ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Erfahrung Cayenne II ohne Reling und Dachträger

Erfahrung Cayenne II ohne Reling und Dachträger

Porsche

Hallo Zusammen,

ich verzweifele.......mein Cayenne hat KEINE Dachreling und nun will ich nach Weihnachten mit Dachbox in den Schnee fahren.......

Laut Porsche gibt es werkseitig keine Grundträger für Modelle ohne Reling!

Was soll dieser Mist?

Thule ist scheinbar der einzige Anbieter solcher Lösungen - wer hat Erfahrungen mit diesem System?

Beste Antwort im Thema

hier die Bilder zur Verwandlung ......mit Dachbox

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Was soll dieser Mist?

Das war doch bei unseren Kühen auch schon so (BTW: Bei meinem Touran ebenfalls).

Hast Du beim Bestellen des Porsches das Kreuzchen vergessen?

Ich würde unter allen Umständen versuchen das Gepäck irgendwie im Inneren unterzubringen. Vielleicht kannst Du Deine Gattin davon überzeugen, dass sie im Skiurlaub keine 20 Paar Schuhe und 5 Abendkleider benötigt.

Du willst nicht Hunderte von Kilometern Deinen Gasfuß zügeln, nur weil da so ein wackeliges Ding auf dem Dach herumflattert. Es reicht schon, dass man auf die Winterreifen aufpassen muss.

mfg, Tom

@Thknab: alternativ: Sportgerät per Spedition verschicken bzw. vorausschicken. Dann sparst du dir den Kindersarg.

Mach ich mit unserer Golfausrüstung auch immer so.

wir fahren zu "5"....= 3 Kinder, da gibt es doch etwas mehr GEPÄCK :D

.....aber .....ich habe heute mit Thule telefoniert, von dort kam die Empfehlung einen Servicepartner in Leipzig zu besuchen. Da war ich....Wagen geht morgen über Tag dorthin....stelle ALLES ein,inkl. Dachbox und nehmen insgesamt € 40,00 Brutto dafür!!!!!!

Ich mache morgen mal Photos und lade diese hoch.

@ TOM: bei > € 140.000,00 LP musste ich mich zurückhalten......:D

hier die Bilder zur Verwandlung ......mit Dachbox

Dachbox-3
Dachbox-2

und noch eins

am 16. November 2015 um 21:44

Wie viel Last darf denn auf das Dach? Auf der Thule Seite steht was von max. 50 kg und auf Porsche Cayenne Datenblatt 100 kg Dachlast welches ist nun richtig?

Dachbox und die Träger+Rapidsystem wiegen schon zusammen 30 kg.

Kann mir schlecht vorstellen das ich dann nur 20 Kg Beladen darf....

Wenn Du einen Thule montierst, mußt Du dich auch an dessen Vorgabe halten, egal was das Cayenne Dach aushalten kann.

Zitat:

@onur86 schrieb am 16. November 2015 um 22:44:12 Uhr:

Wie viel Last darf denn auf das Dach? Auf der Thule Seite steht was von max. 50 kg und auf Porsche Cayenne Datenblatt 100 kg Dachlast welches ist nun richtig?

Dachbox und die Träger+Rapidsystem wiegen schon zusammen 30 kg.

Kann mir schlecht vorstellen das ich dann nur 20 Kg Beladen darf....

Eigentlich zählt die Dachlast. Wenn nicht schon vorhanden, würde ich mir eine Porsche-Dachbox kaufen, dann kannst du die Dachlast auch voll ausnutzen.

am 17. November 2015 um 9:22

Hatte mal nen Golf I. Lange her.... Lange Holzbohlen mit rund 300 Kilo auf nem Billigträger. Leicht grenzwertig, wenn bei Bodenwellen in der Kurve die ganze Fuhre mit der Dachlast mitschwingt.

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. November 2015 um 09:30:15 Uhr:

Wenn nicht schon vorhanden, würde ich mir eine Porsche-Dachbox kaufen...

Was nutzt ihm das, wenn er keine Dachreling hat und den Thule-Träger nehmen muss?

Zitat:

@Twinni schrieb am 17. November 2015 um 11:41:11 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. November 2015 um 09:30:15 Uhr:

Wenn nicht schon vorhanden, würde ich mir eine Porsche-Dachbox kaufen...

Was nutzt ihm das, wenn er keine Dachreling hat und den Thule-Träger nehmen muss?

Nachrüsten?!

Anders rum, was bringt ihm 20 kg Zuladung aus dem Dach?

Nachrüsten ist UNMÖGLICH!

Beim Range geht das...leider nur als Nachrüstung.

am 18. November 2015 um 20:55

Nachrüsten geht leider nicht. Die Träger von Thule sind geeignet bis 100kg. Allerdings steht als Bemerkung, dass der Cayenne nur 50kg Dachlast haben darf, was eigentlich ja nicht stimmt. oder irre ich mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Erfahrung Cayenne II ohne Reling und Dachträger