-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge

Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit den kurze Federn des M-Fahrwerk (-15mm) in Kombination mit den Seriendämpfern (kein Sportfahrwerk)?
Einige Tuner bieten kürzere Federn für die Seriendämpfer an. Das ist mir aber alles schon wieder zu tief!
Hintergrund:
Ich bin seit 2004 1er Fahrer. Erst ein 120d mit dem ich im Außendienst innerhalb von 3 Jahren 230.000km gefahren hatte. Tolles Auto!
Ich hatte damals die sportliche Fahrwerksabstimmung in Kombination mit der Mischbereifung 142 (17 Zoll).
Bei rund 80.000Km /Jahr war allerdings die Fahrwerksabstimmung grenzlastig! Härter sollte es nicht sein!
Seit Anfang Oktober fahre ich nun eine 123d mit 18 Zoll. Die neue Bereifung (jetzt hinten mit 245er) hatte mich überzeugt. Sieht einfach super aus!
Ich habe allerdings aufgrund der hohen Kilometer /Jahr aus Rücksicht auf meinen Rücken auf das M-Fahrwerk verzichtet.
Bzgl. der Härte: Der Wagen ist mit den 18 Zoll nicht ganz so hart wie mein alter 120d mit 17 Zoll + sportliche Abstimmung.
Optisch hätte mir das M-Fahrwerk (-15mm) schon sehr gut gefallen!
Mit den 18 Zoll sieht der Wagen gut aus, aber er könnte einfach etwas tiefer sein! Die 15 mm des M-Fahrwerkes würden völlig ausreichen, dann wäre es perfekt!
Die meisten Tuner bieten ab 30mm Tieferlegung an.... Das ist für mein Geschmack aber zu tief…wie gesagt Langstreckenfahrer!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Matze