-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 6 -
andyrx:
Fernfahrer Job heute und gestern-> was ist gut und was nicht?
Kommentare: 29 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
112 bis 911:
Feuer nach Renovierung
Kommentare: 16 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Endgeschwindigkeit Renault Master 3,0
Themenstarter
|
Hallo,
kann mir einer sagen, wie schnell der Renault Master mit der 3.0 Liter Dieselmaschine im wirklichen Leben ist? Meiner (Opel Movano) wirkt im 6.ten Gang auf einmal wie abgeschnürt, obwohl drehzahlmäßig noch viel gehen könnte und auf Grund der vorherigen Drehfreude auch noch zu erwarten wäre.
Gruß
Karsten |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

Kreisverkehrs-Fan
ENDGESCHWINDIGKEIT
Die vom Hersteller vorgesehene Endgeschwindigkeit steht in der Zulassung. Die tatsächliche Geschwindigkeit wird in der Nähe dieser Angabe liegen, da spielen aber Faktoren wie Strassenzustand, Steigung/Gefälle, Wetterbedingungen, Beladung ... eine Rolle.
Aus Deiner Formulierung "wirkt auf einmal wie zugeschnürt" entnehme ich, dass es schon mal anders war. Vermutest Du einen Defekt?
Service 24h
Hallo,
kann es sein das dein Opel einen Geschwindigkeitsbegrenzer hat?
Hallo,
um die Fragen zu beantworten bzw. meine Frage noch einmal genauer zu erläutern. Die war wohl mißverständlich. :-))
Der Wagen ist noch ziemlich neu. Einen Geschwindigkeitsbegrenzer hat er nach meinen Infos nicht und einen Defekt hat er m.E. auch nicht. Der Wagen hat im 6. Gang ein recht niedriges Drehzahlniveau. Bei 120 km/h ca. 2.600 U/min. Je 10 km/h fährt er im 6. Gang 10 km/h schneller. Soweit die Theorie. Beschleunige ich beim Überholen z.B. Bei 130 km/h beschleunigt er sehr gut und mit spürbarem Druck. Bei ca. 155 km/h hat man das Gefühl als wenn er regelrecht abregeln würde. Laut Opel wird er das aber nicht. Bei der Vehemenz mit der der Gute vorher beschleunigt hat mich das schon sehr irritiert. Darum würde es micht schon interessieren woran das liegt. Ein vorher gefahrener 115 PS Movano mit 2,5l CDTI kam auf gerader Strecke ohne größeren Streß auf runde 150 kmh laut Tacho. Da der 3.0 l aber subjektiv und wohl auch objektiv deutlich mehr Bums hat, war ich einfach verwundert das der quasi bei gleicher Vmax dicht machte.
Service 24h
Hallo,
nach deiner Beschreibung des Problems sage ich das ein Geschwindigkeitsbegrenzer verbaut ist.
Frage was steht im Fahrzeugschein für eine Höchstgeschwindigkeit drin?
DC Sprinter hat auch einen Begrenzer drin bei 161km/h ist schluss da sonst die Unfallgefahr zu gross ist.
Ab 01.01.2006 müssen sowieso alle Fahrzeuge ab einem zGG von 3500kg einen Geschwindigkeitsbegrenzer auf 30km/h haben.
Dies betrifft nur fahrzeuge die ab dem 01.10.2001 zugelassen worden sind.
Endgeschwindigkeit Renault Master 3,0
Interessant, der Opel-Händler meinte der Wagen hätte keinen Begrenzer. Hmh, ich will ja keine Rennen fahren aber da ich den Wagen eh nie so tierisch belade fände ich das schon doof. Meintest Du eventuell einen Begrenzer ab 130 km/h? Dann würde ich den KLeinen nämlcih ablasten lassen. Ich habe den 3,5 Tonner eh nur wegen der Maschine genommen. Wie weit müße man den Wagen denn ablasten?
Service 24h
Gar nicht wenn dein zGG 3500kg beträgt.