Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Enttäuschende Probefahrt mit Hyundai ix35

Enttäuschende Probefahrt mit Hyundai ix35

Hyundai i10 1 (PA)
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 11:58

Da viele so von SUV,s schwärmen wollten wir uns auch mal ein Bild von so einem Fahrzeug machen.

Das Ergebnis ist ernüchternd , zumindestens nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem Hyundai ix 35 :

Einzig der Einstieg ist etwas angenehmer. Die Sitze selber nur Mittelmaß , zu kurze Auflage und im Rückenbereich etwas zu hart. Amaturenbereich grau in grau aus Hartplastik. Irgendwo knarzt es immer. Absolut keine Wohlfühlatmosphäre. Man spürt jedes Schlagloch , jede Bodenunebenheit. Übermässig laut auch das Abrollgeräusch.

Ab 120 laute Windgeräusche , wie ich sie in meiner E-Klasse bei 180 nicht habe. Die Sicht nach hinten miserabel ,

man weiß eigentlich nie wo das Auto aufhört. Der 2 Ltr. Benziner hat gefallen , schön kräftig. Verbrauch nicht gemessen aber bestimmt über 10 Ltr.

Fazit: Die 1200 km die ich vor 2 Wochen vom Atlantik nach Hause in einem Rutsch durchgefahren bin würde ich mir mit diesem unkomfortablen Schaukeldampfer nicht antun.

Nichts-fuer-uns
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Da viele so von SUV,s schwärmen wollten wir uns auch mal ein Bild von so einem Fahrzeug machen.

Das Ergebnis ist ernüchternd , zumindestens nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem Hyundai ix 35 :

Einzig der Einstieg ist etwas angenehmer. Die Sitze selber nur Mittelmaß , zu kurze Auflage und im Rückenbereich etwas zu hart. Amaturenbereich grau in grau aus Hartplastik. Irgendwo knarzt es immer. Absolut keine Wohlfühlatmosphäre. Man spürt jedes Schlagloch , jede Bodenunebenheit. Übermässig laut auch das Abrollgeräusch.

Ab 120 laute Windgeräusche , wie ich sie in meiner E-Klasse bei 180 nicht habe. Die Sicht nach hinten miserabel ,

man weiß eigentlich nie wo das Auto aufhört. Der 2 Ltr. Benziner hat gefallen , schön kräftig. Verbrauch nicht gemessen aber bestimmt über 10 Ltr.

Fazit: Die 1200 km die ich vor 2 Wochen vom Atlantik nach Hause in einem Rutsch durchgefahren bin würde ich mir mit diesem unkomfortablen Schaukeldampfer nicht antun.

Hallo Sternenbilly,...

Du weißt aber schon, dass du dich in einem SUV befunden hast oder?

Wieviele Autos bist du schon gefahren und vor allem welche Klassen und Größen?

Dir ist schon klar, dass du deine Schäbische Sternenlimosine nicht mit einem Hyundai IX 35 vergleichen kannst und dass der bei 120 kmh windgeräusche macht kann ja gar nicht verwunderlich sei, ist im vergleich zum Benz auch ein Wandschrank. Die 10 Liter sind auf der Autobahn realistisch, gibt aber Fahrzeuge mit gleichen Leistungsdaten die sich gut 2-4 Liter mehr genehmigen!

Ich bitte dich nicht über Autos schlecht herzuziehen, wenn dir die Erfahrung und Praxis unterschiedlicher Fahrzeugsparten fehlt... is genau das gleiche nen MINI aus den 80ern mit nem VW Tuareg zu vergleichen, oder?

 

 

 

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 23. Februar 2015 um 11:39

@ Raven,

was genau willst Du denn? Nach Dieselpreisen hab ich nicht geschaut, aber Benziner - 1,6 l, 135 PS, Fifa-Sondermodell und 2 l, 166 PS - hab ich die Angebote noch rumliegen. Lass Dir Angebote von EU-Wagen machen und geh damit zum Händler bei dem Du kaufen willst. Funktioniert ;-)

am 26. Februar 2015 um 10:52

Hallo Raven 13 hab ihn Vom Hyundai Händler in Koblenz kein Reimport mit Tageszulassung weit unter 20000.00 und bin sehr zu frieden mit dem wagen

Hyundai ix35 / 11/2011 / 72.000 km / 4WD / 163 PS / Vollleder / 16.250

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hyundai ix35 / 08/2015 / 7 km / 2WD / 135 PS / Teilleder / 18.990

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Hallo, welches dieser Angebote ist besser?

