ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Entscheidungshilfe Carrera 997 S VFL nehmen oder weiter suchen

Entscheidungshilfe Carrera 997 S VFL nehmen oder weiter suchen

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 20:06

Hallo Zusammen,

ich stehe kurz davor den ersten Porsche zu kaufen. Siehe Link. (Der geht nicht auf das Fahrzeug direkt, nur auf die Gebrauchtwagen. Es handelt sich um den 997S für 46'500 Euro aus 2007 in schwarz)

http://www.porsche-bremen.de/.../unsere_gebrauchtwagen_de_bre,114.html

Aufgrund der grossen Entfernung zum PZ (800 km) ist im Vorfeld fast alles geklärt worden. Konditionen, Versicherung, Historie, Ausstattung usw.

Da mir die Motorenproblematik bei den VFL hinreichend bekannt ist, versuche ich mich mit einer Approved Garantie von 24 Monaten so gut möglich abzusichern.

Danach ist der Wagen aufgrund des Baujahrs von 2007 ohnehin nicht mehr garantiefähig.

Nun habe ich zum Schluss noch eine WKS Historie bekommen. Was mich hier nun zögern lässt ist die Tatsache, dass der Wagen bereits mit 17 tkm Ölverlust im Bereich KWS und Zwischenwellenlager hat.

Kann ich daraus etwas schliessen, wenn das so früh passiert?

Fällt Euch sonst noch was auf, was eine Kaufentscheidung negativ beeinflussen könnte?

Danke schon mal im Voraus.

Grüsse

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A3 1.9 TDI

Ach ja, FL Modelle klingen meiner Erfahrung nach trotz Klappenaufpuff um Welten schlechter wie die Metzgermotoren.

Grüsse

Stefan

Vorsicht! Der 997/1 (Basis-)Sauger ist kein Mezgermotor!

Das sind nur turbo, GT2 und GT3!

Wenn das Auto so früh schon Probleme mit dem KWS hatte, würde ich die FInger davon lassen. Das spricht für eine ziemlich stark dislozierte Kurbelwelle, das wird immer wieder Probleme geben.

Fazit: Wirklich nach einem 911 mit Mezgermotor suchen oder nach einem Sauger Ausschau halten, der keine KWS-Probleme hatte.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3 1.9 TDI

Klappenauspuff hat er zu 100%. Der Käufer hat diese nachrüsten lassen.

Der Schalter mit den 2 Enrohren ist auch vorhanden.

Ich hänge mal noch die ein oder andere Alternative an.

Einmal Baujahr 2005 mit knapp 100tkm für 35tsd sowie ein FL für knapp 52tsd.

http://suchen.mobile.de/.../196449684.html?...

http://suchen.mobile.de/.../189963775.html?...

 

Das bessere Auto ist sicher das FL nur berücksichtigt auch den Preisunterschied.

Bzgl. der Metzgermotoren habe ich wieder was gelernt. Nicht nur die Schreibweise.......!

Hab ganz übersehen, der FL hat leider keine Klappenauspuffanlage.

Grüsse

Stefan

Hallo Stefan!

Ich könnte mir vorstellen, dass Du bei dem FL einen Sportauspuff dazu kaufst und eine 2-jährige Approved

heraus handelst.

Güsse

Wolfgang

am 27. Juli 2014 um 11:25

Warum eigentlich kein Cabrio?

Das finde ich am wichtigsten für einen 911er, der wirklich Spaß machen soll.

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 19:22

So die Entscheidung ist heute gefallen. Habe mich für das FL aus dem PZ Karlsruhe entschieden.

Klappenauspuff wird noch eingebaut und in 10 Tagen kann ich Ihn abholen.

Danke nochmal an alle die sich hier beteiligt haben.

Ach ja, Cabrio ist für mich nix. Hab im Sommer immer Heuschnupfen.

Grüsse

Stefan

am 28. Juli 2014 um 20:11

na dann mal Herzlichen Glückstrumpf und viel Spass mit dem neuen Gefährt.... :-)

Gute Entscheidung, das FL Modell mit deutlich weniger km genommen zu haben. Preis ist Ok, auch wenn etwas mager ausgestattet. Aber letztlich reicht der Klappenauspuff und das Fahrzeug wie es ist, mehr braucht man nicht unbedingt.

