ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Entfernung des Schriftzugs?!

Entfernung des Schriftzugs?!

MINI Mini R56
Themenstarteram 22. Juni 2008 um 18:06

Hi ihr!

Würdet ihr einen Mini Copper D mit oder ohne Schriftzug bestellen? Oder nur das D entfernen, oder alles dran lassen?

Danke für eure Antworten!

18 Antworten
am 22. Juni 2008 um 18:09

ich hab meinen Schriftzug drangelassen an meinem bestellten Clubman D, aber das ist Geschmackssache

spätestens, wenn der Motor läuft, hört sowieso jeder, dass es ein D ist ;P

... ich habe meinen CooperD ohne Schriftzug bestellt, weil ich Schriftzüge nicht mag ;)

Heinz

Drannlassen natürlich. Warum sollte ich es entfernen? Mach ich ja mit dem Mini Zeichen auf der Motorhaube auch nicht :)

 

Gruß, Jochen

am 23. Juni 2008 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von pretty_loulou

Hi ihr!

Würdet ihr einen Mini Copper D mit oder ohne Schriftzug bestellen? Oder nur das D entfernen, oder alles dran lassen?

Danke für eure Antworten!

Finde Schriftzüge albern. Ein Emblem für die Marke des Fahrzeuges ist ok, aber nicht mehr.

Zudem wird er Dich spätestens dann stören, wenn Du das Auto mal polieren möchtest.

Markus

 

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 12:54

Okay, ich hatte meinen Liebling mit Schriftzug bestellt, weil man den die ersten Wochen eh rückstandsfrei entfernen kann. Ich denke das lass ich dann doch auch machen..

Ich hoffe er ist auch bald da, ich warte ja schon 2 Monate..

Vielen Dank!

... welche Farbe bekommt denn der Kleine? Ausstattung usw.?

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 17:59

Uhh was gaanz tolles!

Bild hab ich ja angehängt:-)

Chili Red /Weißes Dach+Spiegelkappen/ Weiße Crown Spoke

Pepper Paket/RED Boost Innenverkleidungsdings

Dunkler Dachhimmel

Und Mini Boost CD System

Ach ja und Multilenkrad mit Tempomat:-)

Ich weiß gar nicht mehr was noch ist ja schon 2 Monate her, wo ich ihn bestellt habe..

Ich freu mich RIESIG! Kann ja nicht mehr soo lange dauern.

Was fährst denn du?

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 17:59

Ach ja und Chrom Inter- und Exterieur.

... meiner wird pepper-white mit schwarzem Dach, auch die 17"-Crown-Spoke, Chili-Paket, Stoff-Leder Rooster Red, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Sport-Button, Sicht-Paket und noch ein bissel Kleinzeug.

Ach ja, der CooperS-Tandeckel kommt auch noch drauf, der sieht so klasse aus.

Freu mich schon, wobei der CooperD auch zum Fahrenlernen für den Nachwuchs ist. Für mich selbst gehe ich mit einem JCW in Vollausstattung schwanger ;)

Heinz

P.S.: Meiner wurde Mitte Mai bestellt und soll am 25.7. zur Abholung bereit stehen. Nur gut dass die Engländer nicht bei der EM waren, da sind die Jungs nicht so abgelenkt :D

Hallo, ich hole den alten Thread noch mal hervor.

Ich habe nun einen gebrauchten Countryman erworben, doch der sehr lange Schriftzug gefällt nicht so sehr.

Im Mini-Konfigurator habe ich gesehen, dass der Mini Countryman ohne Schriftzug abgebildet wird. Sieht meiner Meinung nach besser aus und die Heckklappe ist leichter zu pflegen.

Aber nun zu der eigentlich Frage:

Hat jemand schon nachträglich die vielen Buchstaben rückstandslos entfernt?

Mit einem Fön anwärmen und dann leicht abhebeln oder wie habt ihr das gemacht?

Genauso wird auch gemacht. Dann eventuell Kleber Reste wegpolieren und fertig.

Soweit korrekt, würde aber nicht mit einem Hebel arbeiten, es sei denn du hast einen Plastikspachtel oder ähnliches, hier empfiehlt sich Zahnseide, mit der man von oben Buchstabe für Buchstabe behutsam runtergeht.

Sollte man mit der Zahnseide und leichtem Kraftaufwand nicht weiterkommen, empfiehlt es sich nochmal nachzuföhnen, da dies ein Indiz dafür ist, dass der Kleber noch eine hohe Viskosität aufweist, sprich noch fest ist.

Sind denn leichte Lackveränderungen zu erwarten?

Der Wagen ist ca. 1,5 Jahre alt und schwarzmetallic.

Manchmal kann man ja bei ungünstigen Lichtverhältnissen ehem. Aufkleber noch erahnen.

Ist dies auch zu befürchten?

Zitat:

@Walter08 schrieb am 8. April 2016 um 16:53:43 Uhr:

Sind denn leichte Lackveränderungen zu erwarten?

Der Wagen ist ca. 1,5 Jahre alt und schwarzmetallic.

Manchmal kann man ja bei ungünstigen Lichtverhältnissen ehem. Aufkleber noch erahnen.

Ist dies auch zu befürchten?

ja. besonders bei schwarz

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Entfernung des Schriftzugs?!