ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Endstufe und Licht - poduziere ich genung Strom ?

Endstufe und Licht - poduziere ich genung Strom ?

Themenstarteram 14. September 2004 um 5:10

Hallo

Wollt mal wissen ob ich damit leben muss, das mein Licht dunkler wird, wenn ich meine Anlage im Auto lauter mache und Bass kommt.

Oder braucht man ne andere Lichtmaschine?

Kann ich was falsch angeschlossen haben?

Mfg

Megarichie

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo !

Wo genau hast Du denn die Plus-Leitung angeschlossen ?

hi

haste am massepunkt genug lack abgekratzt?

wenn nich tus *Gg*

wo is dein massepunkt?

andere möglichkeit wäre du hast einfach eine leistungshungrige endstufe....

wieviel watt hat die endstufe?

wie heisst die?

wie is sie abgesichert? (sicherungen in der endstufe)

weil wenn sie zu groß is brauchste vielleicht einen kondensator.

mfg stefan

und wenn deine Anlage wirklich so viel Kraft hat, daß es draußen dunkel wird sobald der Bass aufgeht, dann soltest du evtl. über eine 2. Batterie nachdenken !

Was für Verstärker hast du denn ?

Themenstarteram 16. September 2004 um 10:29

Ich habe eine 360 Watt Endstufe von Sony.

Das Masse-Kabbel ist in die Verschraubung vom Reserve-Rad geschraubt.- Hatte keinen Lack abgekratzt.

Kann es sein das das Anschlusskabel zu dünn ist?

Mfg

Megarichie

hier siehste den erforlderlichen kabelquerschnitt:

http://www.chief-rocker.de/.../der_richtige_kabelquerschnitt.htm

musst halt noch auf der endstufe nach der absicherung schaun.

Zitat:

Original geschrieben von Megarichie

Ich habe eine 360 Watt Endstufe von Sony.

Das Masse-Kabbel ist in die Verschraubung vom Reserve-Rad geschraubt.- Hatte keinen Lack abgekratzt.

Kann es sein das das Anschlusskabel zu dünn ist?

Mfg

Megarichie

auf jedenfall soll der Lack weg. Wie dick ist das Kabel. Bei so einer kleinen Sony Endstufe sollte da noch nix flackern.

Themenstarteram 21. September 2004 um 14:16

Ich glaub ich habe einen mögliche Ursache gefunden. Bin mit Nebel und Abblendlich gefahren, mit nur Nebel oder Abblendlich flackert nix.

Mfg

Megarichie

Also das muß definitiv an etwas anderem liegen als an den angeschalteten Nebelscheinwerfern !

Ich hab eine Phase Linear 0.8kW Endstufe und bei mir flakert nix !

kann es nicht vielleicht auch daran liegen das man unterschiedliche Lichtmaschinen drin hat, die vielleicht nicht genug strom erzeugen um die batterie sofort wieder aufzuladen?! Ich mein vergleicht doch mal eure Ausstattungen, denke jemand mit mehr ausstatung wird auch ne stärkere Batterie oder lichtmaschine haben! Bei meinem flakkert auch alles, und orginal hatte ich mal keine ausstatung trotz power cap, denke einfach das meine lichtmaschine nicht mehr hinterkommt, um meine anlage, nachtr.eingeb. fensterheber, zv.alarm zu versorgen! denke daran liegt es das bei ihm und mir alles flakkert und bei dir kaum oder gar nix!

 

Mfg

sven

was hast den für eine LiMa drinnen. elh Fensterheber laufen ja nicht immer. Alarmanlage ist ja auch aus und braucht nicht so viel Strom. Powercap liefert dir nur Strom für ein paar ms.

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 20:10

Es hatte doch wieder angefangen dunkler zu werden (das Licht). Ich denke jetzt habe ich endgültig den Fehler...Mit nem Blaupunktradio an der Endstufe funktionert es besser....Hätte das Beta nicht nehmen sollen an der Endstufe.

Ich finde hier im Forum fehlt aber völlig das man am Stromstecker einiges abklemmen sollte, damit andere Radios nicht kaputt gehen wie Gala, Diebstahl und Steuersignal. Habe nämlich ein radio damit kaputt gemacht

Mfg

Megarichie

Zitat:

Original geschrieben von Megarichie

Ich finde hier im Forum fehlt aber völlig das man am Stromstecker einiges abklemmen sollte, damit andere Radios nicht kaputt gehen wie Gala, Diebstahl und Steuersignal. Habe nämlich ein radio damit kaputt gemacht

Mfg

Megarichie

Was meinst du?

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 16:15

Am DIN stecker den man ans Radio steckt ist an einem Strom usw. dran. Ich habe mir einen einfachen Adapter und Phantomspeisung für die Antenne gekauft. VW wußte gar nicht das ich überhaupt nen Adapter brauche und ein anderer Händler hat mir nur gesagt Strom muß getauscht werden. Nach dem Anschluß habe ich ein neues Blaupunkt gleich durchgejagt.

Beim 2. war dauerstrom auf der Remote Leitung für die Endstufe. Habe Gala, Fehlerdiagnose und Diebstahlsignal abgeklemmt (war auf einer Seite im Netz erklärt) und schon funktioniert alles einwandfrei.

Mfg

Megarichie

aber dir is schon klar das es hier um dein licht ging, das dunkler wird, wenn du die anlage aufdrehst und nicht um anschlussbelegungen von din-steckern....?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Endstufe und Licht - poduziere ich genung Strom ?