Oldtimer
Oldtimer Forum

erfahrener Sandstrahlbetrieb im Großraum Hamburg?

Moin,

in ein paar Wochen ist die Karosserie meines VW Bus (T2a) bereit zum Sandstrahlen. Unterboden, Motorraum, große Teile des Innenraums, Schweller, Scheibenrahmen, Teile der Türen, die Front und diverse Fahrwerksteile sollen gestrahlt werden.

Primär geht es mir darum, einen Betrieb zu finden, dem man ruhigen Gewissens eine Bus-Karosserie anvertrauen kann - ohne befürchten zu müssen, dass man einen Schrotthaufen zurückbekommt.

Von Ralf Humberg aus Nottuln habe ich schon gehört und auch bereits mit ihm gesprochen. Allerdings ist der Betrieb nicht gerade in der Nähe. Gibt es im Norden - möglichst im Großraum Hamburg - noch gute, vertrauensvolle und erfahrene Strahlbetriebe, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Viele Grüße

Olaf

repoint repoint

VW

Hallo,

ich komme zwar nicht aus dem Norden. Aber Köln ist ja nicht weit weg. Und meine Busteile hatte ich im Osten strahlen lassen. So salopp es klingt. war zwar n weiter weg, aber hat sich dennoch gelohnt, da:

1. Der Betrieb war im Vergleich zu allen anderen merkbar günstiger

2. Der Betrieb nicht mit Sand strahlt, sondern mit Glasgrieß

Anfangs dachte ich, das ist mir aber zu günstig. Und habe ich n Kleinteil mal zum Probestrahlen hingeschickt und nach ner Woche kam es absolut perfekt zurück. Die Strahlbetriebe in Köln und Umgebung waren mehr als doppelt so teuer, und quali.......... naja, ist auch der Transport hin und zurück mit ca. 200 € noch absolut zu verteten gewesen

SRAM SRAM

Citroën

http://www.timemax.de/Karosseriebau%20und%20Restauration

Gruß SRAM

P.S.: besser Trockeneisstrahlen ;)

SAAB 96 SAAB 96

Buick was my first love

Frag mal Fa. Timemax,in Eidelstedt 040 - 460 93 91 0 die strahlen und konservieren, Herr Cordes.

mit 20 Jahren Scheckheft Garantie

simon36zigkoeln simon36zigkoeln

VollPrivat

....oh vielen Dank für den Tip.

wäre ich so nie drauf gekommen.

bye

Deine Antwort auf "erfahrener Sandstrahlbetrieb im Großraum Hamburg?"

zum erweiterten Editor
Oldtimer: erfahrener Sandstrahlbetrieb im Großraum Hamburg?