ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrung gesucht : Meguiars Ultimate Liquid Wax

Erfahrung gesucht : Meguiars Ultimate Liquid Wax

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 16:06

Hallo alle zusammen und hallo an alle Meguiars Fan´s...

ich würde gerne mal eure Meinung zum Produkt Ultimate Liquid Wax wissen...seit ihr einer der wenigen die das Glück haben dieses Produkt euer eigen zu nenne...?!?!

Was könnt ihr drüber berichten ? Es soll ja mal ein Wax sein, was keine Weißen Spuren auf dem Plastik hinterläßt....Es soll ja das beste sein, was Meguiar´s bisher hatte...

Was denkt ihr ?

 

Grüße

Signum19der2te

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Signum19der2te

ja man muss vielleicht auch sagen...es ist nun mal kein Wunderzeug...aber ich bin ein neuer Fan von Meguiars und ich muss wirklich

sagen es ist besser als Sonax

Sowohl Meguiars als auch Sonax haben eine recht umfangreiche Produktpalette. Daher halte ich die Aussage, dass Meguiars-Produkte pauschal besser seien als die von Sonax für sehr gewagt.

Zitat:

alleine schon deshalb weil es einfach einen besonderen Glanz aufs Auto bringt...das hatte ich mit Sonax nie und wenn dann war das eben nur der Tag des auftragends...hatte mich immer geärgert, soviel Zeit und nichts ist bei raus gekommen..

Welches Sonax-Produkt hast du mit welchem Meguiars-Produkt verglichen? Ich bezweifele, dass du einen Unterschied zwischen einem hochwertigen Sonax-Wachs und einem Meguiars-Wachs siehst. Davon abgesehen erzeugt die Vorarbeit vor dem Wachs den Glanz, das Wachs hat nur einen recht geringen Anteil daran.

Deine Begeisterung in allen Ehren, aber so pauschal haut das einfach nicht hin.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. Oktober 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Signum19der2te

Hallo alle zusammen und hallo an alle Meguiars Fan´s...

ich würde gerne mal eure Meinung zum Produkt Ultimate Liquid Wax wissen...seit ihr einer der wenigen die das Glück haben dieses Produkt euer eigen zu nenne...?!?!

Was könnt ihr drüber berichten ? Es soll ja mal ein Wax sein, was keine Weißen Spuren auf dem Plastik hinterläßt....Es soll ja das beste sein, was Meguiar´s bisher hatte...

Was denkt ihr ?

 

Grüße

Signum19der2te

hallo,

ich kenne es nicht, aber ich denke es wird sich nicht lohnen. das meguiars NXT Tech Wax 2.0 ist ja auch flüssig und ein synthetisches "Wachs" auf Plymerbasis. Ich fand es ok zu verarbeiten, wobei flüssiges Wachs immer zu mehr AUftrag führt als sein muss. Der Galnz war acuh gut, nur die haltbarkeit ist mies.

wenn du unbedingt meguiars willst ( warum eientlich ) , dan nimm das #16 - das ist gut zu verarbeiten und hält auch mal 3 monate.

von dem ganzen flüssigzeug halte ich nichts. megiars hat tolle produkte, aber nicht alles von meg ist wirklich gut.

das #16 kostet ca. 25 euro und somit um fast die hälfte billiger als das G18216 Meguiars Ultimate Liquid Wax

gruss

e.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 9:21

ja man muss vielleicht auch sagen...es ist nun mal kein Wunderzeug...aber ich bin ein neuer Fan von Meguiars und ich muss wirklich

sagen es ist besser als Sonax ( was früher benutzt habe ) , alleine schon deshalb weil es einfach einen besonderen Glanz aufs Auto bringt...das hatte ich mit Sonax nie und wenn dann war das eben nur der Tag des auftragends...hatte mich immer geärgert, soviel Zeit und nichts ist bei raus gekommen..

ich benutze viele Produkte von Meguiars...und bin immer wieder von Überzeugt....

Ich benutze natürlich auch NXT Wax....gut ich mach es im 2 Mon. Takt drauf...Haltbarkeit...ja vielleicht hast du recht...könnte vielleicht länger...

Aber mich interessiert ja eher das NEUE Wax, was ja irgendwie ständig ausverkauft ist...WARUM WESHALB AUCH IMMER:..man könnte sagen weil es jeder haben will...keine Ahnung...

Ich habe auch in einem anderen Forum mal angefragt, da wurde mir gesagt, das es zurzeit nur im Gewerbe Einsatz findet...als Test...bevor es im großen Mengen Verkauft wird...

Naja vielleicht kommt auch mal jemand zu Wort der es schon in Benutzung hat...ich lass mich mal überraschen...

