307
Peugeot 3er:

Endtopf bzw Abgassystem etwas undicht

• Peugeot 307 Ticker
  • Peugeot 3er Forum
  • Peugeot 307 Blogs
  • Peugeot 307 FAQ
  • Peugeot 307 Tests
  • Peugeot 307 Marktplatz
Peugeot 307 3 CC

Endtopf bzw Abgassystem etwas undicht

Themenstarter

Seit einiger Zeit ist der Motor etwas lauter und leider auch etwas weniger durchzugstark wie eigentlich gewohnt.

Der Endtopf weist auch deutliche Rostspuren und Zerfall auf, jedoch konnte ich kein dort austretendes Abgas feststellen trotz abgedrücktem Endrohr.

Da der Endtopf aber def eh neu muss meine eigentlich Frage, würde ja sogar einen Edelstahl-Topf kaufen, leider werben die Ebay Händler ( zB für den Friedrich Endtopf ) mit weniger Staudruck und das ist doch eigentlich kontraproduktiv am Sauger oder täusche ich mich da?

wenn das ein Auspuff für dein Motor ist dann geht das schon klar. gibt ja welche für Turbo und Sauger. die für Sauger halten den Staudruck schon noch hoch genug. aber willst wirklich bei eBay kaufen? was zahlt man denn da so? kennste www.rueffer-shop.de? da kriegst auch Duplex anlagen (829€). nur son Tipp...

Themenstarter

Danke noch mal für den Tip.

Duplex kommt aber nicht in Frage, passt nicht recht an einen kleinen 2Liter Sauger. An so einer Anlage sollte auch ein passender Motor hängen. ^^

Na ich werd demnächst mal einen rostfreien Endtopf dran hängen.

Peugeot 3er: Endtopf bzw Abgassystem etwas undicht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Endtopf bzw Abgassystem etwas undicht : Peugeot 3er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH