ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Erfahrung mit dem 170 PS TDI

Erfahrung mit dem 170 PS TDI

Themenstarteram 1. August 2009 um 16:11

Hallo, ich denke werde mir die Tage den 170 PS Scirocco mit TDI bestellen. Bis jetzt höre ich aber nirgens mal Feedback (Videos... von Leuten die damit schon wirklich gefahren sind. Ich kenne den neuen Commen Rail nur aus dem TT und der Hämmert sowas von los, da gegen wäre der 160 PS kein Vergleich... Wir die Version überhaupt schon ausgeliefert? Kann vielleicht jemand was zu Lieferzeiten sagen? Mein Freundlicher sagte beim TDI kann es in 6-8 Wochen zur Auslieferung kommen !?!

Grüße

Riot

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

 

Welche tour? Willst du mir drohen? Ist doch nur meine persönliche Meinung! Wenn sie dir nicht passt, bitte..Mir egal! ;)

Ich frag mich echt,was du in diesem Forum zu suchen hast, hier verbreitest du nur schlechte Stimmung mit deinen unqualifizierten Posts in einem anderen Thread ziehst du übers Xenon ab, weil du es nicht bestellt hast...Was willst du eigentlich, dir überall Bestätigung über die Zusammenstellung deines Fahrzeugs holen ? Es gab hier wirklich schon schräge Typen, ich sag nur Eagle :)...Aber bei all seinen Problemen im Umgangston, hat er doch immer wieder sinnvolle Beiträge und Tips verfasst. Das geht mir bei dir gänzlich ab.

Sorry, auch wenn du hier noch ziemlich neu bist, solche Typen wie dich braucht hier wirklich kein Mensch.

Die Mods mögen mir das OT verzeihen, aber das mußte mal gesagt werden.

606 weitere Antworten
Ähnliche Themen
606 Antworten

Ich bekomme meinen Mittwoch ... demnach wird er bereits ausgeliefert. Ich kenn den Motor auch bisher nur aus dem passat und dem leon meines Bruders bzw Dad´s. im vergleich zu meinem jetztgen 140ps tdi läuft der wesentlich ruhiger. Die leistungskarakteristik ist im vergleich zum pump düse etwas anders ... die commonrail diesel haben hinten raus mehr leistung sprich nen harmonischeren drehmoment verlauf.

Ich hoffe ich konnt dir etwas weiterhelfen ..

Gruß Sandro ...

Themenstarteram 1. August 2009 um 22:23

Hi und danke für die Antwort! Also wenn Du das Auto hast berichte mal bitte :)

Wie gesagt im TT ist der Motor auch drin und der ist mit der PD- "Kultur" nicht vergleichbar

Grüße

am 2. August 2009 um 12:45

Also ich bekomme meinen in ca. 3 Wochen, dann kann ich auch Feedback geben!

Also ich musste auf meinen Diesel 4 monate warten (wenn ich ihn habe 5 Monate)

Hallo,

ich habe meinen, nach genau 3 Monaten Wartezeit, vorgestern bekommen.

Meine erster Eindruck ist sehr gut (Laufruhe, Kraftentfaltung bei Drehzahlen unter 3000 U/min).

Da ich aber noch in der Einfahrphase bin und entsprechend recht piano fahre, kann ich erst in ca. 2-3 Wochen mehr dazu sagen.

Werde, wenn gewünscht, nochmal etwas dazu berichten.

Bis dahin

am 2. August 2009 um 14:45

Hallo,

ich würde auch gern mehr über den 2.0 TDI Erfahren, denn ich bin kurz davor mir solch einen zu Bestellen (125kw variante)

Ich fahre überwiegend auf der Autobahn und das ca 28tk im Jahr und mir gefällt das Auto Optisch sehr sehr gut.

Imoment fahre ich einen A Vectra Bj. 91 ^^ der hat seine 19 Jahre aufm Buckel ( 75ps 1.6l Benziner )

Was meint Ihr?

gruss

am 2. August 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von swolla

Hallo,

ich würde auch gern mehr über den 2.0 TDI Erfahren, denn ich bin kurz davor mir solch einen zu Bestellen (125kw variante)

Ich fahre überwiegend auf der Autobahn und das ca 28tk im Jahr und mir gefällt das Auto Optisch sehr sehr gut.

Imoment fahre ich einen A Vectra Bj. 91 ^^ der hat seine 19 Jahre aufm Buckel ( 75ps 1.6l Benziner )

Was meint Ihr?

gruss

Naja als alter TDI Fan und Dienstlich immer noch TDI Fahrer kann ich zu deiner Frage nur sagen, dass selbst ein 1.9 PD mit 105 PS nen fortschritt ist ;)

Demnach sollte der 170 PS CR nen ganzes Weltall besser sein an nen A Vectra mit 75 PS.

Gruss

Würde mich auch sehr interessieren...

Habe vor meinen 2.0TDi mit 170PS im Oktober zu bestellen (will ihn erst nach dem Winter). Im Moment fahre ich einen A3 1.9TDi...und komme im Jahr auch auf ~28tkm.

am 2. August 2009 um 18:00

Laut dem VW Händler habe ich eine Wartezeit ( wenn ich jetz Bestellen würde ) von ca 5 Monaten ( 01/10 ). Kann sich evtl auch auf 11/09 - 12/09 verkürzen.

Bissl argh lange :((((

Themenstarteram 3. August 2009 um 19:51

Hi, ich nochmal...

hat den noch keiner mal ne Probefahrt gemacht und kann berichten, oder gibt es Quellen mit Videos???

Bin echt dankbar für jeden Tipp!!!!

 

Grüße

Hallo Riot,

bitte noch ein bißchen Geduld (siehe oben).

Aber bisher kann ich nur sagen: Top der Motor!

Gruß Bogur

Themenstarteram 5. August 2009 um 20:44

OK Bogur ich warte ;)

Bin einfach gespannt wie Autobahntauglich er ist sprich wie hoch die Elastizität ist... ich bin vorher den 130 PS PD im Golf gefahren und der war echt ein Renner...

Also wie gesagt, freue mich über jedes Feedback zum Motor!

Grüße

Also ich bin mal sowas von begeistert von der maschine .. und ich konnte ihn nichtmal ausfahren ... leistung ohne ende verbrauch im schnitt 5,9l und das bei ständigem wechselzwischen 100 und 140 kmh...

Ich freu mich schon riesig drauf wenn ich den endlich ausfahren kann ... dann schreib ich nochmal nen paar zeilen dazu .. wird aber bestimmt bis ende nächster woche dauern ... erstmal müssen Fahrwerk und Felgen drauf ...

Gruß Sandro ...

am 6. August 2009 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Sandro2303

... leistung ohne ende...

Hmm, hast du nich doch versehentlich nen TSI gekauft?;) - Das "Ende" nämlich dürfte spätestens ab 2500 u/min erreicht sein. Fahre ja selbst noch den Diesel-Rocco, zwar mit 140 PS, aber die Leistung hört auch wie bei meinem ab 2500 u/min auf bzw. lässt "spürbar" nach:(

Ist halt einfach was zum "sparen" so ein Diesel, Sound und Leistung fehlen da leider:(

140 PS sind 140 PS - ob die vom Diesel oder vom Benzin erzeugt werden.

Bei meinem alten PD-TDI ließ die Leistung erst bei 4000 u/min spürbar nach. Hast Du Deinen Motor mal checken lassen? Eigentlich ist ein solches Empfinden nicht typisch für die CR-TDI, die ihre Leistung viel gleichmäßiger entfalten und auch etwas drehfreudiger sind.

Ähnliche Themen