Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Chevrolet
Chevrolet & Daewoo:

Epica LT ... ein paar Fragen für's Herz ...

• Chevrolet Ticker
  • Chevrolet & Daewoo Forum
  • Chevrolet Blogs
  • Chevrolet FAQ
  • Chevrolet Tests
  • Chevrolet Marktplatz

Themenstarter

Tach zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen 2l LPG LT anzuschaffen, den ich recht günstig angeboten bekam.

Nach ein wenig Recherche im Netz habe ich noch ein paar Fragen, die nix mit Vernunft zu tun haben, aber den kleinen Jungen in mir interessieren  :-)

Alle beziehen sich auf die LT-Ausstattung. Meines Wissens gibt's als Katalog-Extras nur Schiebedach und Metallic.

Hat die LT Ausstattung serienmäßig ...

... Xenon-Beleuchtung?

... Naigationssystem?

... Alu- oder Holz-dekor?

... Kofferraumentriegelung per FB?

... Fensterkomport-Schaltung per FB?

... die LPG-Anlage in den Boardcomputer integriert?

... Klimaanlage mit 2Zonen-Regelung?

Vielen Dank für die Infos.

Falls ihr noch ein paar Kleinigkeiten hat, die wohl nicht in der Ausstattungsliste stehen, aber vorhanden sind ... bitte immer raus damit :-)

Gruß Cappy0815

Zitat:

. Xenon-Beleuchtung?

Nein.

Zitat:

... die LPG-Anlage in den Boardcomputer integriert?

Nein.

Cruezle Cruezle

Das dahinter sehen

Anläßlich der Motor-Show in Genf hat Chevrolet Europe eine Beschreibung aller Modelle 2010/11 geliefert, darunter auch des Epica:

www.gmeurope.info/.../Geneva_2010_DE_Chevrolet_Model_Range.doc

Danach soll es ab dem neuen Modelljahr, also vermutlich ab Herbst 2010, dann auch eine veränderte Innenausstattung sowie ein Navi geben (offen bleibt, für welche Ausstattungsvarianten, denn LPG geht ja nur mit dem kleinen Benziner und ist damit an die LS-Ausstattung gekoppelt). Entsprechend den Erfahrungen im Cruze wäre ich aber nicht verwundert, wenn in Deutschland Navi etc. wieder an die LT-Ausstattung gekoppelt würden.

Themenstarter

Nabend,

also die erste Antwort war ja sehr wortkarg, aber dafür hatte sie ne Aussage.

Die 2te hat irgendwie nix mit dem Thread zu tun, oder!?

Ausserdem ist sie auch noch falsch ...

LPG gibt es zum einen auch mit dem 2.5er Benziner und den "Kleinen" gibt's auch mit der LT-Ausstattung ...

Cappy

• 1x

Hier noch ein Nachschlag.

Zitat:

. Kofferraumentriegelung per FB?

Klar.

Cruezle Cruezle

Das dahinter sehen

Danke für den Hinweis, dass der 2,0-Liter-Motor auch in der LT-Ausstattung lieferbar ist. Das ist natürlich richtig.

Der 2,5-Liter ist allerdings, nicht mit LPG lieferbar, siehe aktuelle Preis- und Ausstattungsliste:

www.chevrolet.de/images/pdf/Preisliste_Epica.pdf

Vielleicht wäre es für die Qualität mancher Beiträge ganz gut, Aussagen auch durch Belege zu erhärten, und sie nicht nur immer wieder als Behauptung in den Raum zu stellen, was zwar gut für Gerüchte ist, aber auch nicht mehr.

Und wenn man sich für einen bestimmten Wagen interessiert, dann sollte man doch auch Wissen was kommt, oder?!!  :confused:

Also, keep cool.  ;)

• 1x

Bin ich damit gemeint?

Mit den Belegen?

Meine Aussagen waren bis jetzt immer richtig im gegen satz zu anderen. Naja Schwamm drüber.

Hier das mit der Fernentriegelung:

http://www.eu-neuwagen.ag/gasauto/Chevrolet/EPICA/detail_2557.html

Die restlichen Sachen stimmen auch aber ich such nicht jedes mal

nach einen Beweiß.

Ich schreib nur Sachen wo ich sicher bin und es weiß,

wenn ich mir nicht sicher bin sag ich es auch oder sage lieber nix.

Hallo cappy0815,

jetzt mal konkrete Antworten auf deine Fragen:

1) Xenon Scheinwerfer gibt es nicht für den Epica, das Halogen Licht ist aber auch sehr gut.

2) Navi ab Werk gibt es auch nicht in Deutschland. In Holland aber im Zubehör http://www.chevrolet.nl/modellen/epica/accessoires.html

für viel Geld zu kaufen.

3) Alu Dekor ist drin, teilweise auch Chrom (Türöffner, Schaltkullisse).

4) Kofferraumentriegelung ist im Schlüssel und innen in der Fahrertür integriert.

5) Fensterkomfortschaltung gibts auch nicht.

6) LPG kann ich nichts zu sagen (Tipp: http://epica-forum.foren-city.de/). Da gibts einige LPG Besitzer.

7) Klimaautomatik ist Serie beim LT, allerdings keine 2 Zonen.

Weitere Feinheiten der LT Ausstattung sind Tempomat, Leder, Sitzheizung vorn, Elektrischeinstellbarer Fahrersitz...weitere Infos findest du hier: http://www.chevrolet.de/.../ausstattungen-und-tech-daten.html

Solltest du dich für den Dicken entscheiden, wünsche ich schon mal viel Spaß. Bin mit meinem voll zufrieden.

Gruß Thorsten

Chevrolet & Daewoo: Epica LT ... ein paar Fragen für's Herz ...