 

Grüße

Signum19der2te

Zitat:

Original geschrieben von Signum19der2te

ja man muss vielleicht auch sagen...es ist nun mal kein Wunderzeug...aber ich bin ein neuer Fan von Meguiars und ich muss wirklich

sagen es ist besser als Sonax

Sowohl Meguiars als auch Sonax haben eine recht umfangreiche Produktpalette. Daher halte ich die Aussage, dass Meguiars-Produkte pauschal besser seien als die von Sonax für sehr gewagt.

Zitat:

alleine schon deshalb weil es einfach einen besonderen Glanz aufs Auto bringt...das hatte ich mit Sonax nie und wenn dann war das eben nur der Tag des auftragends...hatte mich immer geärgert, soviel Zeit und nichts ist bei raus gekommen..

Welches Sonax-Produkt hast du mit welchem Meguiars-Produkt verglichen? Ich bezweifele, dass du einen Unterschied zwischen einem hochwertigen Sonax-Wachs und einem Meguiars-Wachs siehst. Davon abgesehen erzeugt die Vorarbeit vor dem Wachs den Glanz, das Wachs hat nur einen recht geringen Anteil daran.

Deine Begeisterung in allen Ehren, aber so pauschal haut das einfach nicht hin.

Zitat:

Ich habe auch in einem anderen Forum mal angefragt, da wurde mir gesagt, das es zurzeit nur im Gewerbe Einsatz findet...als Test...bevor es im großen Mengen Verkauft wird...

... wenn du dich mit Meguiars-Produkten eindecken willst, lohnt sich ein Einkauf hier.

Das Ultimate Liquid Wax gibt es dort natürlich auch.

Ich nutze auch sehr viele Produkte von Meguiar's, allerdings keine Wachse und keine Detailer ...

 

Gruß LongLive

 

Ich kenne die Standzeit des MEGUIARS Ultimate Liquid Wax nicht, aber bei der Eigenschaft "hinterläßt keine Spuren auf Kunststoff" fällt mir gleich nach fast allen DODO JUICE Wachsen (außer Hybride) das SONAX Premium Line Carnauba Care ein. Standzeit ca. 3-4 Monate (variiert je nach Nutzungsverhalten des Fzgs.)

Ich schließe mich den gut gemeinten Ratschlägen meiner Vorredner an: MEGUIARS hat gute Produkte, aber sich nur auf einen Hersteller festzulegen (und zwar einen, der in Deutschland bei den Preisen gewaltig hinlangt), ist nicht sinnvoll. Bestimme, was Du genau machen/erreichen willst, laß Dich hier beraten, und es wird eine Variation von Herstellern dabei herauskommen, wo wahrscheinlich auch MEGUIARS mit dabei ist.

Gruss,

Celsi

Also ich habe mir das Ultimate mal auf einer Messe vorführen lassen bei Meg am Stand und es ist suuuuper einfach zu verarbeiten und hinterlässt NULL Spuren selbst auf Dichtungen.Aufsprühen und mit dem Mft.abwischen und fertig...........Der Preis ist natürlich für die Menge schon happig.

Hast du schonmal Swizöl Produkte verwendet? Ich habe Meguiars und Swizöl Produkte verwendet. Ist ein deutlicher Unterschied! An Swizöl kommt keiner dran... auch nicht beim Preis.... :(

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

An Swizöl kommt keiner dran

Wie ich solche Aussagen liebe.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

An Swizöl kommt keiner dran

Wie ich solche Aussagen liebe.

Wenn Du bei denen viel Geld gelassen hast, hilft es sich das immer wieder selber einzureden ;-)

KAX

Als Schweizer muß er das sagen ... :D

Hier findest Du jede Menge Meinungen zum Ultimate Liquid Wax:

http://www.amazon.com/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318612107&sr=8-1

Klingt fuer mich nur bedingt ueberzeugend, vor allem wenn man sieht wie positiv die meisten anderen Reviews von Meg's Produkten dort sind.

hi @ll,

also hier meine erfahrung habe nämlich beides ultimate wax und ultimate polish.

es ist beides super zu verarbeiten und hinterlässt einen sehr schönen glanz!das apperverhalten ist auch sehr gut.....standzeit k.a. habe es erst 3 mon. drauf und sieht noch wie vorher aus.

preislich ist das ja auch nicht so der unterschied musst nur beim richtigen shop bestellen.

aber am besten mal selbst ausprobieren es lohnt sich in meinen augen aber schon.

preis liegt im moment bei der politur ca.11,50 und der wax bei 23 euro.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrung gesucht : Meguiars Ultimate Liquid Wax