ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Enttäuschende Leistung in MB Werkstatt

Enttäuschende Leistung in MB Werkstatt

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 19:56

Guten Abend,

war vor kurzem mit meinem Vater in einem MB Autohaus um bei unserem 560 SEC einen Ölwechsel inkl. Filter durchführen zu lassen.

Was glaubt ihr wieviel eine 1l Dose Öl 10W40 im Autohaus kostet? Ich weiß es nicht. Dürfte jedoch nicht mehr wie 20 € kosten oder?

Jedenfalls als wir das Auto abgaben fragte ich mit wieviel € der Liter Öl berechnet wird.

Haltet euch fest, glatte 21 €... ich wär fast vom Stuhl gekippt, haben es aber Zähne knirschend hingenommen. :mad:

Im Sonderangebot bei ATU vor 3 Jahren gabs 10W40 von Liqui Molly für glatte 10 €, aber 5l!!

Aber das beste kommt noch, bei der Abholung wurde uns gesagt, dass es abgesaugt wurde... ohne Worte und das in ner MB Werkstatt, das würde man auch in jeder Hinterhofwerkstatt bekommen.

M. E. stehen Kosten und Leistung in keinem Verhältnis, so viel für so enttäuschende Leistungen, unfassbar. Das war jedenfalls das letzte Mal, in Zukunft wird wieder selbst gewechselt.

Könnt ihr auch von ähnlichen Erfahrungen berichten bzw. von Abzocke.

Der Spruch das Beste oder Nichts scheint wohl nicht für die Werkstätten und deren Leistungen zu gelten.

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2015 um 22:12

Mr. Wash

Shell Helix Vollsynthetisch egal wieviel rein geht incl Filter 89€

Bleibst im Auto sitzen und nach 15min fährst wieder raus.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

beim letzten Motorölwechsel habe ich erstmalig das Öl selbst angeliefert, das ich im günstigen

Handel für €71,80 gekauft hatte. Bei MB habe ich sonst immer gut € 200,00 bezahlt( für 9 Liter).

Öl ist ein Produkt von Mobil New 1 Life 0W40.

Da kann man richtig sparen.

Gruß

Nicht bös sein jetzt - aber mit einer über 25 Jahre alten Kiste (liebevoll gemeint ;)) fahre ich doch nicht mehr in die AZB :eek:

Nächstes Mal: Freie Werkstatt - und gut is ;) Gibt genug, die gerade auf ältere MB spezialisiert sind.

In der AZB können sie heutzutage eh nur noch Computer anschließen und Baugruppen tauschen... meist eh nur auf Verdacht - Hauptsache, der Kunde zahlt (sich dumm und dämlich)...

LG und allzeit gute Fahrt mit dem "Schätzchen",

Mani

am 27. Februar 2015 um 22:12

Mr. Wash

Shell Helix Vollsynthetisch egal wieviel rein geht incl Filter 89€

Bleibst im Auto sitzen und nach 15min fährst wieder raus.

Wofür gibt's denn Mac Oil? 50 EUR für den Wechsel mit Shell Helix HX7 5W40 oder 70 EUR für Helix Ultra 0W40, egal bei welcher Ölmenge... Da wird auch nichts abgesaugt, sondern komplett abgelassen. Was will man denn noch mehr? :)

200 EUR für'n Ölwechsel - Sachen gibt's...

Edit: SLer war schneller. MacOil = Mr.Wash :)

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 22:26

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 27. Februar 2015 um 23:05:05 Uhr:

Nicht bös sein jetzt - aber mit einer über 25 Jahre alten Kiste (liebevoll gemeint ;)) fahre ich doch nicht mehr in die AZB :eek:

Haben es halt wegen dem Stempel im Scheckheft gemacht, aber das war jetzt das letzte Mal.

Beim nächsten Wechsel probiere ich mal einen von euren Vorschlägen aus.

Nur ein Haufen Geld für 0815 Öl und die AZ zahlen und dann wird es noch nicht mal abgelassen, sondern nur abgesaugt... da hörts auf und das von MB. :mad:

Em Bitte was hast du erwartet?

