-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
78 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge
Entscheidungshilfe zw Range Rover & Discovery
Themenstarter
|
Ich benötige Eure Hilfe zu folgendem Thema: Range oder Discovery Zu nutzen als: Familienkutsche (Zweitwagen), Hundekutsche, zum gelegentlichen Ziehen eines Pferdeanhängers
Ich dachte beim Range an BJ 2002 - 2005. Beim Discovery war ich noch nicht so weit.
Ich fahre sowohl Stadt als auch Pampa, Feld und Wiese.
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
greets |

R.I.P.
Kommt doch am ehesten auf dein verfügbare Budget an. Und man müsste genauer wissen, welchen Disco du willst, den Ier, den IIer oder den IIIer? Weil einen Ier mit dem 05er RR zu vergleichen, ist schwierig.
Budget liegt bei 20.000 €
100% Fahrspass
Nunja, einen Range aus den Baujahren fuer das Geld wird vermutlich etwas diffizil.
Klar ist der Markt fuer derartige Autos gerade am broeckeln, aber trotzdem, der Range wird dann schon eher viel auf der Uhr haben, oder eher nicht mehr so ganz dolle in Schuss...
R.I.P.
So schlimm sehen die RR gar nicht aus. Haben nur deutlich über 100tkm und sind "nur" die alten Td6.
hallo
was heisst "nur" die alten v6 ?
glaubst mit 20 000 ,- kaufst einen v8 ?
auch passt der td6 besser zu einer kleinen brieftasche !
fahre seit vier jahren einen "nur" rr ist ein zuverlässiges (günstiges )fahrzeug
d.h. kaum rep. und geringe ersatzteilkosten !
wichtig ist aber bei gebrauchtkauf einen kleinen finanzpolster zu haben
ein paar zahlen :
verbrauch 11 l
service in österr. ca 380 ,--€
rep. der kompletten lenksäule ca. 1100,--€(sperre def.)
gefahrene km 201 000
ein satz ganzjahresreifen ca. 850,- € (laufleistung ca 35 000 km )
grobe reps . bremsen vorne neu /diff. und kardanwelle vorn auf garantie bei 195 000 km !!! / 1 injektor def. bei
108 000 km ca 800,- rep.kosten !
Die Td6 sind IMMERNOCH Reihensechser...
Und für 20k wirst du maximal ein ausgelutschtes Exemplar bekommen, von irgendeinem Hinterhofhöker. Da wäre ich sehr vorsichtig...
hallo björn
den v6 habe ich erfunden !!
natürlich meinte ich einnen reienmotor
um ca. 20 000,- bis 25 000,-€ ist aber bestimmt ein schöner td6 zu finden
bin eben seit jahren zufrieden mit dem r.r.
da du aber vom porsche zum r.r. gewechselt bist ist der motor natürlich etwas schwach
aber im vergleich zu den älteren r.r. auch z.b. v8 um bj. 1993 ist er in den fahrleistungen auch nicht schlecht !
die verarbeitung ist mit den alten modellen nicht mehr vergleichbar der fahrkomfort ist um einiges besser
auch der neue disc. 3 ist mit dem 2,7 v6 nicht gerade ein rennwagen !
ach ja
R E I H E N M O T O R !!!
mit H H H !
Wie wäre es mit einem Land Cruiser HDJ80 oder muss es ein LR sein? Michi hat mich angesteckt
Als "Familienkutsche (Zweitwagen), Hundekutsche, zum gelegentlichen Ziehen eines Pferdeanhängers" würde ich den Japaner nicht nehmen - das Interieur ist noch locker eine Klasse schlechter als RR Sport und Discovery und die Beiden sind in der Klasse auch eher nicht der Maßstab, was das Cockpitdesign angeht.