|
Moin Moin, mit hat ein Vogel richtig saures aufs Dach gegeben. Habe ein paar tage gewartet und bin heute in die Waschstraße gefahren. Der Vogeldreck ist auch fast weg gegangen, aber es befindet sich auf dem Lack immernoch so ein Schmierfilm vom Vogeldreck.
Selbst abrubbeln hat nichts gebracht.
Gibt es irgend ein Mittelchen, womit der restliche Dreck weg geht?
ich habe mal ein Foto gemacht. |
-
Fahrbericht:
Zu diesem Lexus gibt es (fast) keine Alternative
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
- Ford: Das Aus nach 91 Jahren
- Wirtschaft: Vom Loser zum Musterknaben
- Verkehr: Norddeutsche fahren am weitesten
- Neuvorstellung: Das coolste am Jeep ist sein Preis
- Ratgeber: Keine Regeln für private Garagen
- Politik: Autofahrer dürfen ihr Kennzeichen behalten
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell

Hi,
Ich glaube mit Schmierfilm hat das nichts mehr zu tun,der Klarlack ist an der Stelle durch Verätzung beschädigt.
Hab mir diese Woche auch eine Stelle eingehandelt,zwar viel kleiner,aber bekomm ich per Handpolitur auch nicht mehr weg.
Daniel
Framusator
Deshalb habe ich immer Detailer und ein MFT im Auto, um solche Sachen sofort zu entfernen. Maschinenpolitur wird wohl angesagt sein ...
Eine abrasive Politur sollte helfen. Vogelkot sollte man keinesfalls mehrere Tage auf dem Lack belassen, da dieser den Lack anätzt, was bei Dir jetzt passiert ist. Ich würde mir an Deiner Stelle ein Flasche Meguiar's Ultimate Compound oder Prima Swirl, eine Handpolierhilfe wie den Sonax P-Ball und ein paar geeignete Microfasertücher besorgen, das Auto ordentlich polieren und anschließend mit dem Finish Kare 2685 Pink Paste Wax (gibt es als preisgünstiges 56g Sample) konservieren.
Grüsse
Norske
PS: Geniale Fotos übrigens. Das „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ finde ich sensationell!
Ich habe immer im Kofferraum folgendes dabei: Sprühflasche mit dest. Wasser, Packung Tempos, einen Detailer und ein weiches MFT. Zuerst wird die Vogelkacke mit Wasser besprüht, dann lege ich ein Tempo drauf und sprühe es nass. Dann warte ca 1 Minute und entferne die Vogelkacke vorsichtig mit dem Tempo.Die Stelle wird anschließend mit einem Detailer behandelt. Für besondere Fälle gibts Autoglym Bird Dropping Wipes . Du darfst die Schei... nie mehrere Tage auf dem Lack brutzeln lassen. NIE!
Entfernung von Rest- Vogelscheiße
Hallo, dass man bei so etwas nicht warten sollte, wurde schon erwähnt. Ich habe letztens bei einem Wagen, 2 Tage bei 33 Grad im Schatten in der Sonne stand und ein wirkliches RIESENDING von Adlermist auf der Haube hatte ein ähnliches Bild von Verätzung auf der Haube vor mir gehabt. Nach d Wäsche war ich sehr erstaunt, dass es nur mit dem Precleaner ( Poorboys Black Hole ) restlos weg ging. Ansonsten eine gute Handpolitur nehmen und dann sollte das weggehen.
Gruss
E
Das ist kein Schmierfilm, der Lack ist angeätzt.
Sah bei mir haargenau so aus, nachdem mir im Hochsommer bei praller Sonne ein Vogel mitten auf die Haube geschissen hat. Ich hatte es erst spät bemerkt, leider.
Ich habe damals Lackreiniger und diverse Mittel zum Aufpolieren verwendet. Ich konnte damit diesen Fleck einigermaßen korrigieren, aber wenn man seitlich drauf sieht, sieht man den Fleck noch immer.
Fazit: Vogeldreck sofort entfernen! Wenn es dumm läuft, ist der Lack nämlich hin.
Aber der Rest vom Dach könte auch mal ne gut Schleifpolitur vertragen.