-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge
Erfahrung LPG bei einem Audi A6 Avant 2,4 bj 2006-2007
|
Hallo an alle, Hat denn jemand Erfahrung mit nem Audi a6 Avant bj 2006-2007 und dem umrüsten auf LPG...welche Anlage ist zu empfehlen...wie groß sollte denn der Tank sein Was ist in etwa der Preis usw...danke für einige antworten |

Mein Audi ist zwar ein A4 BJ 2000 mit dem 2.4er Motor, aber das grundlegende ist ja gleich. Bei mir ist eine Prins VSI anlage verbaut, und damit läuft er absolut problem, direkt nach dem Umschalten reagiert er etwas nervöser auf die Befehle vom Gaspedal, aber vielleicht bin ich da nur übersensibel. Verbrauch liegt auf Benzin bei 10-10,5 Liter und auf Gas bei ~12 Liter (ist ein Quattro mit Handschaltung) Als Tank ist ein 650*240 Stako verbaut, der passt "saugend" in die Reserveradmulde und steht nur minimal über, also fast perfekt.
Der 2.4er ist sehr gut geeignet für Gas. Braucht auch keine Zusätze wie Flashlube o.ä.
Umschalttemperatur ist bei mir 35° und die Anlage funktioniert selbst bei aktuell -10° hier einwandfrei. Er schaltet selbst wenn er draußen stand nach spätestens einem Kilometer um, wenn er in der Tiefgarage steht sogar schon nach 500 Metern.
Die Anlage kostet allerdings proffesionell verbaut so ungefähr 2500€
1x