ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe und Sub

Endstufe und Sub

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 1:17

Hallo,

ich habe mir gerade erst einen 4er Golf gti geholt und wollte mir nun eine Anlage einbaun.

Ein Radio habe ich schon aus dem alten Auto, den Rest habe ich gerade mit verkauft, war eh nur Schrott.

Nun wollte ich mir ein paar neue Lautsprecher für vorne holen und einen sub sowie einen passenden Verstärker! Was könnt ihr mir so bis 800Euro insgesamt empfehlen?

MfG Andy

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Andy,

wichtig wäre was für ein Radio du hast, welche Musik du hörst und wie die Sachen verbaut werden sollen.

Subwoofer im Gehäuse oder baust du ihn selber ein, z.B. in die Reserverad Mulde?

Stromkabel und Dämmung solltest du auch mit berücksichtigen.

Der Golf 4 ist akustisch ein richtig gutes Auto, mit den passenden Komponenten wirst du sehrviel Spaß haben.

mfg

Frank

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 12:58

Hallo,

Ich habe das Pioneer 9600! Musik höre ich HipHop, Rap und ab und zu mal Rock.

Einen Subwoofer selber zu bauen würde gehen, aber lieber gebe ich 50Euro mehr aus und habe alles komplett! Das Reserverad wollte ich schon drin lassen. Ich habe letztes Wochenende schon mit einem Kumpel ein 35er Stromkabel hinter gelegt, das müsste reichen, oder?!

MfG Andy

Hallo Andy, hast du denn schon ein paar Sachen getestet? Oder kennst du garnix ordentliches??

Gruß

Markus

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 14:14

Hallo,

mein Kumpel hat in seinem A3 eine gute Anlage, vorne und hinten Lautsprecher von Eton und auch eine Endstufe davon! Subwoofer von Hifonics einen 30er und einen extra Verstärker dafür! Das gefällt mir sehr gut, aber hier die Händler haben das nicht und haben mir Emphaser, Rodek, Steg und Audiosystem empfohlen. Deswegen wollte ich hier nochmal nach fragen was denn so empfehlenswert ist.

MfG Andy

Huhu, da passen doch 16er rein oder?

Also, zur Front:

ETON RS 160 => 275€ damit gehts schon richtig ab!

NEXT Q 24=> ca. 50€ bringt gebrückt 2x140RMS und treibt das RS schon richtig gut zu hochform!

Sub:

Alphasonik PSW 612J => 200 €

Alphasonik PMZ1600DA => 200€

Gehäuse => 50€

-------------------------------------------

325 für die Front!

400 für das Heck!

----------------------

725€ und eine menge spaß!

 

Gruß Benny

Hab neulich einen geilen Sub im BR gehört. Der war mächtig laut und hat mächtig viel Druck gemacht. Hat mir mehr als ein Alpine oder Audio System gefallen. Das war ein Ampire BR 300. Der ist ganz neu und noch nicht überall erhältlich.

HIER ist mal ein Link

Wenn du den mal probehören kannst, dann mach das weil der sich für 250 Euro lohnt. Ist dann komplett mit Gehäuse.

Gruß Stöpsel

@bluextreme

Soll er das gute Eton echt mit ner Next "vergewaltigen" :rolleyes:

Also wenn schon, dann auch ne vernünftige Amp dafür.. IMHO!!!

MfG

Ich glaube nach den vielen Threads zu beurteilen hat blueXtreme den Vertrieb für die Next übernommen.

Ich würde da auf jeden Fall eine klanglich ebenbürtige Endstufe nutzen!

Grüße

Frank

Mal ein Bericht von mir.

 

Eton LS und Next AMP zu kreuzigen ist eine Qual.

Die next klingt sowas von nervig am FS, da schlottern mir immer noch die Knie, wenn ich das mit meiner jetzigen AMP vergleiche. :D

Sehe ich auch so.

Die Next ist zwar sicher ihr Geld wert aber eben auch nicht sooo gut.

Ich schlage mal die Eton PA 1054 vor. Da bleibt dann auch noch genug Saft für den Sub und das Fs freut sich über saubere Leistung und Kontrolle. ;)

PS.: Und die Eton ist ihr Geld mehr als Wert!

So sieht es aus,

die Eton werden nicht ohne Grund so oft empfohlen, in ihrer Preisklasse gibt es nicht wirklich besseres.

Grüße

Huhu, neee, bin nicht der neue verkäufer für die! Bin nur der meinung das das Preisleistungsverhältniss gut ist! Und für den anfang reicht! Dann kann er schon gut hören und wenn bissel mehr geld da ist was besseres kaufen! So sieht es aus! Nur wenn mir wer sagt 800€, dann bekommt er was für 800€! Und da in den anderen beiträgen 400€ waren sagte ich die gleiche kompo, sonst kauft er sich für 400€ ein recht gutes system und amp, und es hört sich an wie grütze, weil die türen nciht gedämmt sind... weil da dann die 40€ für dämmung und das geld für gescheite MPX ringe... fehlen!

Und bei dem geld was eine Next momentan kostet, kann man die meines Erachtens nach problemlos kaufen, dadran klemmen und spaß haben! UNd sobald dann wieder geld da ist was "richtiges" kaufen!

Ich hoffe jetzt haben wir alle differenzen ausgeräumt

Gruß Benny

@blueXtreme

 

Nur mal so ne Frage:

Hast du schonmal die NExt direkt mit einem ETON FS gehört?

Also ich hatte die Next (auch wenns gewollt nur vorrübergehend war) EINE ganze Woche lang, und es schaudert mich immer noch, wenn ich daran denke, wie grottig diese Endstufe mit dem Eton fungiert.

Also lieber gebe ich 50-100 Euro noch mehr für ne gescheite Endstufe aus, und warte dann lieber noch nen monat um mir eine andere Sub amp zu kaufen, denn diese kombi ist wahrlich grottig.

Das Geld für die Next kann man sich gleich sparen und die LS vorerst am radio betreiben, ist zwar nicht ganz so laut, aber dafür hat man was gespart und kauft sich danach eine richtige Stufe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen