-
adema93:
W210 Stoßstange von T modell an Limo?
Kommentare: 26 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
epc problem beim e 220 d ´96
|
hallo,
habe jetzt schon sooooo viel gelesen und verucht doch trotzdem tritt es immer wieder mal auf...
aber erstmal die erklärung:
wenn ich den motor im warmem zustand erneut starte (z.b. nach einer fahrpause) leuchtet heufig die lampe epc. (u. a. ruckeln, keine leistung) allerdings nicht immer sonern ganz sporadisch. also wieder aus die karre und neustart... epc-fehler weg, läuft wieder normal außer das dann mein tempomat meißt nicht mehr funktionier (aber nur für diese weitere fahrt...) dieser fehler tritt allerdings immer häufiger auf. ganz zum anfang war es mal als ich von ner ampel losgefahren bin, aber das ist nur 2x gewesen und jetzt auch schon 1,5 jahre her, danach war lange ruhe. doch wie gesagt seit ca 3-4 monaten immer häufiger das oben geschilderte problem. heute war ich mal wieder bei einem freundlichen werkstatt-onkel der die fehler wie folgt ausgelesen hat:
1.
-->Fehlercode-->Motor-->EVE digit38-p
Fehlercode: 1227 Verteilerkolben-Sensor Einspritzpumpe
-Signal Fehlerhaft
funktion, auswirkung, ursache lasse ich jetzt hier mal weg
2.
Fehlercode: 1351 spritzbeginn-regelung
-funktion fehlerhaft
3.
Fehlercode: 1482 glühendstufe
-funktion fehlerhaft
4.
Fehlercode: 1402 abgas-rückführ-system
-funktion fehlerhaft
er hat die fehler gelöscht.
das agr-abgasventil habe ich heut schonmal ausgebaut und gereinigt.
seit dem ist es nicht wieder aufgetreten, aber es tritt ja auch nur sporadisch auf...
habt ihr ne idee was es nun wirklich sein kann bzw kennt jemand das gleiche problem. ich gehe mal davon aus das einige probleme z.b. 3. nur ein aufbauproblem vom eigentlichen sind, da wie schon geschrieben das problem nicht immer auftritt und die fahrt dann tadellos ist.
ich hoffe ihr habt dieses schilderungsdurcheinander verstanden und ihr könnt mir irgendwie helfen.
danke marcus |

Die Einspritzpumpe hat die Gretsche gemacht würde ich sagen!
Verteilerkolbensensor und Förderbeginn,bzw. Spritzbeginnregelung werden vom Ssteuergerät in der Pumpe gesteuert soweit ich weiss!
Da Mercedes dieses Steuergerät aber in der Pumpe verbaut hat - SOWEIT ICH DAS WEISS - müsstest Du die Einspritzpumpe tauschen!!!!
1xdanke dir,
wird also ne teure angelegenheit... tja, pech gehabt.
beste grüße
marcus
marcus hast du fur die problem eine losung gefunden.ich habe die gleische problem die du gehabt hast aber nur morgens wen kalt ist.
Lass dir von Bosch einen Kostenvoranschlag machen,bei meinen ex 220
1996 kostete die reparatur vor 1,5 jahren 1500 euronen, alles inklu.
Die elektronik in der beschissenen Lucas Pumpe hat gesponnen.
Ansonsten ein unverwüstliches model der 220-er
So Long
Milan zwohundatnoinziga TD
1x