Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

ep2 1.6 Sport Lautsprecher größe

hallo ich habe ein ep2 bj 2002 und möchte wissen welche größe ich bei den vorder türen brauche? hab mir die hier ausgesucht

http://www.amazon.de/.../ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=car-audio-gps

www.ebay.de/itm/251141006010

Wenn du aber nur 30 € für ein Paar billige Lautsprecher in die Hand nimmst, wirst du deine Anlage nicht aufrüsten können ;) Der Markenname SONY schützt dich in dem Fall nicht vor einer ganz einfach gemachten Ware.

Für weitere Fragen oder bessere Empfehlungen (logischerweise teurer) einfach hier fragen......ansonsten gute Fahrt :)

_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Was ist ein EP2?

Zitat:

Was ist ein EP2?

Ein Honda Civic 7. Generation (Bj. 2001-2006) als Dreitürer

http://img187.imageshack.us/img187/8738/img0262vu0.jpg

_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Dankeschön :) Jetzt spuckt Google auch verwertbare Ergebnisse aus... die z.B. besagen, dass wohl auch 16er möglich sind und die zu bevorzugen wären (Einbauringe braucht's eh). In Verbindung mit Frequenzweiche und separaten Hochtönern macht der Ausbau dann auch plötzlich Sinn.

Ist denn ein eine Endstufe geplant, oder soll das Ganze am Radio spielen - wenn ja an was für einem?

Themenstarter

hab ein sony radio mex bt3700u und eine bassrolle von macaudio mit 500w und der verstärker ist von magnat mit 800 watt

Zitat:

hab ein sony radio mex bt3700u und eine bassrolle von macaudio mit 500w und der verstärker ist von magnat mit 800 watt

Ich vermute, der Verstärker ist nur für den Anschluß der Bassrolle ??

Tja, dann müssen die Lautsprecher eben ans Autoradio angeschlossen werden. Und wenn das dann nur 30 €-Lautsprecher sind, dann bleibt die Anlage auf einem sehr niedrigen Niveau !

Normal sollte man dir mindestens sowas empfehlen, erstens ganz allgemein wegen der besseren Machart und zweitens weil da ein separater Hochtöner dabei ist, der sich akustisch günstig montieren lässt :

http://hirsch-ille-car.de/.../Audio-System-MX-165-Plus.html

Aber wenn es nur 30 € kosten darf, dann wird man dir auch beim besten Willen nichts wesentlich Besseres empfehlen können als diese Sony-Lautsprecher.

Nicht daß du mich mißverstehst : ich will nicht sagen, Sony wäre schlecht, sondern du kaufst von denen eben die einfachste Machart, frei nach dem Motto "wenig zahlen, wenig bekommen".

Auch bei Sony bekommst du besser geeignete Systeme, kostet eben mehr :

www.redcoon.de/B385616-Sony-XS-GTR-1720-S_Komponenten-Systeme

Warum ich dir die Wattzahlen durchgestrichen habe ?? #

--------Bei Lautsprechern hat die Wattzahl sowieso wenig zu sagen, insbesondere bei preiswerten Marken, da wird zum Kundenfang ein Mondwert angegeben.

--------Bei Endstufen ist nur die RMS- bzw. Nennleistung ausschlaggebend, alles andere sind Mondwerte ohne Aussagekraft.

Da schau mal, diese 800 Watt-Endstufe von Magnat hat gar keine 800 Watt. Im Kleingedruckten steht dann der richtige Wert, Nennleistung an 4 Ohm 1x300 W.

www.ebay.de/itm/270943758407

Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest als 30 €, kann man dir vllt. den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag machen. Ansonsten weiß ich aber keinen Rat für dich, denn meiner Meinung sind 30 € für Lautsprecher einfach zu wenig.

Möchtest du den Wagen noch lange fahren ? Gerade gekauft oder was ?

MfG

Deine Antwort auf "ep2 1.6 Sport Lautsprecher größe"

zum erweiterten Editor
Car Audio & Navigation: ep2 1.6 Sport Lautsprecher größe