D
Opel Corsa D:

Endschalldämpfer, passt der bei mir?

• Opel Corsa D Ticker
  • Opel Corsa D Forum
  • Opel Corsa D Blogs
  • Opel Corsa D FAQ
  • Opel Corsa D Tests
  • Opel Corsa D Marktplatz
Opel Corsa D

Themenstarter

Hallo liebe Leute,

ich würde gerne wissen ob der folgende Endschalldämpfer unter meinen Corsa passt.

Erstmal zu meinem Corsa:

Ich besitze einen Opel Corsa D Bj. 2010 mit der 1,4 l. Maschine mit 64kW / 87 PS (Eco-Tec)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe folgends Ebay Inserat gesehen Link und würde gerne wissen ob der bei mir passt. In dem Angebot steht nämlich unter "passen für:" 1.4l 16V 66kW.

Da ich ja nicht diese Ausführung habe hat es mich etwas stutzig gemacht und ich frage lieber einmal nach, bevor ich mir etwas kaufe was dann garnicht unter meinen Corsa passt.

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen ...

Stefan_Raba Stefan_Raba

Räbbi

Passen wirds normalerweise schon - es wird aber nicht genau dein Motor in den ABE-Papieren stehen, sondern nur der andere 1.4er.

...für den Fall dass ein Sheriff mal päpstlicher ist als der Papst.

Abgesehen davon würd ich mir aber was anderes holen. Für den Tarif bist auch schon nahe an Markenherstellern wie Remus usw.

Da weißt du wenigstens was du hast.

Dieses Teil bei ebay ist für den stolzen Preis die Katze im Sack. Selbst auf dem Winz-Bild sehen die Schweißnähte teils schlampig aus.

Noch dazu wird es als "Sonderanfertigung nach Kundenspezifikation" verkauft. Sprich du kannst das Teil nichtmal zurückgeben, wenn's nix taugt. ;)

Abgesehen davon ist ein GruppeA Endschalldämpfer eh ein Witz wenn die ganze Auspuffanlage vorne dran serienmäßig ist und da ein schmächtiger 1.4er reinhustet. ;)

Da tut's Serien-Durchmesser auch.

Hallo

zu deinem Link bei Ebay

schau dir mal die Bewertungen an vor allem die negativen,

da giebt es im Internet andere Versandadressen .

Themenstarter

Ok, danke für die schnellen Antworten, dann schlage ich mir das "Angebot" lieber aus dem Kopf :)

Also vom Topf her sag ich mal das is ein FMS. An deiner stelle würde ich mir lieber eine komplette AGA holen

Themenstarter

Ich habe mich nochmal was umgehört, was sagt ihr denn zu einem ESD von Fox?

Sind die zu empfehlen?

Guck mal auf www-corsa-d.de, da gibt es extra einen Thread über die Foxanlage. Und zu einen günstigeren Preis (meine ich)

Opel Corsa D: Endschalldämpfer, passt der bei mir?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Endschalldämpfer, passt der bei mir? : Opel Corsa D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH