-
andyrx:
-15° Grad ->wer fährt jetzt noch Motorrad...?
Kommentare: 41 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 1 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Erfahrung mit der F 650
Themenstarter
|
Meine war gedrosselt. Laut Papieren soll sie ja 160 bringen. Bin gerade mal auf der Bahn gewesen. Gut Gegenwind, 90 kg (ich) und leicht Berg auf 150 km/h. Ist das realistisch? Ich hatte den Eindruck, sobald der Gegenwind etwas nachlies, kam noch mehr.
Außerdem suche ich ein Windschild, was wirklich etwas bringt. Mann kann es ja kaum aushalten, wenn man über 130 kommt. Kann mir jemand ein paar Tips oder Infos schicken? Meine F ist BJ. 03/96.
Zum obigen möchte ich noch hinzufügen: Woran erkenne ich, daß die F nicht mehr gedrosselt ist? Auf dem Ansaugstutzen steht die Nr.: 267110/1K Kann mir da jemand was zu sagen? |

Hey Knoobi,
ich habe auf meiner UrF die Ermaxscheibe drauf. Bin sehr zufrieden, habe aber die anderen hohen Scheiben nicht ausporbiert. Ich bin 193 cm groß.
Es ist wesentlich angenehmer zu fahren. Aber, durch die Luftverwirbelungen ist es lauter geworten.
Im F650 Forum (www.f650.de) in der Suchfunktion (Windschild eingeben) findest du wahrscheinlich noch einige andere Infos.
Mfg
Knuf
Re: Erfahrung mit der F 650
Ich empfehle Dir ebenfalls die "ERMAX"-Scheibe. Die ist 10 mal geiler als das Ding von BMW und preiswerter.
Entdrosselt oder nicht?
Hallo Knoobi!
Auf dem Ansaugstuzten mit verringertem Querschnitt steht von außen erkennbar "25kW" drauf. Zumindest war das bei meiner F650 Bj 98 der Fall.
Gedrosselt lief sie auf der Bahn 130-140 km/h, je nach Laune...
Eingetragen war sie zu dem Zeitpunkt mit 145 km/h.
Entdrosselt läuft sie auf gerader Strecke zwischen 160-170 km/h. Auf 160 km/h kommt sie ohne Probleme auch an auf der Autobahn üblichen Steigungen.
Eingetragen ist sie offen mit 165 km/h.
Wichtig ist jedoch, dass die Maschine die volle Leistung erst dann bringt, wenn sie wirklich warm gefahren worden ist (min. 80°C Öltemperatur). Sonst ist sie etwas lethargisch (Vorsicht: Fremdwort :-) !)
Ich hoffe, das hat Dir geholfen.
Gruß Volker