Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. DPF-Additiv nachfüllen 307 HDI 1.6

DPF-Additiv nachfüllen 307 HDI 1.6

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 9:03

Kann mir jemand sagen, wo sich der ca. 5l große Tank für das Dieselpartikelfilteradditiv beim Peugeot 307 HDI 1.6 befindet?

Wo befindet sich der Nachfüllstutzen für diesen Tank?

Kann man das Additiv (Eolys) auch woanders kaufen, als bei Peugeot - wenn ja, wo bitte?

Ähnliche Themen
92 Antworten

Das wirst du woanders nicht bekommen, ist auch nix zum selbermachen. Nach dem Auffüllen muß zudem der Füllstand wieder auf voll programmiert werden.

Giftig ist das Zeug wohl auch.

am 6. Februar 2007 um 19:30

hallo das steuergerät wird auf NULL zurückgesetzt, und dann

wird aufgefüllt.

oder es wird im steuergerät nachgesehen ,was fehlt und dann

nachgefühlt.

frage warum willst du auffüllen?

gruss talbot

am 10. Februar 2007 um 21:12

Wird das nicht wie bei einer Druckerpatrone im Plug&Play-Verfahren gewechselt?

Bei wieviel km muss das Eoylys denn beim HDI 1,6 nachgefüllt werden?

Wieviel werden dann denn ungefähr nachgefüllt?

Wieviel kosten 5 Liter bei Peugeot?

Was kostet das zurücksetzen des Steuergeräts?

Hintergrund meiner Fragen

(Ich fahre einen Ford C-max mit TDC 1,6, HDI 110)

ist die Diskussion im Ford Forum Thema

"Luxus Dieselpartikelfilter" wo z.T.

horrende Summen für das EOLYS bezahlt

werden sollten.

Das kostet 39,04 €/L. Ich glaube das gibt es nur im 4,5 L-Kanister.

http://www.peugeot.de/.../index.php

Teilenr. 973665

Danke für die schnelle Antwort.

Das Additiv ist ja ganz schön teuer.

So eine Nachfüllung mit 5 Liter ca. 200 Euro.

Liegen denn Erfahrungen vor wieviel nachgefüllt werden

muss?

am 11. Februar 2007 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von carli80

Liegen denn Erfahrungen vor wieviel nachgefüllt werden

muss?

Bis es aus dem Ueberlauf laeuft.

Das Zeug aber in jedem Falle auffangen und nie in die Umwelt gelangen lassen...

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 13:07

Haaaallloooo!

Kann hier jemand mal auf die ursprüngliche(n) Frage(n) antworten?

WO ist überhaupt der Tank für das Additiv? Ich finde bei mir keinen (evtl. hat PEUGEOT mir ja einen FAP-307 berechnet, aber keinen geliefert- würde mich auch nicht wundern bei dem Service.)

Zitat:

Original geschrieben von russfänger

Haaaallloooo!

Kann hier jemand mal auf die ursprüngliche(n) Frage(n) antworten?

WO ist überhaupt der Tank für das Additiv? Ich finde bei mir keinen (evtl. hat PEUGEOT mir ja einen FAP-307 berechnet, aber keinen geliefert- würde mich auch nicht wundern bei dem Service.)

Man haben manche Probleme!!!! Wenn es so wichtig ist, dann lass ihn Dir von Peugeot zeigen.

Gruss

Besher_307

Zitat:

Original geschrieben von russfänger

Haaaallloooo!

Kann hier jemand mal auf die ursprüngliche(n) Frage(n) antworten?

WO ist überhaupt der Tank für das Additiv? Ich finde bei mir keinen (evtl. hat PEUGEOT mir ja einen FAP-307 berechnet, aber keinen geliefert- würde mich auch nicht wundern bei dem Service.)

Das siehst du erstens am FAP unterm Auto, zweitens am sauberen Auspuff.

hallo,der FAB-tank ist vor dem kraftstofftank auf der fahrer-

seite!

4Liter-gebinde kostet um die 100.- EURONEN.

1Liter-gebinde kostet um die 40.- EURONEN.

gruss talbot

Zitat:

4Liter-gebinde kostet um die 100.- EURONEN.

Hallo,

wo kann man das 4 Liter-Gebinde erwerben?

Bei Ebay hab ich es bis jetzt noch nicht gefunden.

Dank inm voraus.

Außer bei Peugeot, Citroen oder Ford wird man das Zeug nirgendwo bekommen. Aber wie gesagt: giftig isses, ich glaub auch nicht, daß man da viel sparen kann, wenn man selbst damit rumsaut..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. DPF-Additiv nachfüllen 307 HDI 1.6