ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erfahrung mit Aerosus Stoßdämpfern beim Luftfahrwerk ?

Erfahrung mit Aerosus Stoßdämpfern beim Luftfahrwerk ?

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 12:30

Ahoy Gemeinde.

mein Audi schwingt sich bei schnellerer Fahrt und leichten Bodenwellen immer gern etwas auf, und schaukelt dann von rechts hinten nach links vorne.

Es gibt mir ein sehr ungutes gefühl :-D

Drum habe ich vor, mal die Stoßdämpfer zu wechseln.

Hat jemand schonmal AEROSUS Stoßdämpfer verbaut? Die sind wohl auch für das Luftfahrwerk konzipiert.

Hat jemand Erfahrung damit?

http://aerosus.de/

Für Eindrücke und Erfahrung dankbar :)

Beste Antwort im Thema

Von Aerosus kann ich nur abraten. Habe 2 Dämpfer von Aerosus bei meinem ML W 164 hinten eingebaut.

Schon von Anfang an hat einer gepoltert. Auf dem Prüfstand der Dekra zeigt sich dass der Dämpfer defekt ist. Nach Reklamation bekam ich einen Retourschein zugemailt. Ich sollte den defekten Dämpfer ausbauen und auf meine Kosten zurückschicken. Solange gehe ich dann wohl zu Fuß.

BGB sagt ganz klar: Kosten gehen zu Lasten des Verkäufers und Rückversand des defekten Teils erst nach erfolgreicher Nacherfüllung (d.h. wenn neues Teil in Ordnung).

Habe zwei Fristen gesetzt, keine Reaktion von Aerosus, jetzt ist der Rechtsanwalt dran.

Ist also weder Erstausrüsterqualität noch kann man von 100% Kundenzufriedenheit sprechen.

Finger weg.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Überschrift ist eine Frage ?

Dann gehört ein passendes Satzzeichen dahinter sonst könnte man annehmen du möchtest Deine Erfahrungen mitteilen ! ;)

Werde es ändern.

mfg Senti

habe ich vorn verbaut - funtkioniert

kauf war auch problemlos

Seit km?

Fahrverhalten Dämpfung besser/schlechter , straffer/weicher?

Von Aerosus kann ich nur abraten. Habe 2 Dämpfer von Aerosus bei meinem ML W 164 hinten eingebaut.

Schon von Anfang an hat einer gepoltert. Auf dem Prüfstand der Dekra zeigt sich dass der Dämpfer defekt ist. Nach Reklamation bekam ich einen Retourschein zugemailt. Ich sollte den defekten Dämpfer ausbauen und auf meine Kosten zurückschicken. Solange gehe ich dann wohl zu Fuß.

BGB sagt ganz klar: Kosten gehen zu Lasten des Verkäufers und Rückversand des defekten Teils erst nach erfolgreicher Nacherfüllung (d.h. wenn neues Teil in Ordnung).

Habe zwei Fristen gesetzt, keine Reaktion von Aerosus, jetzt ist der Rechtsanwalt dran.

Ist also weder Erstausrüsterqualität noch kann man von 100% Kundenzufriedenheit sprechen.

Finger weg.

Themenstarteram 20. November 2015 um 8:49

Haben sie den Dämpfer ersetzt?

Natürlich nicht, da ich den alten Dämpfer ja nicht zurückschicken kann und will, ist ja noch eingebaut.

Frist läuft heute ab, dann werde ich vom Kauf zurücktreten und auf Schadenersatz klagen.

Und wie ist es ausgegangen!? Ich brauche auch zwei neue für hinten und Aero... wäre 400€ günstiger als Bilstein.

Also lieber zwei Luftbälge für 1200€ kaufen anstatt eventuell Ärger im Nachhinein.

Bilstein = Dämpfer! Du sprichst von Federn.

Geht ja um den gleichen Hersteller, Aerosus machen Luftfedern/Bälge sowie Dämpfer

Tun sie. Nur werden Probleme mit den Dämpfern nix über die Luftfedern sagen.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 19:59

ich hätte meinen kompletten satz noch orginalverpackt zuhause, falls du interesse an DÄMPFERN hast, könnte ich dir einzeln, oder alle 4 anbieten ;)

Hat Jemand Erfahrungswerte für die Dämpfer hinten von denen ?

Ja, einfach mal nachlesen. Dämpfer sind Schrott, sonst müsste man Sie ja nicht wieder ausbauen und durch richtige ersetzen.

Was ich so gelesen habe ging es dabei immer um die Bilstein Dämpfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erfahrung mit Aerosus Stoßdämpfern beim Luftfahrwerk ?