SSangyong
SsangYong :

Erfahrung Kia Sportage CRDI

• SSangyong Ticker
  • SsangYong  Forum
  • SSangyong Blogs
  • SSangyong FAQ
  • SSangyong Tests
  • SSangyong Marktplatz

Erfahrung Kia Sportage CRDI

Jochen Kemper Jochen Kemper

Jockel50

Themenstarter

Hallo Sporty- Fans! Nach 7.000 KM nun ein erster Erfahrungsbericht. Der Verbrauch hat sich auf 8,8 l / 100 KM eingespielt, Ölverbrauch Null, das Auto fängt an, Spaß zu machen. Klappt man die Rücksitze 2/3 um, passen dort ohne weiteres zwei Cross-Räder ( Vorderräder herausnehmen) und noch eine weitere Person und Urlaubsgepäck für 3 Erwachsene rein. Bei 140 KM/h beste Fahreigenschaften, ruhiger Dieselmotor, der als solcher bei der Geschwindigkeit nicht zu erkennen ist. Drehmoment könnte etwas mehr sein, ist aber nicht wirklich erforderlich. Wir hatten beladen auch in der Schweiz nicht das Gefühl, nur mit 113 PS bei 1,7 t Leergewicht unterwegs zu sein. Federung: OK, als SUV sehr ausgewogen. Alles in allem: Tolles Auto. 1 Rückruf wegen Software- Update des ESP steht ins Haus. Kia- Händler ist empfehlenswert.

Das soll zunächst reichen. Bei 10.000 KM melde ich mich wieder.

Grüße

Jochen

Jehova Jehova

Sportage 2005 CRDi Black

Erfahrungsbericht Sporty von mir

Hallo, wir hatten schon einmal das Vergnügen!!!!

Mein Sporty hat jetzt 3500 km auf der Uhr. Durchnittlicher Verbrauch 10,8 l/100 km. Hoffe wie bei dir den Verbrauch noch senken zu können. Bei einer Fahr nach NL hatte ich den Wagen jetzt schon auf 9,7 l/ 100km.

Fahreigenschaften Top- auch ich muß zum ESP Update- Ich denke völlig normal.

Diese Auto erweist sich immer wieder als Hingucker- selbst M-Klasse Fahrer konnte ich noch begeistern.

Wenn alles so bleibt und der Verbrauch sinkt, ist dies ein super Auto. Diese Können auch unsere beiden Kinder bestätigen. Sie haben jetzt Platz satt und können auf langen Strecken Ihre Rückenlehnen super in Liegeposition bringen.

Hoffe man erfährt noch von weiteren Sporty Fans, wie sich ihr Auto so macht- bis dann euer Jehova

Tja, da bin ich wohl der Spitzenreiter bei den Kilometern: Habe jetzt 19800 km auf der Uhr und bislang NULL Probleme.

Den Spritverbrauch habe ich jetzt mal über 6000 km (Urlaub in Norwegen) gemittelt - 8,3 Liter.

Auf reinen Autobahnfahrten mit 130-140 km/h liegt der Verbrauch bei ca. 9,4 l, bei reiner Landstrassenfahrerei geht es runter bis auf gute 7 l.

Also: PRIMA AUTO für's Geld.....

Moin Moin!

Der Sportage meiner Frau hat jetzt ca. 7000 km auf der Uhr. Verbrauch jetzt im Schnitt 9,5 L Diesel/100 km. Bisher keine Probleme, bis auf einen Hagelschaden. Und für das Wetter ist ja nicht KIA verantwortlich. Neue Software des ESPs wurde schon aufgespielt. Mein Weib ist sehr zufrieden!

-----

Acki

CRDI

Halli Hallo.

Habe meinen Diesel jetzt ne Woche. Bin rundum zufrieden (und meine Frau auch)!

Motor ist für mein Empfinden sehr leise und auch nicht zu "lahm" . Man fährt nen Diesel glaub ich sowieso anders als nen Benziner (an die ruhigere Fahrweise kann man sich gewöhnen.)

Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer liegt bei 9,8 Litern.

Aber mich interessiert folgendes:

1. Gibt es beim EX keinen Einsteller für die Instumentenbeleuchtung (Dimmer)? Ich habe jedenfalls keinen Schalter gefunden.

2. Kann es sein, dass bei Erreichen der Maximaldrehzahl ein Signalton (Hupen) ertönt. Hatte neulich auf der Autobahn so das Gefühl - oder war es nur mein Hintermann?

In der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden.

Ansonsten viel Spass euch allen, hoffentlich sieht man demnächst öfter mal einen Sporty auf deutschlands Strassen.

US

SsangYong : Erfahrung Kia Sportage CRDI

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrung Kia Sportage CRDI : SsangYong (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH