ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Entriegelung für cleane Golf 3 Heckklappe! Abba wie?

Entriegelung für cleane Golf 3 Heckklappe! Abba wie?

Themenstarteram 11. August 2004 um 20:47

Ich weiß...

..."Nutz doch die Suchfunktion"

Aber das funzzt bei mir nit so, wie sollte...

Wollt gern mal wissen, wie man speziell beim Golf 3 den Stellmotor (Zubehör; mit Magnet, kein ZV-Motor; genau der auf dem Bild) an- unterbringt? Hab zwar ne Anleitung, aber auf Englisch und mit 1A ;) Schwarz-Weiß Bildern. Also, wer das scho' ma' gemacht hat, kann ja hier posten, wär nett...

P.S. Mir geht's nur darum, wie ich den Teil in der Heckklappe hinbekomm, das mit Schalter etc. is kein Problem.

Dnkschö' nomma...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. August 2004 um 21:26

wie wärs ganz ohne motor(cult-society):

bau dir ne halterung für den motor.

ungefähr so:

Themenstarteram 12. August 2004 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

wie wärs ganz ohne motor(cult-society):

Hab aber 'n cleanes Heck mit angeschwießter Leiste...

Da hilft mir die Leiste von Cult-Society au nit mehr viel... ;)

Trotzdem danke...

am 12. August 2004 um 16:45

Hmm, da gibts ne Anleitung, weiß aber leider nicht mehr wo.

Ich hab das letztens bei mir auch gemacht.

Am billigsten ist es du holst dir nen Stellmotor von VW (is glaub ich der vom 4er Tankdeckel). Den schaust dir an, bigst die Stnge die entriegelt etwas udn die Befestigung erklärt sich dann von selbst.

Funktioniert einwand frei.

Ich hab mir bei Larrys noch nen Lifter bestellt, dass die Haube von alleine aufgeht. Der is nun auch drin aber ich musste noch einen Orginallifter drinnelassen, da der von Larrys zu schwach ist die Heckklappe oben zu halten.

Bei geschlossener Heckklappe drückt er aber stark nach oben und es entsteht ein hässlicher großer Spalt auf der Beifahrerseite zwischen Karosserrie und Heckklappe.

---> Ich würde den nichtmehr kaufen. Falls doch jemadn interesse hat, würd meinen abgeben.

Ich werd mir da wohl was einfallen lassen mit stärkeren Liftern (z.B. ausm Golf 4) und dann was elektrisches, dass die Heckllappe die erstzen par cm dann anhebt.

Falls da jemand schon ne Idee hat, immer her damit!

MfG

SWR3ELCH

@ golf-3-kassel:

hab genau den gleichen magnet-motor (is der von jom) mit zugseil, aber habe keine lösung gefunden, wie man den mit der entriegelungs-stange vom golf verbinden soll..

ich hab mir jetzt nen stellmotor für die heckklappe vom golf 4 bei ebay für 1€ ersteigert, mal gucken, ob ich das damit hinbekomme..

möchte auch mal wissen wie das funzen soll mit der entriegelung von innen! mein schloss is so fürn arsch, das bis jetzt 2 andere golf3 schlüssel meine heckklappe öffnen konnten ! ;) daher will ich ne cleane leiste + innenraumentriegelung. wenn hier einer ne gute lösung hat, kann er die ja posten. das mit dem G4 stellmotor wäre ja nich schlecht ;)

p.s. die cult society teile sind ja extrem überteuert ...

ich habe bei mir genau den gleichen Magneten drin und funzt 1a. Ich habe auf die original Zugstange ein Stück von einer grossen Lüsterklemme geschraubt und das Zugseil vom Magneten um die Schraube gelegt. Für den Magneten selbst habe ich mir ein Blech zur Befestigung gemacht und habe se an vorhandene Bohrungen angeschraubt. Es geht ganz easy, ohne bohren. Heute habe ich keine Lust mehr, aber morgen kann ich mal ein paar Pics posten.

PS: mit dem Larry's Lifter habe ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht (Spalt auf der rechten Seite), allerdings hat der bei mir immer voll oben gehalten und auch automatisch geöffnet. Habe Ihn trotzdem wieder ausgebaut.

@SWR3ELCH: PN mal LogicCube, ich denke der sucht gerade solch einen Lifter...

Themenstarteram 12. August 2004 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von SWR3ELCH

...

Ich hab mir bei Larrys noch nen Lifter bestellt, dass die Haube von alleine aufgeht. Der is nun auch drin aber ich musste noch einen Orginallifter drinnelassen, da der von Larrys zu schwach ist die Heckklappe oben zu halten.

Bei geschlossener Heckklappe drückt er aber stark nach oben und es entsteht ein hässlicher großer Spalt auf der Beifahrerseite zwischen Karosserrie und Heckklappe.

---> Ich würde den nichtmehr kaufen. Falls doch jemadn interesse hat, würd meinen abgeben...

MfG

SWR3ELCH

Ha...

Den hab ich auch :) Für 1,-€ bei ebay + 5 € Versand und zwar NEU! Mit allem dabei. Das Prob is nur, das die Anleitung nicht zu erkennen ist.

Kann die mir jemand mal schicken, per e-mail oder Post (Kopie)? Wichtig wär halt, dass man alles lesen und auf dem Bild gut erkennen kann... Will den Lifter evtl. einbauen, überlegs mir aber nochmal...

 

Nochmal an alle anderen:

1. Danke für eure Hilfe!

2. Habe bereits die Entriegelung mit dem Magnet, brauche also keine Einbauhilfe von original VW-Stellmotoren. Nichts für ungut, trotzdem Danke!

Denke, ich hab eine Lösung gefunden, werd die Bohrung nehmen, wo der Wischer dran war und zur Not kann ich die original Stange die zum Schloß geht ausbauen und die Halterung von dem Magnet einhängen...

@ Suzi_644:

für bilder von deinem einbau wär ich dir echt dankbar!

am 12. August 2004 um 22:20

So, ich habe auch den Magneten drin. ich habe mir noch ein ca. 1,5 cm dickes Blech genommen und dort 2x ein Gewinde für die 2 Schrauben zum Besfestigen reingemacht. Dann mit Karosseriekleber hinten in die Heckklappe eingeklebt und dann das gestell mit Motor auf das Blech geschraubt. Hält bombenfest ( seit 3 Jahren). Das Zugseil habe ich direkt durch die Schlaufe an dem Schloss gezogen und dann mt etwas Spannung an einer Listerklemme befestigt.

so hier mal, wie versprochen, ein paar Pics.

1. die Totale

2. Anbindung an Zugstange

3. das Halteblech (nicht sehr schön, aber funzt)

4. Haltelasche, die eine Seite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Entriegelung für cleane Golf 3 Heckklappe! Abba wie?