Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

endschalldämpfer befestigen... Wie??

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz

Themenstarter

Hallo Leute,

Hab heute meine Serienendschalldämpfer gegen einen "Sportendschalldämpfer" getauscht.

Hat alles gut geklappt...

Nur mein problem ist jetzt das der Auspuff inkl. Rohr von Mittelschalldämpfer durchhängt, also immer die Hinterachse berührt.

Gibt es noch eine Befestigungsmöglichkeit außer den 2 Gummi hinten an der Heckstoßstange??

Bitte um schnelle Antowrten.

Ist kaum Fahrbar so.

MFG

Corsale Lintfort

Meiner saß auch schräg und weit unten, du musst am besten zu 2. den ESD locker haben damit man drehen kann, dann hält einer den MSD in die richtige Position, und der andere den ESD so dass der MSD hält und dann im gehaltenen Zustand die Schelle festziehen, dann hängt er richtig. Bei mir hängt dafür der ESD nicht so doll, das Supersprint Logo ist etwas seitlich :-/ naja besser so als andersrum.

fate_md fate_md

Der Teufel

Kia

also wie avenga schon beschrieben hat:

esd in gummis einhängen, n bissl wackeln damit er sich richtig auspegelt, dann hältst den msd etwas hoch, so dass alles gerade hängt und auch richtig ordentlich und satt in den gummis hängt. den esd so weit wie möglich über das rohr vom msd schieben, damit sich beide rohre schön gegeneinander verkanten können. nun die schelle drum und ordentlich festziehen.

fertig

Themenstarter

hab ich gemacht hängt aber trotzdem sehr stark durch...

fate_md fate_md

Der Teufel

Kia

hast du zufällig nen 1.0 12v?? dann brauchste nen adapter da die rohrdurchmesser unterschiedlich sind. entweder kaufen oder basteln. musst mal die suche anstrengen, wurde schon paar mal besprochen.

ansonsten hlefen evtl auch andere auspuffgummis.

vauxhall corsa vauxhall corsa

Postmaster

dämpfer

hi1

kannst nur den mitteltopf und endtopf immer wieder verdrehen bis es past.sollte es nicht passen dann stimmt eine biegung im rohr des neuen schalldämpfer nicht und verursacht das durchhängen...

Themenstarter

Bei dem Endschalldämpfer war so ein REdstück drin, das musste ich dann einfach in das Rohr von ESD stecken...

Mist...

Dann ist irgendwas voll schief gelaufen...

wie wird denn der mitteltopf gehalten?

fate_md fate_md

Der Teufel

Kia

na auch mit 2 aufhängungsgummis.....

die müssen dir doch schon fast inne nase gebissen haben als du den esd gewechselt hast??!!

auspuffbastelaction is ab und an etwas nervig und fummelig, aber eigentlich kriegt man das immer gelöst, müsst notfalls die biegung vom rohr etwas anpassen, falls es wirklich daran liegen sollte

Themenstarter

Ok, Jetzt aber mein nächstes prob.

Und zwar bekomm ich die schelle nicht eng genau angezogen, trotz Redstück...

Wie weit muss die denn auf den Rohr sein? Mittig, hinten, Vorne?

fate_md fate_md

Der Teufel

Kia

eher mittig bis bis vorn, also richtung msd, damit du auch ordentlich kraft auf das rohr vom esd kriegst.

wenn die schelle zu groß is fahr in baumarkt und hol ne kleinere....oder is ne butterstulle mehr ;)

Themenstarter

ja, das mit der Butterstulle kann schon stimmen.

Hab mein Dad das jetzt auch anziehen lassen..

Ich werd mir jetzt trozdem vorsichtigshalber eine neuen Schelle holen...

Opel Corsa B & Tigra: endschalldämpfer befestigen... Wie??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Endschalldämpfer befestigen... Wie? : Opel Corsa B & Tigra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH