ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Endlich S213 auch mit 6 zylindern bestellbar.

Endlich S213 auch mit 6 zylindern bestellbar.

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 17:20

Endlich S213 auch mit 6 zylindern bestellbar.

Allerdings alte Motoren. Keine R6.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DynaDel schrieb am 7. Oktober 2016 um 13:56:56 Uhr:

Ich verstehe ja die Vorfreude... der bin ich auch schon als Kind verfallen... aber damals wie heute gilt: Heiligabend ist der 24.12. und 2018 ist 2018... da fällt auch dem 6-Ender kein Zacken aus der Krone!

Und ja... die C-Klasse-Fahrer... der 250er war jetzt allerdings auch für mich im aktuellen S205 nicht unbedingt "untermotorisiert"... aber auch dort gibt es zur Ablenkung einen anderen "Running Gag" im Forum... fängt mit "C" an und hört mit "y" auf... :D

Sehr hilfreicher Beitrag. Ich verlängere jetzt also meinen Vertrag bis 2018, Monat lassen wir dann mal offen...

Wenn Dich manche Themen anderer User nicht interessieren, dann lies doch einfach drüber hinweg. Mache ich auch so und funktioniert prima, ohne das mir ein Zacken aus der Krone fällt.

Belehrungen, welches Thema relevant ist und welches nicht, finde ich aber schon sehr verwunderlich!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@wolfalx schrieb am 7. Oktober 2016 um 11:45:48 Uhr:

Ich hatte schon nicht verstanden warum man für die paar Monate den OM642 in einem brandneuen Auto qualifiziert. Den Aufwand für die paar Stück?!?

Was sollte Daimler denn stattdessen machen ?

Sollten sie anstatt die altbekannten u. verfügbaren 6-Zylinder anzubieten, die Zeit bis zum neuen R6 lieber verstreichen lassen ? Damit würde die Wartezeit für die E-Klasse Kunden bis 2018 auch nicht kürzer.

Und was sollen erst die vielen C-Klasse Kunden sagen, die schon jetzt bereits seit 2,5 Jahren auf einen 6-Zylinder Diesel warten.

Übrigens werden wohl selbst bei der priorisieren S-Klasse die R6-Benziner u. R6-Diesel nicht genau zeitgleich verfügbar sein.

Daimler kann per se nichts dafür, dass einige Kunden schon heute ungeduldig auf den R6 warten u. ihn viel früher erwartet haben. Aus Daimler Sicht wird die Sensation u. Verkündung einer neuen R6-Zylinder Motorengeneration, offiziell erst mit dem Mopf der S-Klasse in 2017 u. folgend auf der IAA nächstes Jahr der Kundschaft gegenüber kommuniziert.

Zitat:

@DynaDel schrieb am 7. Oktober 2016 um 13:24:16 Uhr:

Bei der ausgelaufenen BR212 lag die Take-rate der 6-Ender bei voller Verfügbarkeit zuletzt (seit MoPf) bei 12,6%... die der 8-Ender gar unter 2%...

...warum müssen eigentlich 85% aller anderen ständig unter dem "Gejammere" auf allen Kanälen und Programmen hier leiden... irgendwann ist es auch mal gut... der arme Protectar muss ja schon Fusseln an der Lippe haben, so oft der sich hier wiederholen muss(te?!)... und doch stets dasselbe sagt(e): 2018 Punkt!

Hamas bald?!

Ich sag ja, die Vierzylinder sollten der C-Klasse und abwärts vorbehalten bleiben dann gäbe es keine 85% die sich ärgern müssen und alle jammern mit :)

 

Und das die 85% auch immer und überall mitlesen müssen und womöglich auch mitschreiben bei Themen für die sie sich nicht interessieren ist auch ein starkes Stück!

 

Wann kommen jetzt die neuen Motoren auf dem Markt?

Gab auch schon User die auch immer wiederholend mitteilten das zum neuen T-Modell die neuen Motoren kommen sowie mein Freundlicher dieses auch tat.

 

Das gute ist wenn von meinem nächsten Wagen (der nicht mal geliefert wurde) das Leasing dem Ende zugeht ist Mercedes vll in der Lage die angekündigten neuen Motoren zu liefern. :)

 

 

 

Ich verstehe ja die Vorfreude... der bin ich auch schon als Kind verfallen... aber damals wie heute gilt: Heiligabend ist der 24.12. und 2018 ist 2018... da fällt auch dem 6-Ender kein Zacken aus der Krone!

Und ja... die C-Klasse-Fahrer... der 250er war jetzt allerdings auch für mich im aktuellen S205 nicht unbedingt "untermotorisiert"... aber auch dort gibt es zur Ablenkung einen anderen "Running Gag" im Forum... fängt mit "C" an und hört mit "y" auf... :D

...die üben sich ebenfalls in Geduld!

Zitat:

@DynaDel schrieb am 7. Oktober 2016 um 13:56:56 Uhr:

Ich verstehe ja die Vorfreude... der bin ich auch schon als Kind verfallen... aber damals wie heute gilt: Heiligabend ist der 24.12. und 2018 ist 2018... da fällt auch dem 6-Ender kein Zacken aus der Krone!

Und ja... die C-Klasse-Fahrer... der 250er war jetzt allerdings auch für mich im aktuellen S205 nicht unbedingt "untermotorisiert"... aber auch dort gibt es zur Ablenkung einen anderen "Running Gag" im Forum... fängt mit "C" an und hört mit "y" auf... :D

Sehr hilfreicher Beitrag. Ich verlängere jetzt also meinen Vertrag bis 2018, Monat lassen wir dann mal offen...

Wenn Dich manche Themen anderer User nicht interessieren, dann lies doch einfach drüber hinweg. Mache ich auch so und funktioniert prima, ohne das mir ein Zacken aus der Krone fällt.

Belehrungen, welches Thema relevant ist und welches nicht, finde ich aber schon sehr verwunderlich!

Zitat:

@Protectar schrieb am 7. Oktober 2016 um 13:37:57 Uhr:

Zitat:

@wolfalx schrieb am 7. Oktober 2016 um 11:45:48 Uhr:

Ich hatte schon nicht verstanden warum man für die paar Monate den OM642 in einem brandneuen Auto qualifiziert. Den Aufwand für die paar Stück?!?

Was sollte Daimler denn stattdessen machen ?

Tja.

Jetzt - wohl gar nichts mehr. Die haben nämlich in den letzten Jahren mehr als einmal den Start verpennt. Insofern ist das schon alles richtig so wie es läuft, aber halt nicht gut. Der OM642 ist ein toller Motor, keine Frage, aber sicher nicht "der Beste" in der Klasse.

Für mich persönlich bedeutet "Das Beste oder nichts" für die kommende Jahre halt "nichts" vom Daimler. Finde ich sowieso einen dämlichen Claim - kann man von seinen Mitarbeitern verlangen, aber nicht nach außen tragen. Anderes Thema.

Und das kommt von jemand, der mit dem Benz (sic!) aus der Geburtsklinik geholt wurde und seine berufliche Karriere vor 25 Jahren im Motorenwerk mit Stern gestartet hat. Und danach auch recht lange beim Benz DaimlerBenz DaimlerChrysler Daimler war.

Ich glaube das ist es, was ich besonders schade finde...

Grüße Alex

Zitat:

@wolfalx schrieb am 7. Oktober 2016 um 14:26:06 Uhr:

Jetzt - wohl gar nichts mehr. Die haben nämlich in den letzten Jahren mehr als einmal den Start verpennt. Insofern ist das schon alles richtig so wie es läuft, aber halt nicht gut. Der OM642 ist ein toller Motor, keine Frage, aber sicher nicht "der Beste" in der Klasse

Ok verstehe.

Der OM642 ist ja jetzt rund 11 Jahre alt u. dass der OM656 erst für das MY2018 geplant wurde, liegt vor allem an EU6c u. der erwarteten EU7 Vorgabe. Daimler will soweit wie möglich, den dann aktuellen Bestimmungen gerecht werden, ohne quasi von vorne anzufangen, weil sie 2 Jahre zu "früh" am Markt sind. Aus Entwicklersicht u. damit verbundenen Kostenkalkulationen für den Product Life Cycle durchaus nachvollziehbar. Und diesbezüglich unabhängig vom Mercedes Markenslogan auch gängige Praxis bei den anderen Auto-u. Motorenbauern.

Jetzt kann man sich dem Thread Titel gemäß zumindest über die jetzt verfügbare 6-Zylinder Motorisierung freuen oder sich alternativ auch beim Wettbewerb umschauen, wenn z.B. ein stärkerer Diesel gewollt oder wichtig ist.

Zitat:

@Protectar schrieb am 7. Oktober 2016 um 15:00:40 Uhr:

Daimler will soweit wie möglich, den dann aktuellen Bestimmungen gerecht werden, ohne quasi von vorne anzufangen, weil sie 2 Jahre zu "früh" am Markt sind. Aus Entwicklersicht u. damit verbundenen Kostenkalkulationen für den Product Life Cycle durchaus nachvollziehbar. Und diesbezüglich unabhängig vom Mercedes Markenslogan auch gängige Praxis bei den anderen Auto-u. Motorenbauern.

Weil's Freitag Nachmittag ist, behaupte ich einfach mal etwas.

Der neue R6 wird der letzte "große" Diesel von Daimler sein, und seine Lebensdauer (mit Volumen) wird weniger als 11 Jahre sein. Eine recovery der Entwicklungs- und Applikationskosten ist fraglich. Andere Hersteller erkannten das schon 2008/09, und haben ihre Motorenzyklen so gesteuert dass mit Euro 6 ein "neuer Diesel" da war.

MB ja auch - ein technisches Leckerli, der OM654. Alles dran, bis auf die zwei vergessenen Zylinder :-)

Genießen wir die Diesel V6 und R6, solange es sie noch gibt.

Man sollte sich nichts vormachen, auch die neue Motorengeneration wird kein Highlight werden. Wer darauf lange wartet, wird sich ärgern. Alle Direkteinspritzer verkoken, alle Fahrzeuge mit zeitgemäßer Abgasreinigung erwürgen sich selber am hohen Stausdruck auf der Abgasseite. Lösungen gäbe es für beide Probleme, aber die sind extrem teuer und werden deshalb nicht kommen. Uns erwartet klassische Technik mit Ventilen und Ventiltrieb, klassischer Luft- und Kraftstofführung sowie klassischer Abgastechnik. Mit klassischen Problemen im Kurzstreckenbetrieb und bei der Dauerhaltbarkeit.

Moin zusammen!

Der Thread ist zwar schon was älter, aber vielleicht kann mir hier doch jemand einen Tipp geben bzw. meine Frage beantworten: wo sind denn die 6 Zylinder-Diesel hin?

War gestern Abend im Konfig und dort gibt es keine 6 Zylinder-Diesel mehr...??!!

Danke und Gruß

Zitat:

@Touripit schrieb am 1. Juni 2017 um 11:27:37 Uhr:

Moin zusammen!

Der Thread ist zwar schon was älter, aber vielleicht kann mir hier doch jemand einen Tipp geben bzw. meine Frage beantworten: wo sind denn die 6 Zylinder-Diesel hin?

War gestern Abend im Konfig und dort gibt es keine 6 Zylinder-Diesel mehr...??!!

Danke und Gruß

https://www.motor-talk.de/.../...s-die-nox-werte-stimmen-t6024546.html

Da sind sie hin ;-)

Die machen Urlaub im Labor und kommen am 16. Juni zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Endlich S213 auch mit 6 zylindern bestellbar.