Wenn du eine S-Klasse fährt und damit zu Mercedes gehst bezahlst du auch S-Klasse Preise. Aber nicht einmal das ist hier richtig, das Öl kostet für jedes Auto so viel, nur die Menge ist je nach Motor unterschiedlich.

Ich finde es auch nicht schön, dass es abgesaugt wird und der Preis für das Öl ist auch entsprechend hoch. SL lasse ich weiterhin Scheckheft gepflegt bringe aber das Öl mit. Bei S-Klasse etc. wird der Ölwechsel seit Ende der Garantiezeit selbst gemacht.

Wer für einen Ölwechsel zuviel zahlt ist selber schuld. :confused:

Ich hatte heute Motorölwechsel beim Freundlichen. 8 Ltr. Aral Supertronic 5-W40 habe ich selbst mitgebracht , gekauft für 43,95 € im Großhandel über ebay. Wechsel , Filter , Altöl Entsorgung kosteten

bei MB rund 100 € inkl. Steuer. Der gesamte Ölwechsel also rund 150 €. Ich glaub das ist realistisch.

Abgesehen davon weiß ich was für Öl ich drin habe und nicht so eine dubiose Fassbrause wie sie heute noch in machen Werkstätten zu finden ist. (z.B.ATU) :D

Oel
Wechsel
Themenstarteram 2. März 2015 um 17:33

Manche Werkstätten akzeptieren es, wenn man Öl selbst mitbringt andere nicht.

Zutrauen würde ich denen aber auch, dass das mitgebrachte Öl auf einmal im Verkaufsraum im Regal steht und dann einfach billiges noname Fassöl eingefüllt wird. :D

am 2. März 2015 um 18:04

um das mal zu entschärfen. Ein S Klasse Besitzer zahlt nicht mehr für gleiche Leistung beim Händler!!!

am 2. März 2015 um 18:10

Zitat:

um das mal zu entschärfen. Ein S Klasse Besitzer zahlt nicht mehr für gleiche Leistung beim Händler!!!

stimmt wohl aber der S Klasse Fahrer wird eher als Goldesel angesehen und wenn man keine Aktien vom :-) hat ist man halt gleich zwei mal in den Allerwertesten gekniffem. ^^

Denn zwar ist der Kunde König aber der Kundenbetreuer Kaiser.

MfG

Ron

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 2. März 2015 um 18:20:02 Uhr:

... Altöl Entsorgung kosteten bei MB rund 100 € inkl. Steuer. Der gesamte Ölwechsel also rund 150 €. Ich glaub das ist realistisch.

Letzte Woche mit meinem Zweiten, einem Skoda, beim Service gewesen. Öl mitgebracht. Entsorgung wurde nicht berechnet.

http://www.mac-oil.de

Hier Standorte und Preise findet man wenn man "seinen" Standort clicked

Nun bei MB Wiesenthal in Wien nehmen sie ca. 31,- pro Liter (OMV Bixxol dzt) + Märchensteuer ! dafür keine Arbeitszeit...es wird aber auch mitgebrachtes Öl akzeptiert, dann verrechnen sie ca. 45,- + Märchensteuer...

Mir ist das vor einigen Jahren auch zu teuer geworden, da ich rd. 8 Liter benötige pro Auto....kaufe jetzt auch MOBIL 1 NEW LIFE 0W40 in der Bucht um ca. 7,50 pro Liter, und lasse den Ölwechsel bei der Tankstelle meines Vertrauens durchführen um 28,- nach der klassischen Methode....

am 3. März 2015 um 22:51

Zitat:

@elogger schrieb am 3. März 2015 um 09:37:46 Uhr:

 

Letzte Woche mit meinem Zweiten, einem Skoda, beim Service gewesen. Öl mitgebracht. Entsorgung wurde nicht berechnet.

Dafür wurdest Du dort aber sicher auch nicht von blasierten Halbgöttern bedient. Die kosten halt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Enttäuschende Leistung in MB Werkstatt