschleisst.

Einheit öffnen, säubern und Kohlen wechseln.

Elektrik mit der Lupe prüfen, Feinstaub mit Isopropanol auswaschen und dann erst ab zum Druckspeichertest.

...

trotzdem hoffe ich irgendwie, das Du danach nicht mal hinter mir fährst.

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Schau mal bei ebay unter Kleinanzeigen, da gab es eine Firma aus Hamburg glaube ich, die die Einheit zu einem günstigem Preis wechselt.

Und zwar diese Firma für 1100EUR.

NEUE SBC W211/W230 + EINBAU !!!

cu termi0815

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrung mit der Firma KFZ-Diagnose-Center Magdeburg