-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
Engefrorene Kraftstofleitung Hilfe!!!
|
Hallo,
heute ist mir warscheinlich die Kraftstofleitung eingefroren (-19°C Nachts)
Morgrns sprang der CRV gut an. Auf den Weg zu Arbeit keine Probleme. Nach der Arbeit (ca -12°C) Sprang der CRV gut an jedoch nach ca 5km ging der Motor aus. Nach 3 Minuten warten sprang der Motor wieder an aber mach 500m war schluß. Die Handpumpe im Motorraum habe ich zusammengedrückt und so ist die auch geblieben. Die füllt sich gans langsam. Doch sobald ein bischen Kraftstoff nachgeflosen ist lässt sichder Wagen wieder gut starten, geht aber wieder nach einigen sekunden aus da kein Kraftstoff mehr nachfliest. Ist so ein Problem bekant? Was kan man da tun? Warme Garage habe ich nicht. Gibt es eine bestimmte Stelle die man aufwörmen kann? Getankt habe ich vor ca zwei Wochen bei Shell. Kraftstoffilter wurde vor ca. zwei Monaten gewechselt.
Grüße
Konstantin |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge

Hei
Danke für so viele Antworten, ich komme fast nicht mit dem Lesen nach.

Spas bei Seite.
Ich hatte einen freundlichen Nachbar gefunden der mir seine Garage ausgeborgt hat. Nach ca. eienr Stunde bei ca 5°C lief der CRV wieder. Daher meine Vermutung: der verkaufte Diesel war nicht Winterfest (wieso den auch bei dem warmen Winter). Heute habe ich den CRV vollgetankt mit der Hoffnung das der aktuelle Diesel etwas Winterfester ist.
Wichtig ist das der CRV läuft.
Grüße
Konstantin
Ich habe das Problem leider auch (CRV 2,2 Bj. 2007). In der letzten Woche von der Ostsee gekommen und den leeren Tank (50 km Rest) bis oben bei HEM gefüllt. Da waren es noch -8 Grad. Am Freitag Morgen dann bei -13 Grad liegen geblieben. Der CRV wurde etwas unglücklich am Seitenstreifen geparkt und es ging zu Fuß weiter. Ich habe mir dann am Nachmittag Diesel Aditiv bei ATU (6,10 Euro) gekauft. Bei -8 Grad und mit dem Aditiv ging es dann wieder nach Hause. Am Wochenende bin ich nicht gefahren. Heute morgen (-20 Grad) wieder das gleiche Spiel, nur das er diesmal schon in der Einfahrt stehen blieb. Ich bin dann mit meinem Fabia Benziner zur Arbeit gefahren. Ich tippe mal auf "schlechten" Diesel (die Tankstelle wollte sicherlich 2 Cent sparen). Ansonsten würden ja alle Diesel im Moment stehen. Wer einen Tipp hat wie man ihn wieder fit bekommt ... Aber bitte kein Benzin in den Tank und Aditiv ist auch nur Geldverschwendung.
Gruß
RedD
Am WE gefahren ohne Probleme, Diesel nachgetankt in der Hoffnung das es jetzt Winterdiesel ist. Heute Mittag wieder die gleiche geschichte. Ich habe dan die Handpumpe ausgebaut, funktion ist da. Eingebaut laufen gelassen, die Pumpe wurde wieder zusammengezogen. Nach erwärmen mit Heißluftfön ist der Wagen dan gelaufen. Jetzt die Frage: Hat der CRV RD9 eine vorförderpumpe im Tank sodas bei abgezogener Handpumpe und eingeschalteter Zündung der Diesel vorne ankommen soll?
Hallo,mal eine vielleicht blöde Anmerkung wie sieht es denn mit dem Dieselfilter aus . Hatte da mal mit meinen Accord Diesel schwierigkeiten . Wenn es Müll ist vergeßt es
. Torsten
Hallo Torsten,
den Dieselfilter hatte ich vor ca zwei Monaten gewechselt, deswegen schließe ich den Filter "eiggentlich" aus. Wobei keiner sagt das der Neue gut ist. Ich hatte jetzt die Handpumpe nochmals ausgebaut und im Benzin gut durchgespült. Es kam etwas Dreck aus der Pumpe, so art Gumianrieb 2-3mm groß. Jetzt habe ich die Pumpe wieder eingebaut und der Wagen läuft. Druck bis zu Handpumpe habe ich keinen. Zündung an - aus der Kraftstofleitung seitens Tank kommt nichts.
Ich hoffe das wars mit dem rumzizken.
Grüße
Konstantin
War nur ne Idee . Na dann hoffe ich mal das Du jetzt Ruhe hast. Torsten
Klar, ich bin für jede idee dankbar. Es sind manchmal die einfachsten Dinge die man übersieht und nicht drandenkt. Aber ich war gerade bei einem bekanten im Autohaus ( Scoda). Er sagt das die Samstag mit dem Abschlepen und Baterie auswechseln nicht nachgekommen sind. Zurzeit kriegt man keine Batterien mehr ( Mangelwahre).
PS: Bin gerade mit dem CRV 40KM gefahren bei -11°C ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt so.
Grüße
Konstantin
Hallo! Hilft es einen beheizten Dieselfilter nachzurüsten? Einige z.B. Volvo Xc haben den drin.
MfG Martin
Bei mir ist der Diesel nicht eimal bis zum Filter gekommen. Schaden tut die Heizung auf jeden fall nicht. Sinvoller wäre eine Heizung im Tank. In einigen Ostländern nehmen die eine 12V Lampe schliesen diese an und wärfen in den Tank, anscheinend heitzt die Birne den Kraftstoff. Auf jeden fal ist der Tank beleuchtet was hierzulande nicht jeder hat.

Moin,
Tipp von mir, Diesel-Speed von LM, 1 L Dose 15,- reicht für 400 L Diesel, Mehrkosten pro Liter Diesel unter 1 Cent.
Habe ich seit 6 Monaten nach dem Tanken hinzu gegeben, weichere Verbrennung, leisererer Motor und gefühlt bessere Leistung.
Meßbecher ist im Verschluß.
Bin gestern morgen bei -20 Grad gestartet (die Kontrollleuchten haben zwar Lichtorgel gemacht, ist aber nach ein paar Drehungen angesprungen).
Dann ca. 500 km gefahren, keine Probleme, sah aber viele Diesel (auch LKW) am Straßenrand stehen.
1x