- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Renault: Baut diese Alpine
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Seat: Seat Alhambra Viva: Acht Extras geschenkt
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
Seat Cordoba 6K/C
Epc leuchtet
|
Hi liebe Motor Freaks Hab ein Problem mit meinem Seat Cordoba 1.4 16V Bj 2000. Erst gestern bin ich ca 140 km gefahren, plötzlich leuchtete die Öl kontrollleuchte auf. Danach hab ich den Ölstand geprüft und es war einfach zu wenig Öl drin. Also hab ich einfach mal nachgefüllt. Bis jetzt leuchtete sie auch nicht mehr. Aber als ich grad den Motor startete, ging die epc Leuchte an und die Drehzahl hatte ein paar Unregelmäßigkeiten. Jetzt wollte ich fragen, kann das irgendein Zusammenhang haben? Oder hat es eventuell mit dem Wetter zu tun, also das es kalt ist und er mehr Sprit braucht? Mein Tank leuchtet nämlich auch jetzt auf Reserve. Bitte hilft mir! Danke schon mal... |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge

! 

Du musst deinen Fehlerspeicher auslesen lassen, Ölleuchte und EPC haben nichts miteinander zu tun.
Das ist mir klar. Aber dadurch das beide Dinge fast zur gleichen Zeit passiert sind, und ich davor keine Schwierigkeiten mit dem Auto hatte Frage ich halt. Ich hoffe das es nur ein sporadischer Fehler ist! Kann es denn an der Kälte liegen? Weil mein Sprit auch so schnell leer war und eigentlich war es nie so. Was könnte es denn sein? Außer das Gaspedal...?
Also jetzt hab ich ein riesen Problem!
Mein Auto springt ganricht mehr an! Der Anlasser dreht garnicht mehr, mit überbrückungskabel haben wir es auch ausprobiert, aber keine Chance da gut nichts mehr! Wir haben vermutet das ich vielleicht zu viel Öl eingefüllt habe und die Zündkerzen nass sind, aber wir haben sie raus gemacht und die waren trocken. Dann haben wir es mit einer anderen Batterie ausprobiert, ging auch nichts. Und die epc leuchte leuchtet immer noch.
Bin richtig am verzweifeln, denn ich bin auf ein Auto angewiesen wegen der Arbeit. Was tun??? Ich komm auch nicht vom Fleck!