ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Endlich - neuer NSX kommt 2013 !

Endlich - neuer NSX kommt 2013 !

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 19:13

Jetzt heißt es schon mal zum sparen anfangen :D

Quelle: Öst. Kronen Zeitung

Nsx-2013
Beste Antwort im Thema
am 27. Dezember 2011 um 22:31

Ein neuer NSX? Wozu? Dieses faszinierende Gerät hat doch damals schon kaum einer gekauft da er teurer war als ein 911 Turbo!

Die Toyota Supra´s JZA 80, Nissan 300 ZX [Z32] und Mitsubishi 3000 GT oder Mazda RX 7 [FD3S] teilten ähnliche Schicksale.

Klar sind solche Technologieträger geil aber die fahren oft nicht mal die Entwicklungskosten rein.

 

Was mir etwas mehr Sorge macht ist der Trend zum Downsizing der auch vor Honda leider nicht halt macht.

Honda war immer berühmt für kleine, zuverlässige und hoch drehende Saugmotoren.

Der CRZ soll mit ´nem 1,6 Liter Turbo-Benziner kommen den es in zwei Leistungsstufen geben soll.

In meinen Augen der falsche Weg. Bei den halbwegs bezahlbaren sportlichen Auto´s gibt es momentan nur noch den Renault Clio RS als Sauger mit 2Litern/201 PS.

Der Civic Type R ist leider der Euro 5 Abgasnorm zum Opfer gefallen, wie damals der S 2000 der Euro 4 Norm. Oder der Interga Type R [DC 2] der Euro 3 Norm und die Prelude BB mit dem 2.2 VTI.

Wenn die jetzt ebenfalls auf Turbo´s setzen wird der Reiz der Marke noch mehr schwinden. Bei BMW sterben die saugenden Reihensechser so langsam aus - auch da schwindet die Faszination säuselnden Motorbaus.

Warum nur setzen alle auf Donwsizing und Turbo? Auf dem Prüfstand mag das ja sparsam sein [NEFZ-Lügenverbrauchs-Zyklus] in der Praxis eher nicht...

 

Ein nachdenklicher Gaswart

 

 

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 27. Januar 2012 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Um das zu ändern studierst Du doch! ;)

"Um das zu ändern studierst Du noch"?

...würde besser bzw. auch passen! :D :p

am 27. Januar 2012 um 9:59

Es ist nicht schlecht, wenn es ein paar Idealisten gibt, die der Umwelt was gutes tun. Das Ganze lohnt sich, wenn's zumindest gleich teuer wird über den Lebenszyklus gesehen. Das ist schon ok, nur wie gesagt, die Ökobilanz ist nicht so viel besser als bei einem herkömmlichen Auto, so das es derzeit eher ein "Gewissen beruhigen" denn wirklichem Umweltschutz ist.

Ein echter Anreiz für die meisten ist einfach über's Geld. Wenn ein Hybrid wirklich billiger zu fahren ist (bei gleicher Leistung, Aussehen, Altagstauglichkeit), dann setzt sich das System eh' schnell durch. Aber derzeit muß auf viel verzichten, wenn man einen (leistbaren) Hybrid kauft. Und selbst dann bleibt immer noch die Lebensdauer des Akkus.

Und wenn ich feststelle, das ich mit meinen alten Dreckschleudern zuverlässiger und nicht wesentlich teurer fahre als mit einem modernen Auto, dann lass ich's lieber. Ich hab' lieber meine 10tkm Intervall, wo Öl gewechselt wird, als alle ~60tkm eine teuere Reparatur (denn so war's bei meinem Civic).

Grüße,

Zeph

Zustimmung!

Ist wie mit vielen anderen Dingen/Themen usw. auch, wer kann darf und sollte ruhig ein wenig mehr tun als der Rest!

Und wenn er einfach nur mal damit beginnt das eigene Handeln zu überdenken!

Gruß

Neuwagensuchender

am 27. Januar 2012 um 10:44

Es sollten lieber mal die ganzen Ökolitiker ihr Handeln überdenken und wirklich was für die Umwelt tun. Nicht unter dem Ökomantel neue Steuern generieren, die zwar dem Staat nicht aber der Umwelt helfen.

Grüße,

Zeph

Ja, ich studiere noch, mit einem Notenschnitt von 1,4.

 

Zur Umwelt: Dazu müssen alle etwas beitragen, und das beginnt schon damit, dass Irre damit aufhören sollten, die leeren McDonald-Tüten am Straßenrand zu entsorgen.

Höhere Steuern kommen uns natürlich auch zugute, auch wenns jetzt weh tut, aber ich möchte später auch mal Sozialleistungen erhalten. Unser Sozialversicherungssystem wird leider immer defizitärer und der Staat muss immer mehr zuschießen.

 

Punkto Hybrid hab ich meiner Mutter letztens offen gesagt, sie soll den Jazz Hybrid vergessen und stattdessen den Jazz 1.4 iVTEC in Erwägung ziehen. Ist flotter, günstiger und verbraucht nur einen Liter mehr auf 100 km. Da muss sie mit dem Hybrid schon viel fahren. Außerdem gibts den nur mit einer Automatik, die das Auto unnötig lauter macht. Und um den Akku braucht man sich auch nicht kümmern. 

 

am 27. Januar 2012 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ja, ich studiere noch, mit einem Notenschnitt von 1,4.

Mensch, nimms doch einmal mit Humor! :rolleyes: :)

Tu ich nicht, weil ich weiß was ich kann. By the way, ich glaub wenn man auf Teilzeitarbeit reduziert und berufsbegleitend studiert, dann nimmt man es auch wirklich ernst. Die Studienkollegen, die frisch von der Matura kommen und Vollzeit studieren, haben durchwegs schlechtere Noten als wir.

 

Keine Angst, im FK/FN-Forum seid ihr mich los. Das Niveau ist echt ein Witz geworden. Entweder Kindergarten oder sture Markenblindheit, das ist ja schlimmer als im GTI-Forum für Fahranfänger. Null Toleranz gegenüber Andersdenkenden oder Leuten, die auch andere Marken gut finden. Komisch, im BMW-Forum bin ich als Honda-Fahrer noch NIE angemotzt worden. Dort ist das Niveau aber auch wesentlich höher. Wobei es im FK/FN-Forum nicht immer so war. Leider haben sich viele von früherhon verabschiedet.

 

 

am 27. Januar 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Tu ich nicht, weil ich weiß was ich kann. By the way, ich glaub wenn man auf Teilzeitarbeit reduziert und berufsbegleitend studiert, dann nimmt man es auch wirklich ernst. Die Studienkollegen, die frisch von der Matura kommen und Vollzeit studieren, haben durchwegs schlechtere Noten als wir.

Dafür verdienst du meinen tiefsten Respekt, keine Frage!

Aber ich kenne hier im Forum (BMW-Forum) noch jemanden sogar persönlich, der das ähnlich macht und ebenso meinen Respekt verdient, aber das habe ich ihm auch schon gesagt (persönlich).

Ich weiß auch, was ich kann!

Gerade deswegen lasse ich mich auch nicht von irgendwelchen Leuten niedermachen oder von meinem Handeln abbringen, dass sei an dieser Stelle mal gesagt!

Warum ignorierst du nicht einfach die Beträge, die dich nicht interessieren? :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Keine Angst, im FK/FN-Forum seid ihr mich los. Das Niveau ist echt ein Witz geworden. Entweder Kindergarten oder sture Markenblindheit, das ist ja schlimmer als im GTI-Forum für Fahranfänger. Null Toleranz gegenüber Andersdenkenden oder Leuten, die auch andere Marken gut finden.

Abgesehen von deiner Inkonsequenz finde ich deine Beiträge im allgemeinen doch ganz erträglich. Ebenso die gewisse Objektivität, die im Civic Forum z.T. eher Mangelware ist!

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Komisch, im BMW-Forum bin ich als Honda-Fahrer noch NIE angemotzt worden. Dort ist das Niveau aber auch wesentlich höher. Wobei es im FK/FN-Forum nicht immer so war. Leider haben sich viele von früherhon verabschiedet.

Ich bin ja auch mehr oder weniger viel im BMW-Forum unterwegs und muss dazu folgendes sagen:

Ich habe genau die Erfahrung gemacht, dass ich eben -zumindest zum Teil und von gewissen Leuten- angemotzt worden bin, weil ich eine andere Marke fahre. Dort gibts verhältnismäßig ebenso viele "Markenbrillenträger" wie im Honda-Forum oder anderen Foren eben auch. Das Niveau im BMW-Forum ist z.T. auch nicht höher als hier... :rolleyes:

Wie dem auch sei: Ausnahmen bestätigen die Regel!

 

BTW: Hier den Schwanz einzuziehen, halte ich nicht unbedingt für angebracht und eher für charakterschwach! :cool:

Danke für die Blumen. Ich glaub trotzdem, dass es so besser ist. 

 

Das mit BMW wird sowieso oft missverstanden. Zeiti hat es gut auf den Punkt gebracht. Wahrscheinlich wäre ich auch unabhängig von meinem Civic umgestiegen, weil ich es mir jetzt leisten kann und mich BMW schon als kleiner Junge fasziniert hat.

Mir gehen nur Kommentare am Sack wie "Bleibt eh nur ein Traum ... bla bla bla ..." Die Leute sollen sich mal 35000 € von ihrem Gehalt weglegen und dann weiterreden.

3er BMW ist sehr toll, weiß ich, kenn ich alles vom Schwiegervater, aber mir zu groß. Und innen ist er keine Welten größer als der 1er. Ich glaub, wenn man was sportliches Kompaktes sucht, ist man mit dem 1er gut bedient. 

Ubd ehrlich, den Civic hab ich mir damals eher nicht nach Marke, sondern nach Design und Preis ausgesucht.

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 19:58

Schön langsam wird es ernst mit dem NSX, doch schon 2013 ?:

http://auto.oe24.at/.../63260542

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Endlich - neuer NSX kommt 2013 !