IV (9N & 9N2 & 9N3)
VW Polo IV:

Entscheidungshilfe Polo behalten oder verkaufen?

• VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Ticker
  • VW Polo IV Forum
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Blogs
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) FAQ
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Tests
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3)

Ruuuf Ruuuf

S3 Fahrer

Themenstarter

Hallo zusammen,

meine Freundin fährt einen schwarzen Polo BJ 2006 - 90.000 km - 1.2 L Maschine.

Jetzt steht sie vor der Wahl, Kundendienst, Bremsen und evtl. Zahnriemen wechseln lassen oder an den Händler rangeben und ein neues Fahrzeug erwerben.

Was kommen denn so an Kosten auf Sie zu? Fahrleistung im Jahr ca 20.000 km.

Ein Fahrzeugwechsel war eigentlich erst für Herbst geplant. Sollte dieser vorgezogen werden?

Schöne Grüße

Da kein Zahnriemen anfällt, wohl machenlassen und im Herbst verkaufen mit gutem Argument, im Frühjahr noch gewartet worden...

Am besten ohne jede Wartung bis Herbst weiterfahren und dann mit leerem Tank teuer verkaufen, so wie 80% der privaten Gebrauchtwagenverkäufer das machen.

Ruuuf Ruuuf

S3 Fahrer

Themenstarter

Das ganze soll ja auch unter umstenden über einen Händler laufen. Sprich Inzahlungnahme - Neuwagenbestellung. Sicher ist sicher.

Meine Überlegung ist doch, dass der Wert an sich ja fällt vom Gebrauchten (mit jedem KM mehr) und ob es sich dann relativiert mit einem kompeltt gewarteten Auto im Herbst?

Da kann ich eigentlich nur 7406 zustimmen... Dem Verkäufer im Autohaus interessiert es nicht ob du deine Inspektionen gemacht hast oder nicht! Die geben dir meistens nen Pauschalbetrag für das Auto, reparieren das notwendigste, kurzen Öldienst gemacht und dann an den nächsten für viel Geld verkauft, mit der Hoffnung das er bald wieder kommt und den Rest auch noch machen lässt... :)

Grüße

Andi

Ruuuf Ruuuf

S3 Fahrer

Themenstarter

Wärs aber dann nicht sinnvoller ihn gleich zu verkaufen? Bekomm ich doch mehr dafür als wenn noch mal 15.000 km drauf sind :-)?

Das ist aber eine Einseitige Rechnung. Der neue kostet ja auch Geld...

Ruuuf Ruuuf

S3 Fahrer

Themenstarter

Der neue wird ein Leasing (das ist schon sicher).

Es geht um den Wert der Leasingsonderzahlung - Anzahlung. Da soll lediglich der Polo dafür dienen und sonst kein weiteres Geld in die Hand genommen werden.

Das ein neuer kommen wird, steht ausser Frage. Es geht um den sinnvollen Zeitpunkt.

Ist doch ganz einfach.

Etwa jetziger Ankaufswert nehmen, im Vergleich dazu Ankaufswert im Herbst minus Wartungskosten. Das verrechnen mit der Leasingrate die man ab jetzt zahlen müsste, theoretisch incl. Anteilig die Anzahlung. Ich bin mir sicher, später "lohnt" sich, aber auf der anderen Seite kann man ja nicht immer ewig warten...

Ruuuf Ruuuf

S3 Fahrer

Themenstarter

Hab jetzt ein Angebot vom Händler für 4000,00 € Ankaufswert.

realistisch oder eher nicht??

Ausstattung ist nicht wirklich viel vorhanden, CD, Nebelscheinwerfer, ABS, Zentralverriegelung mit Fernbedieung, Service neu, Scheckheft gepflegt, Re-Import Fahrzeug, 1 Vorbesitzer

Vergleich selbst:

http://www.dat.de/fzgwerte/

ich hab jetzt den 64 PS 1,2er Motor angenommen und bei Modell nur Trendline.

Da komme ich schon auf 4184 EUR.

Die genauen Werte kennst nur du.

Ansonsten bleibt dir nur der Vergleich bei Autoscout & Co.

4000 EUR wären mir aber zu wenig.

Nachtrag:

Was er im Herbst wert wäre, kannst du ja bedingt simulieren, in dem du den Wagen entsprechend älter machst (Erstzulassung) und die KM dazuzählst.

Ruuuf Ruuuf

S3 Fahrer

Themenstarter

Danke schon mal für die Info, kenn mich leider im Bereich Polo ganz schlecht aus was die Modellvarianten angeht.

Trendline ist wohl die einfachste Version oder?

Ich hatte eigentlich mit 4.500-5.000 € spekuliert.

Absolut. meine Freundin hat sich auch einen Polo mit ca selber Laufleistung für ca. 5000€ gekauft. Und dieser läuft und läuft. Du musst dir keine Sorgen machen solange er einen Keilriemen hat der bis dahin hält. Ich würde den Wagen halten und dann im Herbst eine Neuanschaffung unternehmen.

LG

Ruuuf Ruuuf

S3 Fahrer

Themenstarter

Ok danke für die Info. Hilft schon mal weiter.

Vielleicht werd ich den Versuch mal unternehmen und Ihn einfach mal ins Internet setzen, mal schauen ob sich jemand meldet :)! Sozusagen das Interesse abtesten :)

Und dann kann ich immer noch drauf reagieren :)

VW Polo IV: Entscheidungshilfe Polo behalten oder verkaufen?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Entscheidungshilfe Polo behalten oder verkaufen? : VW Polo IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH