Touran
VW Touran:

Endlich!!!

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Endlich!!!

Themenstarter

Nach ziemlich genau 2 Monaten habe ich ihn gestern erhalten. Ich muss sagen, er macht Spass. Es ist kein vergleich zu den bisherigen Dieselraketen die ich in den letzen paar Jahren fuhr. Sie waren alle toll, eine herrliche Kraft die einem immer wieder begeisterte, speziell am Berg. Aber die Art und Weise wie dieser 1.4-l-Motor die Leistung an die Räder lässt ist toll. Dabei ist er noch sooo leise, beim sanften Dahinrollen muss ich immer wieder einen Blick auf den Tourenzähler werfen um sicher zu sein dasss der Motor noch läuft :D.

Am Auto ist soweit nichts negatives Aufgefallen, ausser dass das TFL nicht funktioniert, da werde ich dann noch vorstellig bei meinem Händler.

Anbei noch Bilder vom neuen.

Gruss metusalem

Themenstarter

Und noch ein Bild :cool:

Hallo Metusalem

Glückwunsch zu Deinem Neuen :D

Ich muss noch 11 Tage warten, dann ist es auch bei mir so weit.

Hast Du Ihn selber in WOB abgeholt ??

Gruß Andreas

Themenstarter

Weiss nicht ob das aus der Schweiz möglich wäre, Direktabholung in WOB. Nein, habe ihn von meinem örtlichen VW-Dealer. Habe bereits das vierte Auto von ihm.

Gruss metusalem

alles gute zum neuen touri, sieht echt gut aus.

ich fahre morgen nach wob und am samstag ist es dann soweit

das ich meinen crossi endlich bekomme :D .

allzeit gute fahrt

gruß

bibo3

Endlich!!!

Wieder ein glücklicher TSI Fahrer, schön zu hören. Alles Gute mit dem Teil. :D

Ja ja ist schon immer wieder beindruckend was der 1.4 TSI zu leisten vermag. Es glaubt einem jeeils keiner der Mitfahrer das dies wirklich ein 1.4 Liter ist.

Schöne Grüsse auch von einem TSI Fan auf Cross Touran.

Schöne Grüsse aus Luzern

:D ...dann erst mal Glückwunsch. Ich durfte meinen Touri auch am Wochenende, 5.10.07 in WOB, abholen. Bestellt hatte ich ihn bereits am 25.06.2007!! Keine Ahnung wer da geschlafen hat! Händler oder Werk?!

Kurzes Fazit:

Besuch im Werk und Museum etc. war super und toll organisiert. Auch die Fahrt mit dem Touareg auf der Geländestrecke muss man machen!

Auto läuft super und macht Spaß. Konnte es schon mal 500 KM nach Nürnberg genießen.

Übergabe in WOB war eigentlich eine Katastrophe. Erster Blick und was sehe ich auf der Motorhaube? Viele kleine Kratzer verteilt auf der Fläche!! Der freundliche Einweiser hat das Teil gleich mal wieder in die Aufbereitung gefahren und uns 30 Minuten in der Gegend rumstehen lassen :confused:.

Die Kratzer waren dann zwar perfekt herauspoliert, aber die Übergabe gestaltete sich doch unerquicklich.

Er hat dann abgehakt, ob alles was bestellt war auch am und im Fahrzeug ist. Auf meine Frage nach der Funktion des Parkassi hat er mir dann (ich musste zumindest nicht selbst suchen! :mad:) aus der Betriebsanleitung die entsprechende Passage zum Lesen gezeigt und so ging das weiter. Erklärung Tagfahrlicht etc. - Fehlanzeige! Irgendwie war das richtig frustig und nach knapp 15 Minuten , inkl. Foto, abgehakt. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Teil so "günstig" in der Anschaffung ist.

Na ja, habe mich dann an der Heimfahrt erfreut. :D

@ metusalem:

Gruß an den Schweizer TSI-Fahrer. Schönes Auto. Welche Farbe ist das denn? Hast Du schon Verbrauchswerte?

GlückwunsGlückwunsch!!! Und allzeit gute Fahrt mit dem schönen Teil.

Themenstarter

es ist die farbe "slate grey", hatte ja eigentlich gemeint dass diese farbe nicht so schmutzempfindlich ist wie meine dunklen vorgänger, muss aber sagen, man sieht nach dem regen jeden tropfen. aber es war ja schon immer so, schönheit muss leiden ;)

vom verbrauch her ist natürlich noch nicht allzu verbindliches zu berichten, habe ihn ja jetzt erst eine woche. inzwischen sind 1100 km drauf, der verbrauch ist bei 8 l, wobei ich teilweise  über pässe gefahren bin wo ich natürlich den wänden entlang dem geräusch des kompressor und turbo zuhören wollte und dadurch mehr gas als nötig gegeben habe. heute war ich noch kurz ein stück auf der deutschen autobahn unterwegs und musst natürlich mal schauen wie er so oberhalb von 120ig so läuft :cool:

ich denke dass sich der verbrauch so im rahmen um ca. 7,5 l einpendeln wird, dass wären dann 1,3 l mehr als ich mit dem tdi auf 110tkm gebraucht hatte. das wäre in anbetracht des günstigeren kaufpreises des motors mehr als angemessen.

gruss metusalem

ansonsten betreffend probleme, siehe folgenden link:

http://www.motor-talk.de/.../...legte-kuehlwasserleitung-t1596229.html

VW Touran: Endlich!!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang