ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. August 2014 um 20:15

Es ist hoffentlich meine letzte Frage diesbezüglich.

Ich habe leider niemand der mir mit Rat und Tat zu Seite steht, deshalb löchere ich Euch hier.

Also es gibt den einen Händler der hat mehrere Opel Corsa mit fast den gleichen Daten wie z,B.

 

Opel Corsa 1.3 CDTI DPF EZ: 3/2010 ca. 35.000 km Preis 6.950 € mit ESP, Diesel,

gefahren als Leasingfahrzeuge von einer Firma, allerdings ist der 2 Stunden Fahrt entfernt

 

der andere Händler (etwas näher) hat mehrere mit fast gleichen Daten wie z,B.

Opel Corsa, 1.2 16 V Selection EZ 6/11 ca. 64. 000 km Preis: 5900 €, ohne ESP

Auto ist unaufbereitet , es würden nochmal ca. 600 -800 dazukommen, scheint Verhandlungssache zu sein

und einen

Opel Corsa 1.2 16 V. Edition EZ: 7/11 58.000km Preis 6.500 EU-Auto ohne ESP , behindertengerecht

Auto ist auch unaufbereitet, es würden......

 

und dann gibt es noch einen, von einem näheren Händler

Opel Corsa 1,2 16 V Edition EZ 12/2008 48.520 km 6990 € mit ESP

zu welchem würdet Ihr tendieren?

Ich bin kein Vielfahrer, fahre zwar jeden Tag aber die Strecke hält sich in Grenzen.

Da ich zur Zeit alleinerziehend bin und ohne Job, versuche ich ein Auto zu finden, was noch kein Alter hat in welchem gleich die Macken anfangen (man ist zwar nie sicher davor).

bin dankbar für jeden Tip und verzeiht mir wenn ich nerve, aber ich kaufe nicht jeden Tag ein Auto und kenn mich zu wenig damit aus

werde heute wohl nicht mehr antworten können, Gewitter ist im Anzug

Danke Euch

mimmila

Ähnliche Themen
69 Antworten

Du solltest aber mal Daten liefern und die Links zu den Fahrzeugen

Wie viel kannst du bezahlen

Wie hoch sind deine täglichen Fahrleistungen

Wo fährst du hauptsächlich / Stadt/ Landstraße /Autobahn

2 oder 4 türer , bei Kinder immer 4 Türen

Ungefährer Wohnort +- 50 Km falls jemand einen Wagen anbieten/verkaufen möchte

Versuche ein Facelift Modell zu bekommen.

Themenstarteram 4. August 2014 um 20:38

also eigentlich wäre bei 7000 € schluss gewesen, aber bei dem noch aufzubereitenden würde ich noch etwas drüber gehen können, aber viel mehr nicht, weil ich denke das Auto ist dafür neuer.

Fahren:

die Woche etwas 200 km kann auch mal mehr sein, meist Stadt und Land,

1-2 mal im Monat autobahn, macht ca. nochmal 160-300km

4 türer

hier der link für einen Diesel

http://suchen.mobile.de/.../197495742.html?...

und hier einer der noch aufbereitet werden muss

http://suchen.mobile.de/.../197235765.html?...

hier der Behindertengerechte

http://suchen.mobile.de/.../187344102.html?...

und hier der ältere von 2008

http://suchen.mobile.de/.../196694096.html?...

Danke fürs draufschauen, aber nun blitz es zu sehr ich mach aus. Tschüss

Also der Diesel ist schonmal weg... ich finde den zweiten und vierten am besten, wobei die sich auf den ersten Blick ja nicht groß unterscheiden.

Ich weiß du hast explizit geschrieben Gebrauchtwagen und 7000€, aber für 9 - 10000€ bekommst du bei den aktuellen Rabatten (es steht ein Modellwechsel an) Neuwagen bzw. richtig gute Tageszulassungen mit Garantie.

Ich finde die alle auch nur semi...

Den Diesel hätte ich nicht genommen, wird sich für dich nicht lohnen. Zudem haben die ganzen Corsa dort aus Immelborn keine elektrischen Fensterheber und keine Fernbedienung für die ZV. Willst du diesen Komfort wirklich missen?

Wahrscheinlich würde ich auch eher den letzten nehmen. Farbe ist zwar nicht meine, aber wem's gefällt..

Beim behindertengerechten Corsa kann ich keine Umbauten finden. Vielleicht nur ein Eingabefehler?

4 Türen sollen es sein? Das treibt den Preis nach oben...

Und dieser hier

Klick mich

Hallo,

gehe mal zum Opel-Händler, da werden die Corsa zur Zeit geradezu verramscht, insbesondere auch solche mit "Tages- oder Kurzzulassung"). Da hast du quasi einen Neuwagen mit allen Garantien und ohne Macken. Die von dir ins Auge gefassten Exemplare wären mir allesamt zu teuer; und wer weiß, wer die "getreten" hat?

Nein, auf zum Händler, sich vielleicht mit weniger Ausstattung begnügen, gute Ratenfinanzierung machen und dann zuschlagen. Dann hast du wenigstens ein Fahrzeug, das vermutlich jahrelang keinen Ärger macht. Da in Kürze der neue Corsa kommt, sind das ja "last edition" - Modelle, voll ausgereift und neu.

Gruß Jüppken

Du hast dir aber den Beitrag des TE durchgelesen

Zitat:

Da ich zur Zeit alleinerziehend bin und ohne Job,

und dann kommst du mit

Zitat:

gute Ratenfinanzierung

...:confused:

... ist schwierig ohne diskrete Hintergrundinfos. Pauschal müsste man sonst auch hinterfragen ob es überhaupt ein Auto sein muß. Das wollen wir mimmila aber nicht rausleihern und hoffen das sie (?) sich das auch reiflich überlegt hat.

Hallo,

natürlich habe ich mir den Beitrag der Themenerstellerin durchgelesen. Wer 7.000 Euro (oder noch etwas mehr für die Aufbereitung) ausgeben will und dafür einen Gebrauchten mit unbekanntem Vorleben (was die Fahrer betrifft) bekommt, sollte wirklich schnell mal zum Opel-Händler gehen. War in der vorigen Woche wegen einer anderen Sache dort: mein Gott, stehen da neue und fast neue Corsa in sehr günstigen Preislagen rum. Da braucht sie nicht viel mehr zu bezahlen und kann eine evtl. Finanzierung noch lang strecken. Ich finde, das ist doch viel vorteilhafter, damit man einen "Neuwagen" bekommt. Sie sollte nach Möglichkeit einen größeren Händler aufsuchen, da stehen Corsa in großer Zahl als Angebote. Die zicken auch gar nicht so viel herum, weil sie ihre Kontingente schnell loswerden wollen.

Gruß Jüppken

Themenstarteram 5. August 2014 um 20:28

Hallo,

@ Haribo: Danke für das Angebot, aber leider ist der Corsa ca. 1000 € zu teuer und leider 5 Autostunden von hier entfernt. Komme aus Bayern (PLZ 96317).

und an alle anderen: mit Finanzierung ist jetzt gar nichts zu machen. Ursprünglich hatte ich weniger Geld zur Verfügung, aber meine Eltern geben noch was drauf und für die 7000 wäre ich "geborgter Weise" an die Spardose meines Kindes um es irgendwann in kleinen Schritten zurückzuzahlen.

Ich bin halt der Meinung bei einem noch älteren billigeren Auto fangen die Reparaturen erst an. Wollte halt gut investieren um auf der sicheren Seite zu sein. Ist zwar nicht immer so, aber der Regel nach schon.

Nun werde ich erstmal drüber schlafen gehen.

Danke Euch allen!

mimmila

Themenstarteram 6. August 2014 um 7:15

Hallo,

hier habe ich noch einen aufgetan, er hat zwar schon 66.000 km , hat jemand eine Meinung dazu?

http://www.opelautoboerse.de/details.html?DETAIL=104854131

LG mimmila

In meinen Augen zu teuer

Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung 5.470,00 EUR

Wenn das Geld für einen Corsa nicht reicht muss man eben was anderes suchen, lieber ein Neuwagen/Tageszulassung/Vorführer mit bis zu 5 Jahren Garantie/Verlängerung als alt und gebraucht.

7000€/3Türen

8000€/4Türen

Also wenn das Geld eh knapp ist, wäre ich vorsichtig alles in ein Wagen zu stecken. Auch ein 7000 € Corsa ist ein Gebrauchtauto. Du weißt nicht, wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist und warum er das Auto nach so kurzer Zeit loswerden will. Folglich sind Reparaturen in den nächsten Jahren mit einzukalkulieren. Überlege mal, ob du dein Budget nicht reduzieren willst, z.B. in der Preisklasse 4 - 5000 €. Klar hier musst du auch mit Reparaturen rechnen, aber du hättest ja noch 2 - 3000 € Reserve um diese zu bezahlen.

am 7. August 2014 um 6:50

Fahrzeugangebot: Opel Corsa 1.2 86PS 16V *EDITION* NEUES MODELL für 7498 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=185713748

Mit ein wenig Handeln hättest du ein gutes Auto mit wenig Kilometern in schickem Schwarz als faclift für dein budet .

Der Händler hat aber auch noch andere Farben im Angebot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen