ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Entdrosslung Generic-Trigger SM50 LC

Entdrosslung Generic-Trigger SM50 LC

Themenstarteram 25. März 2008 um 19:24

Hy weiß wer wo bei meiner Generic-Trigger SM50 LC Die Drosseln sind??

Bitte um tipps!

 

Mfg Sascha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2008 um 19:24

Hy weiß wer wo bei meiner Generic-Trigger SM50 LC Die Drosseln sind??

Bitte um tipps!

 

Mfg Sascha

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

wenn der e-motor die Feder zusammenzieht ist das aber fusch. damit ändert sich schließlich die vorspannung. wenn mans ordentlich machen will müsste man an der Cantileaver Schwinge ansetzen und die längen der umlenkheben verändern. am besten über einen kleinen spindeltrieb mit trapetzgewinde.

Zitat:

Original geschrieben von SouLmaNxD

Also hallo 1. Bin ich Neu

2. Besitzte ich jetzt seit c.a 7 Monaten eine Ride Thorn SM Baugleich mit Explorer Sniper, Sniper X,

Generic Trigger sm und Trigger X

Die CDI befindet sich unter der Sitzbank einfach abschrauben ist bei der 50er Version ein Schwarzes Kasterl xD

So und nun möchte ich aufräumen für die Marken Explorer,Generic,Ride Sie sind der allesbringer !

Technisch sowohl Optisch 1A solange man sie gut behandelt !

wer nicht die 500km Einlaufphase langsam Fährt bekommt in laufe der nächsten Tausend Km probleme !

Wer nicht jeden Service macht kann sich ein neues moped suchen !

wer zu dumm ist es zu Tunen und die HD nicht ändert selbst schuld !

wer der Auspuff entdrosselt aber nicht die Luftfilterdrossel entfernt macht das gleiche wieder..

die meinsten Moped tuner sind einfach zu dumm für mopeds !

man muss ein moped was nagelneu ist gut behandeln ! sonnst kannst es gleich knicken ich habe sie wie bereits gesagt 7 Monate alles entdrosselt + Sportauspuff (Leovince) selbst angepasst !

Hammer anzug, original Zylinder,Vergaser !

Sie läuft derzeit 120km/h !

Ich werde mit jz dann bald ein 50ccm racing oder 70ccm Normal Kaufen !

Der verkäufer war Forstinger der Beste in Österreich ! man muss nur einen guten mechaniker in der werkstatt haben ! wenn man reinfährt und der mechaniker sogt glei wos brauchstn? i sog ein check also alles ! er so oki.. geht einmal ums moped rum sogt jo Öl wechsel und bremsen des is kein Mechaniker ! des soan drotteln ! man sollte entweder auf eine bessere werkstatt umsteigen oder eine Gescheite Filiale von Forstinger suchen meine in der nähe 10km is shit habe mir die die 40km weg ist genommen ist hammer guter Service etc.

Sie hat jz schon 13,260km oben ! und sie wird noch lange weiter fahren !

Sie sieht wie original aus keine Kratzer keine dellen kein Unfall kein Ölverlust keinerlei Makos !

einfach nur hammer da kann man echt sagn um 1,899€ eine KTM vergleichbare Gekauft!

also Kiddies ich bin 16 nur mal so und des is des beste moped was ich jeee hatte !

ich hatte eine Aprillia RS 50 genauso behandelt eingegangen nach 3 monaten,

Generic Spin GE 50 steht jz noch in meiner garage 1A TOP !

CPI SM 50 schrott Vergaser eingegangen Kolbenreiber !

ein freund hatte die Explorer Sniper hatte einen Unfall mit 5,000km c.a davor alles Prima ! nach den Unfall fuhr er ohne Check weiter wos is Passiert Kopfdichtung kaputt = Kolbenreiber ich Lerne derzeit Elektrotechniker und mache die Ganze elekronik an meinem Moped selber ich habe mir einen eigenen DZB gebaut funk super dann habe ich noch eine Elektrischen Höherleger gebaut das wenn die bullen mich sehen Niedriger stellen kann mit nur 1 Knopfdruck und das mit Funk ! einfach ein hammer moped

also HÖRT AUF ÜBER GENERIC, EXPLORER, RIDE zu lästern wenn ihr nichts wisst !

FORSTINGER BEST MOPED GESCHÄFT !

wo soll da unter der Sitzbank der cdi sein???

Zitat:

Original geschrieben von Feichti1996

wo soll da unter der Sitzbank der cdi sein???

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit...

am 22. Oktober 2011 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Feichti1996

wo soll da unter der Sitzbank der cdi sein???

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit...

Welches Modell habt ihr den Also die SM das weiß ich welches Baujahr ?! die ab 2009 haben keine CDI mehr verbaut meine hat z.b Auch keine mehr das keine drossel vorhanden ist in der CDI da geht alles über die Zündspule !

Alle Modelle Darunter besitzen unter der Sitzbank Rechts vom Fahrer gesehen die CDI ! ist schwarz meistens in einer Kleinen Box versteckt mit einer Schraube die man nur mit Bohren etc. aufbekommt soll das entdrosseln erschwehren !

Bilder von der Höherlegung folgen morgen oder am Montag !

Zitat:

Original geschrieben von SouLmaNxD

Bilder von der Höherlegung folgen morgen oder am Montag !

Da war die Rennleitung wohl schneller....

Zitat:

Original geschrieben von SouLmaNxD

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit...

Welches Modell habt ihr den Also die SM das weiß ich welches Baujahr ?! die ab 2009 haben keine CDI mehr verbaut meine hat z.b Auch keine mehr das keine drossel vorhanden ist in der CDI da geht alles über die Zündspule !

Alle Modelle Darunter besitzen unter der Sitzbank Rechts vom Fahrer gesehen die CDI ! ist schwarz meistens in einer Kleinen Box versteckt mit einer Schraube die man nur mit Bohren etc. aufbekommt soll das entdrosseln erschwehren !

Bilder von der Höherlegung folgen morgen oder am Montag !

kann man trotzdem irgendwie einen Drehzahlbegrenzer einbauen??

Natürlich. Diese Möglichkeit besteht immer.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Natürlich. Diese Möglichkeit besteht immer.

und wo muss ich das dann anschließen???

Weiß jemand wo man die BB anschließen muss, weil die neuen Modelle haben ja keine cdi mehr???

Zitat:

Original geschrieben von Generic xor

Also ich habe selber nicht so eine große ahnung aber ich weiß da ich selber einen generic xor fahre das er per CDI gedrosselt ist. Weil wenn er nicht per CDI gedrosselt ist könnte man berg ab schneller fahren aber auch berg ab fährt der nur 45 km/h. Ich habe mir eine offene gekauft und er fährt mit der offenen original 50-55 km/h. Mit sportauspuff 65-70 km/h.

Gruß Generic Xor

Hast du noch den D-Ring drinne ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt sich mit dem Generic XOR 50 aus?' überführt.]

am 15. Juli 2012 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Trigger_X

hei ho..

also ich fahr die Trigger X 50cc

vergaser anschlag ist draußen

die krümmer verengung im auspuff

gasanschlag auch draußen läuft ohne probleme 75 ^^

mehr drosseln sind da net drinn aber vll. hau ich mir nen größeren zyl. drauf und alles..

Anleitung

Bei der Mofa ist der unterschied zur 50er ne Gangsperre, hinterm ritzel die Schraube. Einfach eine mit Identischem gewinde nehmen und entsprechen kürzer gestalten ca. 8 bis 9mm Gewindegang sollte Sie haben. Dann ist die Gangsperre raus.

Im Vergaser sitzt ein Gasanschlag der den Gasweg begrenzt. Die Hülse ist 12,5mm hoch.

Dazu oben wo der Gaszug in den Vergaser geht die zwei Schrauben lösen das teil herausziehen. Dann den Gasanschlag entfernen. Schon ist man auf dem Level der 50er Version.

Wenn man weiter Entdrosseln will und schonmal am Vergaser arbeitet sollte man direkt die Schwimmerkammer entfernen. Das untere Teil des Vergaser (4 Schrauben) und den Deckel abnehmen. Dazu vorher über die kleine schraube unten den kraftstoff ablassen. Der kommt dann aus dem kurzen schlauch der ganz unten dran ist... also was drunter halten.

Dann ist unten eine Messingdüse. im Normalfall sollte hier eine 95er verbaut sein welche für die komplette entdrosselung in der Regel ausreichend ist.

Wo man schonmal am vergaser Arbeitet widmet man sich nun der Membrandrosselung (welche bisher vergessen wurde).

Das ist das Teil was zwischen Vergaser und Motor sitzt.

Zur Demontage sollte der Vergaser aus dem Ansaugstutzen und Luftilter entfernt werden. an der Membrane sind drei Inbusschrauben und eine Sicherungsschraube. Diese schraube soll das Entdrosseln erschweren. Diese kann man mit einer Wasserpumpenzange greifen und anlösen.

Die anderen Schrauben entsprechend mit einem Inbusschlüssel.

Hat man den Membranblock in der Hand sieht man ein Kunststoffinlet was man herausnehmen kann. (Vorsicht das die Membranplättchen nicht beschädigt werden, am besten vorher entfernen).

hat man das erledigt wieder einbauen und Vergaser drauf.

Das muss absolut Luftdicht sein nach dem zusammenbau... aber achtet darauf das es nicht zu fest gezogen wird. Der block bzw. die gewinde sind Alu und gehen schnell kaputt.

hat man das Erledigt widmet man sich der Auspuff drossel.

Hierzu mit der Wasserpumpenzange die beiden Federn am Krümmer Lösen.

Anschließend an der SLS (Abgasrückführung) (Das kleine Rohr) die klammer einfach weiter richtung vergaser schieben mit ner Wasserpumpenzange, und denn dan schlauch abziehen.

Dann die drei schrauben unten am Krümmer lösen. auch hier wieder ne Wasserpumpenzange zur Hand nehmen.

Hat man die schrauben raus kann man das Krümmerstück abnehmen. Dort findet man nun an der seite wo die drei schrauben waren einen Trichter welcher die Drossel ist.

Den Krümmer in schraubstock einspannen und entlang der befestigung den Trichter mit einer metallsäge abtrennen. Anschließend die restlichen überstände mit einer rundfeile wegarbeiten.

Enorm wichtig ist nun die Metallspäne aus dem Teil KOMPLETT zu entfernen, sonst drohen Motorschäden aufgrund des Resonanzprinzieps.

Wer mit viel Wasser spült sollte es 100%tig Trocknen lassen, sonst ebenfalls schäden möglich.

Hat man dies andersrum zusammenbauen... erst krümmer in Zylinder einführen, dann die drei schrauben... dann Federn oder SLS (das ist egal).

zu guter letzt sollte man das 11er Ritzel gegen ein 13er Tauschen und fertig sind die 8,x PS und 90 km/h.

Arbeitszeit für gekonnte Schrauber 20 min.

Hinterher nicht vergessen zu gucken ob das Fahrzeug nicht zu mager läuft, sprich abstimmen... die 95er ist nen guter Anfangswert aber muss nicht ideal sein!!!!

Gruß aus luxemburg

:)

Zitat:

Original geschrieben von Felpa196

Hinterher nicht vergessen zu gucken ob das Fahrzeug nicht zu mager läuft, sprich abstimmen...

Das ist beim Prüfstandlauf für die Zulassung sowieso obligatorisch.

am 15. Juli 2012 um 20:53

Kann sein aber in luxemburg nicht da muss mann dass alles selber mach deswegen schreib ich es lieber rein

am 15. Juli 2012 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Felpa196

Hinterher nicht vergessen zu gucken ob das Fahrzeug nicht zu mager läuft, sprich abstimmen...

Das ist beim Prüfstandlauf für die Zulassung sowieso obligatorisch.

Jo aber nich bei uns in luxemburg deswegen schreib ich es lieber rein weil fir müss hir nur ein mall ne richtigen tüf und die meisten händler stellen sie nicht auf einen prüfstannt darum habe ich es dabei geschrieben

am 15. Juli 2012 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Felpa196

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Das ist beim Prüfstandlauf für die Zulassung sowieso obligatorisch.

Jo aber nich bei uns in luxemburg deswegen schreib ich es lieber rein weil fir müss hir nur ein mall ne richtigen tüf und die meisten händler stellen sie nicht auf einen prüfstannt darum habe ich es dabei geschrieben

Ja aber nicht nach dem endrosslen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Entdrosslung Generic-Trigger SM50 LC