ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Endschalldämpfer: Supersport oder Magnaflow?

Endschalldämpfer: Supersport oder Magnaflow?

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 17:04

Hallo, liebe Community!

Ich bin für meinen Honda CRX del sol Vti aktuell auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer und schwanke aktuell zwischen den Marken "Supersport" und Magnaflow.

Magnaflow kennt man ja... groß... laut...

Supersport hingegen liest man 90% Negativberichte.

Preislich spielen beide in der selben Liga, allerdings bekommt man bei Magnaflow nur den nackten Endtopf. Das heißt Aufhängungen suchen, Zwischenstück basteln, das ganze zusammenschweißen und schlussendlich das Ganze an die restliche Anlage schweißen. Das ist natürlich aufwendig und birgt etwaige Fehlerquellen.

Der ESD von Supersport hingegen ist komplett - anflanschen, fertig. Die einen sagen minderwertiger Müll (Supersport ist ja ur ein Handelsname und kein Produzent), andere sagen er ist laut, andere sagen, so leise wie OEM. Dafür hätte ich bei der Montage Null Aufwand.

Eintragung, ABE spielt keine Rolle, bekommt so und so ne eigene Abnahme.

Der CRX ist kein Alltagsauto, wollte er auch nie sein. Also kann er ruhig auch richtig Krach machen. Hier soll Magnaflow wiederrum ganz vorne mitspielen. Nur kann ich hier das Schweißgerät anwerfen und basteln.

Also, was sagt ihr? Magnaflow oder Supersport?

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2014 um 17:29

Sei mir nicht böse,aber laute krachmachende Endschalldämpfer sind schon einige Zeit mehr als out,ein schöner dezenter Sound ist viel beliebter.Wenn wieder ein pubertierender Jugendlicher der meint er müßte wieder um jeden Preis auffallen bei uns mit lautem Auspuff durch die Straßen fährt, dann bekommt er nur noch ein Gelächter als Antwort(ab und zu mal den Scheibenwischer) mach dir und vor allem anderen den Gefallen und lasse das mit diesem Krawallmacher,du hast sicherlich keine Freude daran.Du wirst meistens nur noch belächelt.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 29. Oktober 2014 um 17:29

Sei mir nicht böse,aber laute krachmachende Endschalldämpfer sind schon einige Zeit mehr als out,ein schöner dezenter Sound ist viel beliebter.Wenn wieder ein pubertierender Jugendlicher der meint er müßte wieder um jeden Preis auffallen bei uns mit lautem Auspuff durch die Straßen fährt, dann bekommt er nur noch ein Gelächter als Antwort(ab und zu mal den Scheibenwischer) mach dir und vor allem anderen den Gefallen und lasse das mit diesem Krawallmacher,du hast sicherlich keine Freude daran.Du wirst meistens nur noch belächelt.

Wie wäre es denn mit dieser Auswahl inkl. ABE.

GT-R INVIDIA CAT BACK Komplettanlage

http://www.hondatuning1.de/Honda/crx/motortuning/motortuning.htm

aha, doch wieder

rückfällig geworden:D

und was hat er noch geschrieben gehabt:

Zitat:

Die Weisheit kommt bekanntlich mit dem Alter und der Erfahrung... und wenn auch nur in wenigen Jahren.

Den CRX möchte ich auf alle Fälle in seinem Originalzustand belassen, denn genau das ist das, was ihn besonders macht und seinen Wert erhält...

naja, dein eimer...:rolleyes:

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 18:38

Es geht hier weder darum, ob ihr laute Endschalldämpfer mögt oder nicht noch darüber was ihr davon haltet. Es geht hier rein um die Entscheidung zwischen Supersport und Magnaflow bzw. den damit gemachten Erfahrungen unter euch. Eine Grundsatzdiskussion diesbezüglich wurde wohl bereits mindestens eine Million mal darüber gemacht und dafür würde ich hier nur ungerne eine Bühne bieten.

 

Zitat:

@hwd63 schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:31:09 Uhr:

Wie wäre es denn mit dieser Auswahl inkl. ABE.

GT-R INVIDIA CAT BACK Komplettanlage

http://www.hondatuning1.de/Honda/crx/motortuning/motortuning.htm

Jop. Invidia war auch mein erster Gedanke. Aber mir einfach zu teuer. :(

 

 

Zitat:

@sukkubus schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:51:53 Uhr:

aha, doch wieder

rückfällig geworden:D

Nur der Endschalldämpfer. Nicht mehr. Nicht weniger. Ja, ich weiß. Aber wirklich. Mehr nicht. Sowas gehört einfach auf einen Honda. Ja. Okay. Aber wirklich. Nicht mehr. Versprochen. Echt jetzt. Ehrlich. :D

warum nicht den klassiker fürn CRX:

http://www.ebay.de/bhp/mohr-sportauspuff

am 29. Oktober 2014 um 18:44

Zitat:

@Kruegerl schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:38:57 Uhr:

Es geht hier weder darum, ob ihr laute Endschalldämpfer mögt oder nicht bzw. was ihr davon haltet. Es geht hier rein um die Entscheidung zwischen Supersport und Magnaflow bzw. den damit gemachten Erfahrungen unter euch. Eine Grundsatzdiskussion diesbezüglich wurde wohl bereits mindestens eine Million mal darüber gemacht und dafür würde ich hier nur ungerne eine Bühne bieten.

Zitat:

@Kruegerl schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:38:57 Uhr:

Zitat:

@sukkubus schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:51:53 Uhr:

aha, doch wieder

rückfällig geworden:D

Nur der Endschalldämpfer. Nicht mehr. Nicht weniger. Ja, ich weiß. Aber wirklich. Mehr nicht. Sowas gehört einfach auf einen Honda. Ja. Okay. Aber wirklich. Nicht mehr. Versprochen. Echt jetzt. Ehrlich. :D

Da braucht man nichts zu diskutieren.Diese Krawallmacher sind was für pubertierende Jugendliche die um jeden Preis auffallen wollen und sie sind megaout.Da sind sich 99,9% der User hier bei Motor Talk einig.Warum willst du unbedingt so einen lauten Auspuff? Freunde machst du dir sicherlich keine damit.

Hallo Kruegerl,

ich würde beide angegebenen Krachmacher in die Altmetalltonne werfen.

Lohnt sich nicht.

Jeder wie er will.

Der eine mags laut der andere dezent Sportlich.

Lass ihn doch.

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 19:30

Zitat:

@Tossigrossi schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:44:29 Uhr:

Da braucht man nichts zu diskutieren.

Na bitte, dann sind wir uns ja einig.

Zitat:

@Tossigrossi schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:44:29 Uhr:

Warum willst du unbedingt so einen lauten Auspuff? Freunde machst du dir sicherlich keine damit.

Weil ich ihn will. Ganz einfach. Ich such´ nen Auspuff, keine neuen Freunde - Ich muss mir mit einem Auspuff keine neuen machen. ;)

wär der nicht was?

 

der ist etwas anspruchsvoller mit hohem aufmerksamkeitswert:D

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 20:46

...

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 14:33

Ich möchte mich bei euch recht herzlich. Nur durch eure kompetente Hilfe konnte ich mich nun für einen Magnaflow der "Street Series" entscheiden. Jetzt aber mal Spaß beiseite.

Durch Recherchen habe ich herausgefunden, dass die Street Series im Gegensatz zur Racing Series über einen fix eingeschweißten Silencer verfügt und der sollte das "Geschrei" doch etwas minimieren - für die Straße eben.

Versteht mich nicht falsch: "Hauptsache laut" war keinesfalls meine Prämisse. So eine krächzende, blecherne Tröte der 60€-ATU-Fraktion brauche ich auch nicht. Überhört werden muss ich allerdings auch nicht unbedingt. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich auf´s Gas steige, wünsche ich mir eine deutliche akustische Rückmeldung. Hier wurde ich von den zahmen Ablegern von Remus & Co. bisher leider maßlos enttäuscht.

Auch wenn der Anbau des Magnaflow mit hohem Aufwand verbunden ist, möchte ich das Risiko nicht eingehen, mit "Supersport" noch einmal einzufahren. Da betreibe ich lieber etwas mehr Aufwand und weiß dann genau, was ich habe. Und wenn mir der Magnaflow dann immer noch zu leise ist, fliegt eben der Silencer raus. :D

Wie dem auch sei: Thema abgehakt. Ich danke allen Postern, dass sie meinen Thread zumindest für eine kleine Fingerübung an der Tastatur genutzt haben.

am 30. Oktober 2014 um 21:24

Was/welchen Auspuff gibt es bei ATU für 60 €? Keinen, oder?

So, so...Magnaflow.....aber sich über einen VW-Up mit Foliendekor lustig machen....

am 31. Oktober 2014 um 5:17

Zitat:

@Peter Clio schrieb am 30. Oktober 2014 um 22:24:04 Uhr:

Was/welchen Auspuff gibt es bei ATU für 60 €? Keinen, oder?

So, so...Magnaflow.....aber sich über einen VW-Up mit Foliendekor lustig machen....

so sind sie halt wenn sie gerade in der pubertierenden Phase sind,wenn sie im Leben keine Aufmerksamkeit erhalten,dann vieleicht durch einen lauten Auspuff :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Endschalldämpfer: Supersport oder Magnaflow?