Mk4 (BA7)
Ford Mondeo Mk4:

Entscheidungshilfe MK4 Titanium S

• Ford Mondeo Mk4 (BA7) Ticker
  • Ford Mondeo Mk4 Forum
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Blogs
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) FAQ
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Tests
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Marktplatz
Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Entscheidungshilfe MK4 Titanium S

Themenstarter

Erstmal ein Hallo an alle Forumsmitglieder,

Nach vielen Jahren Ford fahrens und immer wieder angekommen seins (...) ist mein aktueller ein Renault Scenic.

Nun soll es aber wieder ein Ford werden:

Bei einem Händler in der Nähe gefunden :Titanium S mit dem 2 Liter Benziner (145PS), Pantherschwarz, Fließheck,... EZ 5.2008 mit 33 TKM auf der Uhr für € 16.990. Sehr schick. Ist das Angebot i. O.?

Aber:

Ich habe mal mit den Papierdaten der neuen EcoBoost-Motoren verglichen,z.B. DownSize 1.6l, (foreverb04 hat ja schon einen Erfahrungsbericht darüber geschrieben) mehr Drehmoment, weniger Co2 (=weniger Steuern), geringerer Verbrauch, höhere Endgeschwindigkeit.

Viele Mitglieder bemängeln den müden 2l-Motor (hat jemand Erfahrung mit Chip-Tuning?) und mit hohem Spritverbrauch (von ø7 bis 12l, auch im Spritmonitor).

Ich bin ins Grübeln gekommen, lohnt sich das warten, der Bauch sagt "Kauf jetzt" und der Kopf "lieber auf ein bezahlbaren facegelifteten warten". Oder denkt zusätzlich noch über einen Diesel nach ...

Ich bin ihn auch Probe gefahren, leider war nicht so viel Sprit im Tank, dass ich auf die BAB oder in die Hügel zum Testen gekommen bin, also mehr ein erster - vom Sportfahrwerk, den Sitzen und überhaupt ein sehr guter - Eindruck.

Fahre etwa 12.000 km im Jahr, Landstraße 60% Stadt 30% BAB 10% . r

Schreibt einfach mal, was Ihr so meint,

Danke und Schöne Pfingsten,

Gruß

Iban_Ez

foreverb04 foreverb04

1,6l EcoBoost

Hier wurde sowas schon mal besprochen, vielleicht hilft es dir.

http://www.motor-talk.de/.../...ung-zu-einem-angebot-t3075809.html?...

Den Titanium S gab es doch gar nicht mit dem 2l Sauger, oder?

Wenn ich mir dein Streckenprofil anschaue, würde ich sagen dass der Motor vollkommen langt! Aber da hat jeder andere Anforderungen, vielleicht nochmal eine ausgiebige Probefahrt machen!

Diesel würde ich bei deiner Fahrleistung ausschließen, denn für Mondeos in deinem Budget wird noch die alte Kfz-Steuer gelten! Würde sich finanziell also nicht lohnen (scheint dir ja wichtig zu sein)

Bis du einen Mondeo mit Ecoboost-Motor findest, der in dein Budget passt wirds noch eine Weile dauern.

Chip-Tuning beim Sauger bringt ohne Änderung an der "Hardware" eher wenig, für das Geld lieber gleich den Aufpreis für einen Mondeo mit größerem Motor zahlen.

Norbert-TDCi Norbert-TDCi

@1.0 Ecoboost Motorenwerk

Nee, zum Zulassungszeitraum 5/2008 war der Titanium S ganz neu (Einführung im Februar oder März) und es gab einzig den 2,5er Benziner oder den 2,2er Diesel zu bestellen.

Viel später kamen die 2 Liter Diesel dazu, aber keine 2 Liter Benziner, ausser jetzt der Ecoboost.

Ein Link zu dem angebotenen Auto wäre mal nicht schlecht.

Kann ja einer mit Individualpaket sein, aber halt kein Titanium S !

Themenstarter

Erstmal vielen Dank für die Antworten, ist - ich entschuldige mich- natürlich kein "S" sondern der "X".

Der Wagen ist noch nicht im Netz , weil der frisch hereingekommen ist, gerade für die - leider viel zu kurze Probefahrt- durch die Aufbereitung durch.

kurze Info zur Ausstattung

klimatisierte Vordersitze; Sitzheiung auch hinten

Audio-Sony-6CD

Bluetooth-Vorbereitung

verstärkte Batterie

Sportfahrwerk

ParkPilot

PrivacyVerglasung (und das mit Panther-Schwarz)

Sonnenschutzrollo hinten

.

.

.

also nichts zu meckern

@foreverb04

Danke für den Link, habe zwar die SuFu mehrfach mit ähnlichen Begriffen gefüttert, habe den Thread nicht erhalten.

Ich bin jetzt bei 85% dafür.

Der Sierra war mit seinem 2l DOHC und 115PS auch kein Renner, ich habe mich immer mit der jeweiligen Motorleistung arrangiert. Und mehr möchte mann immer, frau manchmal auch.

Ich habe noch ein bisschen Bedenkzeit, ich schau mal, ob ich den Preis nicht noch ein wenig nachverhandeln kann ... : Gibt es irgend etwas zu beachten?

Ich melde mich

Gruß

Iban_Ez

Ford Mondeo Mk4: Entscheidungshilfe MK4 Titanium S

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Entscheidungshilfe MK4 Titanium S : Ford Mondeo Mk4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH