6er
BMW 6er, 7er, 8er:

Endtopf für 650i Cabrio E64

  • AC Schnitzer 6er Panorama
  • BMW 6er, 7er, 8er Forum
  • AC Schnitzer 6er Blogs
  • AC Schnitzer 6er FAQ
  • AC Schnitzer 6er Tests
  • AC Schnitzer 6er Marktplatz

Endtopf für 650i Cabrio E64

Hallo zusammen

 

kennt jemand einen Hersteller der Endtöpfe für einen 650i herstellt. Bei Eisenmann steht immer dabei ohne TÜV.


Zitat:

Original geschrieben von Aragorn

Hallo zusammen

 

kennt jemand einen Hersteller der Endtöpfe für einen 650i herstellt. Bei Eisenmann steht immer dabei ohne TÜV.

Frage mal bei Eisenmann an, dies müssten einen mit TÜV haben.

 

Ansonsten bietet Hamann einen eSD für den 650i an. Dieser hat ein Bekannter montiert - Sound = Wahnsinn!!! Dumpf..... wie ein grollender 8- ender zu klingen hat!


Themenstarter

Super, danke dir. Hat dein Bekannter nur den ESD drauf oder die komplette Anlage?

 

War jetzt auf der Hamannseite. Leider stehen da überhaupt keine Preise was die ESD´s betrifft.


Zitat:

Original geschrieben von Aragorn

Super, danke dir. Hat dein Bekannter nur den ESD drauf oder die komplette Anlage?

 

War jetzt auf der Hamannseite. Leider stehen da überhaupt keine Preise was die ESD´s betrifft.

er hat ausschließlich den geänderten ESD verbaut! M.W. kostete der Spass ca. € 1900,00 inkl. Montage.

 

Hast Du denn mal direkt bei Eisenmann angefragt?


Hallo,

 

ich denke Eisenmann hat lediglich ein Teilegutachten? Damit fährst du zum Tüv und lässt den Auspuff eintragen, das kostet um die 35?€.

 

Ich denke mal, ein komplettes Gutachten würde Eisenmann sehr viel Geld kosten. Das lohnt sich bei einem Auspuff für einen 650i, wovon relativ wenige Verkauft werden wohl nicht, daher "nur" eine Teilgutachten? Aber Sonst wäre der Auspuff sicher bei weitem teurer, als die Eintragung.

So könnte ichs mir erklären? Soundmäßig ist Eisenmann oft das non plus ultra, von daher würde ich dort nochmal fragen, bevor ich woanders was kaufe.

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Eventuell ist bei Eisenmann selbst der TÜV zu bestimmten Tagen im Hause, falls ja und du dort direkjt hinfahren möchtest, würde ich ihn anbauen lassen und die sollten dann gleich für die Abnahme usw, sorgen. Dann bist du da ganz raus. Lass dir doch einen komplettpreis geben, für Auspuff, Monatge und Eintragung??? Wäre das einfachste?


Endtopf für 650i Cabrio E64

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

 

So könnte ichs mir erklären? Soundmäßig ist Eisenmann oft das non plus ultra, von daher würde ich dort nochmal fragen, bevor ich woanders was kaufe.

 

Gruß

 

Christian

zumal Eisenmann mitunter auch für andere renommierte Hersteller produziert......


Themenstarter

Alles klar. Werde ich ins Auge fassen und mich direkt mal an Eisenmann wenden.

Vielen Dank nochmal für die Info.


Zitat:

Original geschrieben von Aragorn

Alles klar. Werde ich ins Auge fassen und mich direkt mal an Eisenmann wenden.

Vielen Dank nochmal für die Info.

Für Freunde des geschmackvollen Ohrsounds gerne zu Diensten:D


Deine Antwort auf "Endtopf für 650i Cabrio E64"

BMW 6er, 7er, 8er: Endtopf für 650i Cabrio E64
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu BMW 6er, 7er, 8er:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen