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Endkontrolle in Rastatt

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 22:17

Meine Schwester hat heute ihren A 200 CDI in Empfang genommen und siehe da, 2 dicke Kratzer gut sichtbar am hinteren Kotflügel. Was ist das für eine Endkontrolle. Ich höre immer wieder von sichtbaren Mängeln. Scheinbar wird dort schon schlampig kontrolliert. Als sie dann unterwegs war, stellte sie fest, Waschwasser vorne funktioniert auch nicht. Ach ja, 38€ durfte sie auch noch zahlen, für das montieren der mit gebrachten Winterreifen. Es ist erbärmlich, bei dem Preis des Fahrzeugs 38€ zu nehmen, das müsste Service sein. Montag hole ich meinen ab, werde in peinlichst genau kontrollieren und über das wechseln auf Winterreifen sprech ich noch mit meinem Händler, das seh ich absolut nicht ein. Ich finde es schon ein wenig arrogant.

Beste Antwort im Thema

Getreu dem Motto, ein zufriedener Kunde teilt es 1 Person mit, ein unzufriedener 10 Personen, denke ich nicht das es so dramatisch ist.

Klar sollte es nicht passieren das mal was durch kommt mit Fehler, aber alle Angestellten sind Menschen und die machen Fehler.

Man kann sicherlich eine Checkliste machen und alle Fehler überprüfen. Aber bei der Masse an Abholungen in Rastatt und der wenigen Mängel die hier einige mitteilen, denke ich nicht das da jedes 2. oder 3. Fahrzeug mit Fehlern ankommt.

Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.

Bei meinem war alles Top bei der Abholung und ich denke bei den meisten hier auch.

Ich drücke auch dir die Daumen das alles gut geht.

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Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Meine Schwester hat heute ihren A 200 CDI in Empfang genommen und siehe da, 2 dicke Kratzer gut sichtbar am hinteren Kotflügel. Was ist das für eine Endkontrolle. Ich höre immer wieder von sichtbaren Mängeln. Scheinbar wird dort schon schlampig kontrolliert. Als sie dann unterwegs war, stellte sie fest, Waschwasser vorne funktioniert auch nicht. Ach ja, 38€ durfte sie auch noch zahlen, für das montieren der mit gebrachten Winterreifen. Es ist erbärmlich, bei dem Preis des Fahrzeugs 38€ zu nehmen, das müsste Service sein. Montag hole ich meinen ab, werde in peinlichst genau kontrollieren und über das wechseln auf Winterreifen sprech ich noch mit meinem Händler, das seh ich absolut nicht ein. Ich finde es schon ein wenig arrogant.

Was wurde dann mit den Kratzern gemacht?

am 22. Februar 2013 um 22:40

Bei meinem Händler habe ich meine Winterreifen mitgebracht und er hat sie direkt in der Werkstatt aufziehen lassen. Von Geld war da keine Rede....ist doch Service!

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Meine Schwester hat heute ihren A 200 CDI in Empfang genommen und siehe da, 2 dicke Kratzer gut sichtbar am hinteren Kotflügel. Was ist das für eine Endkontrolle. Ich höre immer wieder von sichtbaren Mängeln. Scheinbar wird dort schon schlampig kontrolliert. Als sie dann unterwegs war, stellte sie fest, Waschwasser vorne funktioniert auch nicht. Ach ja, 38€ durfte sie auch noch zahlen, für das montieren der mit gebrachten Winterreifen. Es ist erbärmlich, bei dem Preis des Fahrzeugs 38€ zu nehmen, das müsste Service sein. Montag hole ich meinen ab, werde in peinlichst genau kontrollieren und über das wechseln auf Winterreifen sprech ich noch mit meinem Händler, das seh ich absolut nicht ein. Ich finde es schon ein wenig arrogant.

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Meine Schwester hat heute ihren A 200 CDI in Empfang genommen und siehe da, 2 dicke Kratzer gut sichtbar am hinteren Kotflügel. Was ist das für eine Endkontrolle. Ich höre immer wieder von sichtbaren Mängeln. Scheinbar wird dort schon schlampig kontrolliert. Als sie dann unterwegs war, stellte sie fest, Waschwasser vorne funktioniert auch nicht. Ach ja, 38€ durfte sie auch noch zahlen, für das montieren der mit gebrachten Winterreifen. Es ist erbärmlich, bei dem Preis des Fahrzeugs 38€ zu nehmen, das müsste Service sein. Montag hole ich meinen ab, werde in peinlichst genau kontrollieren und über das wechseln auf Winterreifen sprech ich noch mit meinem Händler, das seh ich absolut nicht ein. Ich finde es schon ein wenig arrogant.

Sauber, gut das ich mir schon eine Checkliste erstellt habe über mögliche Mängel. Werd ich am Montag auch alles genau prüfen.

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 1:29

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Meine Schwester hat heute ihren A 200 CDI in Empfang genommen und siehe da, 2 dicke Kratzer gut sichtbar am hinteren Kotflügel. Was ist das für eine Endkontrolle. Ich höre immer wieder von sichtbaren Mängeln. Scheinbar wird dort schon schlampig kontrolliert. Als sie dann unterwegs war, stellte sie fest, Waschwasser vorne funktioniert auch nicht. Ach ja, 38€ durfte sie auch noch zahlen, für das montieren der mit gebrachten Winterreifen. Es ist erbärmlich, bei dem Preis des Fahrzeugs 38€ zu nehmen, das müsste Service sein. Montag hole ich meinen ab, werde in peinlichst genau kontrollieren und über das wechseln auf Winterreifen sprech ich noch mit meinem Händler, das seh ich absolut nicht ein. Ich finde es schon ein wenig arrogant.

Was wurde dann mit den Kratzern gemacht?

Rauspoliert, hat wohl noch funktioniert mit deren Mittel.

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 1:31

Zitat:

Original geschrieben von Scheddy

Bei meinem Händler habe ich meine Winterreifen mitgebracht und er hat sie direkt in der Werkstatt aufziehen lassen. Von Geld war da keine Rede....ist doch Service!

Zitat:

Original geschrieben von Scheddy

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Meine Schwester hat heute ihren A 200 CDI in Empfang genommen und siehe da, 2 dicke Kratzer gut sichtbar am hinteren Kotflügel. Was ist das für eine Endkontrolle. Ich höre immer wieder von sichtbaren Mängeln. Scheinbar wird dort schon schlampig kontrolliert. Als sie dann unterwegs war, stellte sie fest, Waschwasser vorne funktioniert auch nicht. Ach ja, 38€ durfte sie auch noch zahlen, für das montieren der mit gebrachten Winterreifen. Es ist erbärmlich, bei dem Preis des Fahrzeugs 38€ zu nehmen, das müsste Service sein. Montag hole ich meinen ab, werde in peinlichst genau kontrollieren und über das wechseln auf Winterreifen sprech ich noch mit meinem Händler, das seh ich absolut nicht ein. Ich finde es schon ein wenig arrogant.

Bei meinem Händler wäre das auch so, in Rastatt nicht und wir haben 430 km vor uns, bei der Wetterlage zu riskant auf Sommerreifen.

Ich habe mein Baby am Donnerstag abgeholt und der Service war TOP!

Mit wie viel Liebe die mein Auto behandelt haben und wie die uns behandelt haben war erste Sahne!

An meinem war alles Super und das räder wechseln lass war auch um sonnst!

Ich weiss ja nicht was du ausgehandelt hast...

Getreu dem Motto, ein zufriedener Kunde teilt es 1 Person mit, ein unzufriedener 10 Personen, denke ich nicht das es so dramatisch ist.

Klar sollte es nicht passieren das mal was durch kommt mit Fehler, aber alle Angestellten sind Menschen und die machen Fehler.

Man kann sicherlich eine Checkliste machen und alle Fehler überprüfen. Aber bei der Masse an Abholungen in Rastatt und der wenigen Mängel die hier einige mitteilen, denke ich nicht das da jedes 2. oder 3. Fahrzeug mit Fehlern ankommt.

Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.

Bei meinem war alles Top bei der Abholung und ich denke bei den meisten hier auch.

Ich drücke auch dir die Daumen das alles gut geht.

Auch wenn die anderen das nicht nachvollziehen können ich versteh dich ;) Mein Auto hatte auch einige macken die leider erst beim rausfahren aus der Halle aufgefallen sind... ( Denen hätte das aber schon vorher auffallen müssen dann von außen war das Geräusch gut hörbar)

Für 47.000 Euro ein Ding der Unmöglichkeit

 

Gruß

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von DeeKay85

Getreu dem Motto, ein zufriedener Kunde teilt es 1 Person mit, ein unzufriedener 10 Personen, denke ich nicht das es so dramatisch ist.

Klar sollte es nicht passieren das mal was durch kommt mit Fehler, aber alle Angestellten sind Menschen und die machen Fehler.

Man kann sicherlich eine Checkliste machen und alle Fehler überprüfen. Aber bei der Masse an Abholungen in Rastatt und der wenigen Mängel die hier einige mitteilen, denke ich nicht das da jedes 2. oder 3. Fahrzeug mit Fehlern ankommt.

Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.

Bei meinem war alles Top bei der Abholung und ich denke bei den meisten hier auch.

Ich drücke auch dir die Daumen das alles gut geht.

Danke, ich gebe dir auch recht, das Menschen Fehler machen. Jedoch offensichtliche Dinge sind einfach nur schlampig. Dazu gehören auch Funktionsprüfungen. Die Kratzer waren ebenso nicht zu übersehen. Und, selbst jedes 20 Auto mit Mängel zeugt in der heutigen Zeit für eine mangelnde Kontrolle. Ich habe sehr viel mit Qualitätskontrolle zu tun und sowas darf nicht vorkommen. Ob ich das Montieren meiner WR zahlen muss weiß ich noch nicht, meine sind vom Mercedes, die von meiner Schwester privat. Nur bei dem Preis finde ich es nahe zu lächerlich dafür 38€ zu verlangen. Wenn jemand das anders sieht ist das aber für mich ok, jeder hat ja seine eigene Meinung.

ich hatte meine MB Alus mit WR mitgebracht und musste auch 38€ dafür zahlen.

Wenn du die ab Werk gebucht hast, müssten die ja drauf sein.

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von DeeKay85

ich hatte meine MB Alus mit WR mitgebracht und musste auch 38€ dafür zahlen.

Wenn du die ab Werk gebucht hast, müssten die ja drauf sein.

Nein, nicht ab Werk gebucht sondern bei Mercedes gekauft, müssen in Rastatt montiert werden. Nur, mal ehrlich, egal ob bei MB gekauft oder privat, bei dem Preis muss die Montage inclusive sein oder lieg ich mit meinen Vorstellungen so falsch?

Schrammen und Dellen können passieren! Ich denke es kommt sehr selten vor das wirklich an den Autos mal was nicht passt bei Auslieferung! Gleiche Problem hatten wir auch schon bei Audi das zwei grosse nicht übersehbare Dellen in der A-Säule waren! Habe ich mich damals auch gefragt wie die da hin kommen! Aber es wurde anstandslos gerichtet und so war es ja auch in deinem Fall oder? Aber ich würde jetzt nicht sagen das des ein No Go ist! Weil wie schon richtig beschrieben wo Menschen schaffen passieren Fehler! deswegen kann es passieren! des mit den Reifen sollte eigentlich unter Service fallen aber du weisst nicht wie es bei denen im Haus geklärt ist wegen Kostenstelle und Verrechnung, alleine schon das die Werksabholung für Umsonst ist (schon klar wird beim Fahrzeug irgendwie in den Preis verrechnet, weil wer schafft schon umsonst) würden mir die 38€ net weh tun! an deiner Stelle würde ich bei deinem freundlichen nachfragen ob er die kosten übernimmt und wenn es über eine Gutschrift bei Zubehör oder Kundendienst ist!?

Ich habe heute in Rastatt auch unsere A-Klasse abgeholt.

Lack OK, Teilleder ok, Auspuffbündigkeit ok, Luftausströmer ok, Schiebedach ok, Scheibenwaschanlage ok und auch kein klappern und knarzen bis dato.

Was ich aber als etwas unprofessionell empfand: Am Panoramadach waren sehr deutlich zwei fette Handabdrücke zu sehen :rolleyes: Und auch an der Fahrertür hat man gesehen dass da jemand mit nicht so sauberen Schuhen eingestiegen ist.

Klar, auch wenn das Auto nach den 100km eh dreckig war, so erwarte ich schon, dass das Auto wenigstens bei Übergabe wirklich Picobello ist und auch keine schmutzigen Wassertropfen auf der Karosserie sind.

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Danke, ich gebe dir auch recht, das Menschen Fehler machen. Jedoch offensichtliche Dinge sind einfach nur schlampig. Dazu gehören auch Funktionsprüfungen. Die Kratzer waren ebenso nicht zu übersehen. Und, selbst jedes 20 Auto mit Mängel zeugt in der heutigen Zeit für eine mangelnde Kontrolle. Ich habe sehr viel mit Qualitätskontrolle zu tun und sowas darf nicht vorkommen. Ob ich das Montieren meiner WR zahlen muss weiß ich noch nicht, meine sind vom Mercedes, die von meiner Schwester privat. Nur bei dem Preis finde ich es nahe zu lächerlich dafür 38€ zu verlangen. Wenn jemand das anders sieht ist das aber für mich ok, jeder hat ja seine eigene Meinung.

Wenn Du wirklich mit Qualitätskontrolle zu tun hast, dann wirst Du wissen das es immer einen Schlupf gibt.

Bei einer 100% Kontrolle gibt es einen Schlupf (nicht erkannte Fehler obwohl sie in der Prüfanweisung stehen und die MA unterwiesen und erfahren sind) von bis zu 10% gibt.

Ganz schlimm ist es, wenn Fehler tagelang nicht mehr auftreten und plötzlich mal wieder einer dabei ist.

Sowas kann man nicht übersehen?

Du ahnst gar nicht was man bei 3x100% Kontrollen noch für 'Hämmer' findet.

Nur 1x unter 10.000 vielleicht, aber das ist für den Kunden der das eine Teil erhält absolut unverständlich.

Aber es ist menschlich.

Und ja, MENSCHEN bauen Dein Auto zusammen. Keine Maschinen. Aber auch die machen Fehler, da sie von Menschen entwickelt und gebaut sind.

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