Für knapp 3000€ mehr gibt es ein neues Auto, auf der anderen Seite hat der 3000€ günstigere knapp 30 PS mehr und 4WD aber dafür auch 70.000 km auf dem Tacho...

....wenn Du über einen Wagen mit ca. 135 PS nachdenkst, ich glaube damit wirst Du nicht glücklich, kannst Du dir für das Geld auch einen neuen Tucson angucken:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Für den täglichen Alltag sind die 135 PS völlig ausreichend. Auch voll beladen. Durchzug beim Überholen im 3 Gang bestens. Autobahn 150 km/h

mit Tempomat auch prima.

Verbrauch im Durchschnitt nach 50000 km 9,5 Liter.

Den Durchzug kann ich vergleichen mit dem 1,6 Benziner im Renault Laguna.

Ein mit dem Ix35 austattungsmäßig vergleichbarer neuer Tucson ist ca. 1500 Euro teurer. Ich würde trotzdem den Tucson nehmen. Der gleiche Motor hat 132 PS.

Der IX-35 sollte ja eigentlich gar nicht mehr da sein. Aber ein völlig neues Fahrzeug für den Fuel Cell zu entwickeln wäre dann wohl doch zu teuer geworden.

 

Sogesehen ist der IX ein recht betagtes Auto, welcher für viele Fahrer recht gut und zuverlässig seinen Dienst verrichtet, aber dennoch mit den restlichen heutig angebotenen Hyundai-Fahrzeugen kaum mehr vergleichbar ist.

 

Wenn schon SUV dann Tucson oder Santa Fe ausprobieren. Ähnliche Fahrzeuge gibt es bei Honda, Nissan und Mitzubishi, wenn die grundsätzlich asiatische Zuverlässigkeit im Vordergrund steht.

 

Grüße Mic

 

 

 

Hallo.

Was kann man den für 25000 Euro erwarten.

Das Auto ist robust und eigentlich auch zuverlässig.

Selbstverständlich ist es nicht mit einem Deutschen SUV zu vergleichen. Aber ein Auto muss auch gefallen.

Ich habe mir für meine Frau den neuen Santa Fee angeschaut das ist doch schon eine ganz andere Liga.

Den gibt es auch mit Kameras.

 

Preislich liegt der,auch deutlich unter den Deutschen SUV's

 

Gruß von der Nordsee

bin von einem 4,2 Liter A8 jetzt als Rentner auf einen New Vitara umgestiegen, der war ganz ok aber dort waren die Sitze wirklich nix. Ganz anders jetzt in unserem neuen Tucson Gute Sitze sehr gutes Ein und Aussteigen ,bin 190,

Die tolle Ausstattung braucht sich hinter anderen Premium AUTOS nicht zu verstecken.

Hab jetzt ca 250 km runter und der Verbrauch liegt bei 8,1 l bei 177 Ps und Automatik. Super Einparkhilfen vorne hinten seitlich plus Kamera.

Ehe ich nochmals in eine enge E Klasse zwänge da Mercedes für mich seit dem sehr Komfortabelen /8 den Weg von komfort Autos verlassen hat, also wie gesagt, ehe ich mich in eine E Klasse zwänge , freue ich mich täglich auf meinen Tucson

Ich habe jetzt auch den Tucson. 177 PS Automatik Allrad. Was soll ich sagen. Das Grinsen verlässt mich nicht mehr. Kein Wunder, dass Hyundai mit der Produktion nicht nach kommt. Den wollen viele haben. Ich wollte eigentlich nur Frontantrieb. Produziert wurden gerade nur Allrad. Ich habe mich überzeugen lassen und möchte es nicht mehr missen. Verbrauch 9,4 Liter. Auf der Autobahn aber nicht unter 150 km/h.

Deine Antwort
Ähnliche Themen