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Original geschrieben von A3 1.9 TDI

Na ja, mit schwarz macht man nix verkehrt. Weiss nicht ob ich mir weiss trauen würde.

Doch, macht man.

Wenn 85% der Autos in schwärzlich-gräulich rumfahren, dann finde ich das ziemlich traurig.

Richtige Farben (blau, rot, grün, gelb) die das dunkle Einerlei ein wenig auflockern, kommen fast nicht mehr vor.

Weil alle denken, sie versauen sich den Wiederverkaufswert.

Warum fahren nicht die Leute die Farbe, die sie selbst mögen, sondern die, die der nächste Besitzer möglicherweise will?

Anbei Bilder vom Porsche Fahrertraining in Papenburg. 3 Autos mit Farbe, die anderen ca. 50 entweder grau oder schwarz.

wie Recht du hast, diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Gibt wohl nix langweiligeres als schwarz/silber/grau, aber das sind bei den Neuzulassungen noch immer die meisten genommenen Farben... Keiner hat mehr die Eier richtige Farben zu bestellen....

 

 

 

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 19:37

Bei meiner Suche habe ich in mobile einen Parkplatz angelegt. Darunter auch zwei 997 S Facelift mit schöner Ausstattung und PDK. Der eine rot der andere blau. Trotz sehr attraktiver Preise und Laufleistung stehen die immer noch beim Händler. Und das seit fast einem 3/4 Jahr.

Das ist beim Wiederverkauf dann schon ärgerlich...!

am 30. Juli 2014 um 20:54

Hast Du mal nen Link auf die beiden bunten, würde mich interessieren.

Finde ich was komisch. Wenn ich ein Auto kaufen will, dann kaufe ich es für mich und nicht für den Wiederverkauf.

Das wäre ja so, als ob ich eine Braut suchte und schon an die Scheidung denke :D

Wenn der Kauf eines 991 S-Cabrio ansteht (indischrot), kann ich meins, welches ja nur foliert ist, mit zwei Bildern anbieten. Blau für Optimisten, schwarz für andere :p

Hier mal mein Blauer Bomber. Wenn der in der Sonne steht, dann funkt's. Übrigens fährt ein Freund von mir ein 996er Black Edition Cabrio. Wenn wir mit unseren 2 Autos hinter einander unterwegs sind, schimpft der immer, dass er nicht gesehen wird, weil alle auf mein Auto schauen. Übrigens der Facebook Porsche, den 5 mio Porsche Verrückte aus ganz Europa 2013 im Netz zusammen gestellt haben, der war weder schwarz, weiß, silber noch grau. Der war aquablau. Gugst du...

https://www.facebook.com/.../?...

Blauer-bomber
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 9:05

Hier mal der Link zum blauen und roten.....

http://suchen.mobile.de/.../187252311.html?...

http://suchen.mobile.de/.../188056256.html?...

Gruss

Stefan

Beide haben die graue Innenausstattung und das ist das Nogo!

Den blauen finde ich sehr chique! Wenn ich ein Coupe suchen würde und der innen schwarz, oder noch besser beige oder cognacbraun wäre, würde ich ihn kaufen ;)

am 2. August 2014 um 21:37

Innen grau ist neutral und passt immer.

Leider funzen die Links zu dem blauen und roten nicht bei mir. :(

@ jakolino, Dein Blauer ist top und erst recht der Facebook-911er, ein Traum...

sooo viel schöner als die ewig schwarz-grauen mainstream 11er... Gilt auch für Cayman und Boxster. Autos wie diese müssen Farbe zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Innen grau ist neutral und passt immer.

Leider funzen die Links zu dem blauen und roten nicht bei mir. :(

@ jakolino, Dein Blauer ist top und erst recht der Facebook-911er, ein Traum...

sooo viel schöner als die ewig schwarz-grauen mainstream 11er... Gilt auch für Cayman und Boxster. Autos wie diese müssen Farbe zeigen.

Danke,

habe jetzt die Porsche 19" Carrera Sport Räder GT-silber drauf. Hammmer.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Innen grau ist neutral und passt immer.

Das sagen die anderen über schwarzen oder silbernen Lack auch :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Entscheidungshilfe Carrera 997 S VFL nehmen oder weiter suchen