ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Endlich... 2015 VW Passat B8 HIGHLINE Limousine 1.4 TSI 125 PS 6-Gang

Endlich... 2015 VW Passat B8 HIGHLINE Limousine 1.4 TSI 125 PS 6-Gang

VW Passat B8
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 21:37

Heute beim Vertragshändler abgeholt: B8 Limousine

 

- 2015 VOLKSWAGEN PASSAT B8 Limousine HIGHLINE

- 1.4 TSI 125 PS 6-Gang

- Lackierung Aussen: PURE WHITE - Außenlackierungen - Uni (Sonderfarbe)

 

- Innenausstattung ST. TROPEZ BEIGE - Sitzmittelbahnen in Alcantara, Mittelarmlehnenoberflächen sowie Sitzwangen in Leder "Vienna" - Sitze & Himmel: St. Tropez Beige, Teppich: Titanschwarz, Instrumententafel: Titanschwarz-St. Tropez

 

- Dekoreinlagen in Edelholz "Brilliant Pine" (Pina Carolina) sowie in "Piano Black" ohne Aufpreis

Seit Januar 2008 fahre ich VW PASSAT. Der B8 HIGHLINE hat mich positiv überrascht, insbesondere die "Tiefe" Sitzposition finde ich sehr gut gelungen. Das Auto ist noch viel zu neu, 20 km, ich muss den B8 erst mal gut untersuchen und fahren.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 13:58

Hallo @iJojo423

Danke für Dein Kompliment. Ich bin Türke geboren in den Niederlanden, arbeite als Übersetzer, seit Januar 2008 leidenschaftlicher Passat-Fahrer, Abitur in Elektrotechnik (Niederlande), Hochschulabschluss in TEFL-Englisch als Fremdsprache unterrichten (Türkei).

Deutsch habe ich aus dem Fernsehen gelernt. Zuhause habe ich eine Satellitenempfangsanlage mit 4-Meter-Durchmesser-Schüssel gebaut um ProSieben auf Astra 19.0 Ost zu Empfangen (Galileo :D)

Gruß aus Adana

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 28. Januar 2015 um 14:33:35 Uhr:

@Enschede Bist du eigentlich Deutscher oder Türke? Ich sehe so gut wie keine (Rechtschreib-/Grammtik-)Fehler in deine Beiträgen ;-)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 17:10

Hier kosten die original VW Gummimatten 45€ inkl. 18% MwSt.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 17:15

Ein Set Textilmatten schenkt VW aber die benutze ich nicht aus dem Grund das Autos hier mit der Hand gewaschen werden und die Textilmatten nicht schnell genug trocknen. Gummimatten sind sehr viel praktischer und sie sind Alltagsauglich.

am 29. Januar 2015 um 18:28

Zitat:

@Enschede schrieb am 29. Januar 2015 um 18:10:25 Uhr:

Hier kosten die original VW Gummimatten 45€ inkl. 18% MwSt.

Dann solltest du mal darüber nachdenken, die aus der Türkei nach Deutschland zu verkaufen :)

Die Textilmatten sind im HL serienmäßig.

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 8:10

Ich habe mal im deutschen Konfigurator vom :) nachgeschaut. Der Umfang des in der Türkei angebotenen HL Pakets für den B8 ist wie folgt und alles Andere ist Aufpreispflichtig:

  • Ambientebeleuchtung 225,00 €
  • ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung mit Memory-Funktion und Massagefunktion auf der Fahrerseite & Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend, mit Umfeldbeleuchtung 1.180,00 €
  • Dekoreinlagen in Edelholz "Brilliant Pine" sowie in "Piano Black" Keine zusätzlichen Kosten
  • LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht 560,00 €
  • Radio "Composition Media" 325,00 €
  • Radschlüssel und Wagenheber Keine zusätzlichen Kosten
  • Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn 30,00 €
  • Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall 470,00 €
  • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 305,00 €
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung 470,00 €
  • Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, mit Funkfernbedienung, 2 Funkschlüssel, Komfortstartfunktion "Press & Drive" ohne Aufpreis

Dieses Standart HL Paket weicht von meiner Wunschausstattung ab. Die folgenden Optionen fehlen:

  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach 1.180,00 €
  • Rückfahrkamera "Rear View" 400,00 €
  • Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend 380,00 €
  • "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung 810,00 €
  • Sonnenschutzrollo an der Heckscheibe mit elektrischer und an den Türscheiben hinten mit manueller Betätigung 415,00 €
  • 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten 124,00 €

Also entweder fahre ich mein neuer B8 en Jahr lang und bestelle eine Highline mit den fehlenden Optionen, oder ich nehme den B8 so wie er jetzt ist...

Die Optionen werde ich vermissen, insbesondere das Panorama-Ausstell-/Schiebedach, der Sonnenschutzrollo an der Heckscheibe mit elektrischer und an den Türscheiben hinten mit manueller Betätigung, und insbesondere die 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten.

Keine Assistenz-Pakete, die funktionieren in der Türkei nicht :D

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 8:26

Beim fahren des B8 habe ich bis jetzt folgendes festgestellt:

    • Nach betätigen der Scheibenwischanlage für 1x Wischen kehrt der rechte Scheibenwischer in seine Ausgangsposition mit einem "Klack" Geräusch zurück.
    • Die schmalen Chromsieleisten auf dem Armaturenbrett spiegeln das Licht der Strassenbeleuchtung wieder.
    • Der 125 PS Benziner ist spritziger als der 122 PS Benziner; die Elastizität und Kraftentfaltung im 4. Gang ist hervorragend!
    • Verbrauch erste 100 km 7.2 Liter Bleifreies 95 im katastrophalem Verkehr

Sehr schönes Auto... Kann man ja fast neidisch werden.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 16:41

Bilder Lade-/Koferraumwanne im Einsatz.

...und auf der Schutzwanne nochmal Decken als Schutz - sauber! :D

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 18:28

Der 1.4 TSI 125 PS Motor im B8 Passat.

  1. Der Abgaskrümmer sowie der Turbolader ist jetzt zwischem dem Motorblock und der Feuerschutzwand plaziert. Vorher war das genau umgekehrt.
  2. Der Luftfilter sitz jetzt auf dem Motorblock.
  3. Die Zahl der Kühlungsventilatoren ist von 2 auf 1 reduziert.
  4. Die Lichtmaschine kann mittels elektromagnetischer Kupplung vollautomatisch vom Keilriemen abgetrennt oder bei Bedarf wieder angekuppelt werden.
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 18:31

Eine Kundin (alte Dorfsfrau) hatte mir das vor 15 Jahren geschenkt. Handgeknüpft und dreckabweisend. Die Decke ist mit jedem Autowechsel umgezogen. Fandt es einfach zu Schade um es weg zu werfen und habe es behalten.

Zitat:

@Enschede schrieb am 1. Februar 2015 um 17:41:01 Uhr:

Bilder Lade-/Koferraumwanne im Einsatz.

Hi,

wenn ich das so lese, freue ich mich, diese Woche meine 1,4TSI 110KW Highline Limo abzuholen. Das mit der Lima " Die Lichtmaschine kann mittels elektromagnetischer Kupplung vollautomatisch vom Keilriemen abgetrennt oder bei Bedarf wieder angekuppelt werden. " ist die einfache aber effektive Bremsenergierückgewinnung, oder ?

Grüße Andre

wow Enschede, du hast da echt ein super schönes Auto. das fiel mir in meinem Türkeiurlaub 2013 schon auf, dass bei euch viel VW gefahren wird. Insgesamt habt ihr wirklich Geschmack mit euren Autos :)

Und das mit deinem Deutsch kann ich nur bestätigen. Ich empfinde dich und deine Beiträge als sehr angenehm.

Echt gut, was du alles schon gerissen hast ;)

Gruß

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 20:55

Vielen Dank!

2008 B6 1.4 TSI Limousine Comfortline

2012 B7 1.6 TDI Variant Comfortline + Glasdach

2013 CC 1.4 TSI 7-DSG Vollausstattung

2014 B7 1.4 TSI Limousine Exclusive

Und jetzt den 2015 B8 1.4 TSI Limousine Highline

Diesen will ich aber etwas länger fahren. Der Wagen macht viel Spaß. Weisse Lackierung und 18" Felgen und der B8 ist ein Hingucker auf der Straße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Endlich... 2015 VW Passat B8 HIGHLINE Limousine 1.4 TSI 125 PS 6-Gang