Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Endrohrblenden vom 550i an 535i >>>erledigt

Endrohrblenden vom 550i an 535i >>>erledigt

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 17:42

Hallo zusammen,

habe heute die Endrohrblenden vom 550i an den Remus Sportauspuff bei meinem 535i verbaut. Wie Ihr ja sicher wisst gibt es die Blenden nicht einzeln, es waren also zwei Endschalldämpfer vom 550i nötig. Dann das Trennschleifgerät zur Hand und voila seht selbst ....:cool:

Beste Antwort im Thema

Ziemlich sinnlos, wenn das Nummernschild auf "535" endet - da hättest Du für alle die sich auskennen auch direkt die Originalen Rohre dranlassen können :D :D :D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 24. Oktober 2014 um 14:52:20 Uhr:

Zitat:

@stockahead schrieb am 24. Oktober 2014 um 12:28:42 Uhr:

 

und vielleicht noch den Performance Diffusor ? Würde mir, glaube ich, auch gefallen.

Leider hat dieser nur Runde Ein Rohr Links und Rechts

dann schau mal was man hier auswählen kann :)

http://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-heckdiffusor-5er-f10-f11-f18.html

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 13:11

Bissel Widersprüchlich oder ?

ja, Recht hast du wegen der Modellauflistung unten in der Artikelbeschreibung denn dort werden die 50er nicht erwähnt. Aber ich glaube dennoch dass diese Teilenummer dir richtige ist: 51192291363

EDIT: und es ist die richtige, denn so steht es in der CH Performance Preisliste (Preis in CHF):

Zitat:

Heckdiffusor. Für 550i, 550i xDrive, M550d xDrive. 760.00 51 19 2 291 363"

am 24. Oktober 2014 um 16:29

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 24. Oktober 2014 um 14:53:15 Uhr:

Hatte ich vor her

Wobei die Endrohre von Remus sehr speziell sind, kann damit nichts anfangen.

Auch Akrapovic macht es momentan nicht besser.

Zumal ich mich für solche Änderungen ohne Sportpaket sowieso nicht begeistern kann.

Insofern schaut es jetzt schon deutlich stimmiger aus. ;)

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 24. Oktober 2014 um 14:46:20 Uhr:

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 24. Oktober 2014 um 11:18:45 Uhr:

 

ich meine das stimmt so nicht ....

soweit mir bekannt gibt es seitens bmw ein nachrüstset.

50er blenden incl diesem nötigen unteren teil der stossstange .

Das ist Richtig, erst mal so weit. Aber vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, dass ich einen Remus Auspuff verbaut habe.

Also was soll ich mit der Blende aus dem Zubehör Shop die nur für ein Rohr ESD gemacht ist ? Der Remus hat zwei Rohre links und zwei Rohre rechts.

gut deine besonderheit hatte ich übersehen ;-)

aber ansonsten finde ich das 50er auspuffset für die 35er auch top ...

 

 

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 18:28

Der Performance Diffusor hat auch wieder ein Stolzen Preis :D

Und immer wieder das Thema ...Mehr sein als der Schein. Gibt es wohl in allen Foren. Aber jeden wie es gefällt. Dir muß es gefallen. So lange Du nicht Dir hinten 550 drauf klebst ist alles im grünen Bereich.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 19:50

Zitat:

@Jobmotor schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:22:23 Uhr:

Und immer wieder das Thema ...Mehr sein als der Schein. Gibt es wohl in allen Foren. Aber jeden wie es gefällt. Dir muß es gefallen. So lange Du nicht Dir hinten 550 drauf klebst ist alles im grünen Bereich.

Hatte nicht vor eine 550 zu verkleben. Und werde auch die Blenden nicht schwarz lackieren, so wie sie original beim M Paket verbaut werden. So ist es individueller :D

Zitat:

 

soweit mir bekannt gibt es seitens bmw ein nachrüstset.

50er blenden incl diesem nötigen unteren teil der stossstange .

Das stimmt, für diese Lösung habe ich mich entschieden. Kostet mit diesem Diffusordingen und Einbau so um die 460€.

Grüße!

F11-mondstein-hinten

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:50:46 Uhr:

Zitat:

@Jobmotor schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:22:23 Uhr:

Und immer wieder das Thema ...Mehr sein als der Schein. Gibt es wohl in allen Foren. Aber jeden wie es gefällt. Dir muß es gefallen. So lange Du nicht Dir hinten 550 drauf klebst ist alles im grünen Bereich.

Hatte nicht vor eine 550 zu verkleben. Und werde auch die Blenden nicht schwarz lackieren, so wie sie original beim M Paket verbaut werden. So ist es individueller :D

Das ist alles völlig OK. Wie geschrieben jeder wie er mag. Ich kann mich gut an eine Autobahnfahrt vor ein paar Wochen ca. 7 Uhr erinnern. Die Sonne stand noch sehr tief und man konnte die Röhrchen in den chromblitzenden Auspufflenden sehen. Manche bald kleiner als ein Bleistift. Ich war echt am Schmunzeln. Optik hin oder her. Mir sind zwei DICKE echte Rohre lieber!

Zitat:

@Jobmotor schrieb am 24. Oktober 2014 um 22:38:28 Uhr:

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:50:46 Uhr:

 

Hatte nicht vor eine 550 zu verkleben. Und werde auch die Blenden nicht schwarz lackieren, so wie sie original beim M Paket verbaut werden. So ist es individueller :D

Das ist alles völlig OK. Wie geschrieben jeder wie er mag. Ich kann mich gut an eine Autobahnfahrt vor ein paar Wochen ca. 7 Uhr erinnern. Die Sonne stand noch sehr tief und man konnte die Röhrchen in den chromblitzenden Auspufflenden sehen. Manche bald kleiner als ein Bleistift. Ich war echt am Schmunzeln. Optik hin oder her. Mir sind zwei DICKE echte Rohre lieber!

Jo, so langer ein satter 8 Zylinder Sound rauskommt :)

Zitat:

@FredMM schrieb am 24. Oktober 2014 um 23:41:56 Uhr:

Jo, so langer ein satter 8 Zylinder Sound rauskommt :)

Was dank Turbos leider auch immer weniger der Fall ist.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 5:46

Zitat:

@zweter schrieb am 24. Oktober 2014 um 22:09:15 Uhr:

Zitat:

 

soweit mir bekannt gibt es seitens bmw ein nachrüstset.

50er blenden incl diesem nötigen unteren teil der stossstange .

Das stimmt, für diese Lösung habe ich mich entschieden. Kostet mit diesem Diffusordingen und Einbau so um die 460€.

Grüße!

Ja mit Serien ESD ne Tolle Lösung. Leider ohne Sound ;)

am 25. Oktober 2014 um 10:41

Ich würde auch gerne die Optik auf meinem F11 535xd. Da meiner weiß ist, glaube ich schwarz statt chrom wäre besser. Die BMW Niederlassung in Dortmund kann die Beschichtung nicht machen. Habt ihr Ideen wie und vor allem was für eine diese sein soll? Schwarz Keramikpulver? Hitze soll sie schon aushalten, oder?

Danke und LG

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 10:44

Es sollte Schwarz Chrom sein an den originalen Blenden. Alternativ wäre Eloxieren bekommt aber nicht den Glanz. Was auch gut gehen soll ist der Auspufflack von Foliatec K2 der ist mit Härter änlich wie für den Bremssattel.

Pulverbeschichten ist auch eine Möglichkeit, dazu muss aber der Chrom von den Originalen runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Endrohrblenden vom 550i an 535i >>>erledigt