ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Endgeschwindigkeit E 200 Kompressor

Endgeschwindigkeit E 200 Kompressor

Themenstarteram 11. August 2004 um 13:08

Hallöchen malwieder,

Keine Angst, es geht hier nicht um eine Kaufentscheidung zwischen E 200 Kompressor und E ... Ohh Gott, ich will es garnicht aussprechen!!

Nein, es geht um Folgendes. Die Endgeschwindigkeit von 230 kmh soll ja elektronisch abgerelt sein, so wie die 250 kmh bei anderen Modellen, also auch bergab nicht wirklich mehr. Als ich jedoch letzte Woche mal wieder auf die AB musste staunte ich nicht schlecht, als er berab 244 kmh rannte! Ohne diese Tempomat Spielereien. Kann denn das sein. Soooo steil war der Berg noch nicht mal.

Würde mich über Erklärungsvorschläge sehr freuen!!

Um Sippi zu zitieren:

In diesem Sinne

eyman

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo eyman,

244 km/h sind für einen E200 Kompressor gar nicht mal so schlecht! Wozu hab ich eigentlich einen E500 :D

Bei den Erzählungen hier im Forum kommt mir das Gefühl auf, dass jede E-Klasse gut 250 km/h fahren kann????????????

PS: Ich kann mir deine Steigerung bei der Geschwindigkeit nicht erklären. Es ging zwar Bergab, aber ich denke nicht, dass davon die 15 km/h mehr kommen, zumal du sagtest, dass es noch nicht mal steil Bergab ging. Wenn es ein gebrauchter ist, könnte es sein, dass der Vorgänger vielleicht die elektronische Sperre aufgehoben hat?

Um euch beide zu zitieren:

In diesem Sinne

Late

der 200 kompressor geht für das kleine motörchen (1800 ccm) und die fetten gewichte der autos wirklich wie die sau. hätte ich auch nicht gedacht. den letzten 200 benziner hatte ich mal inner leih c klasse W202 und der motor war schlichtweg nur eine katastrophe, laut, versoffen und schwach auf der brust.

hatte den 200K im clkgefahren und davor n clk 240 sex zylinder als leihautos von DC bis mein neuer kam. also der 240er war gegen den 200K einfach dreck. der 240 hat sich gut 3 liter mehr weggepumpt und ausserordentlich antrittsschwach von unten heraus. d

am 11. August 2004 um 17:20

ich hatte mal einen c200 Kompressor t-Modell (2l hubraum) und der lief 250! auf dem Lesitungsstand hatte er zwar 10% mehr leistung (also ca. 180PS), aber ich war wirklich sehr begeistert. er war sicher nicht abgeregelt; irgendwelche sicherungen habe ich auch nicht entfernt.

Themenstarteram 11. August 2004 um 17:23

@Dig555

Oh oh aufpassen. Das ist gefährlich... :D

 

@Late

Jaja der 500er ist schon schön. Bin ihn leider noch nie gefahren! :( Wenn dich das nächste mal auf der AB ein 200 Kompressor abzieht, weißt du ja wer drinsitzt... :D:D:D

Re: Endgeschwindigkeit E 200 Kompressor

 

Zitat:

Original geschrieben von eyman

Hallöchen malwieder,

Keine Angst, es geht hier nicht um eine Kaufentscheidung zwischen E 200 Kompressor und E ... Ohh Gott, ich will es garnicht aussprechen!!

Nein, es geht um Folgendes. Die Endgeschwindigkeit von 230 kmh soll ja elektronisch abgerelt sein, so wie die 250 kmh bei anderen Modellen, also auch bergab nicht wirklich mehr. Als ich jedoch letzte Woche mal wieder auf die AB musste staunte ich nicht schlecht, als er berab 244 kmh rannte! Ohne diese Tempomat Spielereien. Kann denn das sein. Soooo steil war der Berg noch nicht mal.

Würde mich über Erklärungsvorschläge sehr freuen!!

Um Sippi zu zitieren:

In diesem Sinne

eyman

Es gibt keine V-Max beim 200er, beim 240er auch nicht.

Bin mit beiden Auto´s (200er öfters mal als Leihwagen gehabt) bis zu Anschlag gefahren, die Elektronik drosselt erst in dem Moment wenn Du in den roten Drehzahlbereich kommst.

Das waren bei 200er knapp über 240kmh, bei meinem 240er passiert das bei 248kmh, dann sind so ca. 6300U/Min erreicht und dann ist Ende, egal ob Bergab, Tempomat oder sonst was.

am 11. August 2004 um 17:48

@Durandula

Wenn du jetzt noch 2 Km/h drauflegst, wirft Late seinen 500er in die Tonne.

 

:D

 

Gruss JoHoHa

Themenstarteram 11. August 2004 um 19:44

@ Durandula

In diesem Forum wurden des öfteren Angebote von Chip-Tunern für den E 200 Kompressor reingestellt. Bei jedem war neben den Modifikationen die Aufhebung der elektronisch begrenzten Vmax von 230 kmh im Preis enthalten! Wie passt denn das jetzt zusammen?

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

@Durandula

Wenn du jetzt noch 2 Km/h drauflegst, wirft Late seinen 500er in die Tonne.

 

:D

 

Gruss JoHoHa

das dürfte er nicht tun weil es kaum was geileres gibt wie n V8. die kleinen fahren vielleicht mit zig km anlauf ähnlich schnell aber das wie ist hier der unterschied zwischen butterbrot und sahneteilchen

die kleinen tritt man bisse quieken und mim dicken jettet man vornehm die KM weg

am 11. August 2004 um 20:38

Naja, der Tachowert ist ja nicht unbedingt die reale Geschwindigkeit...es soll auch Audis mit 1,9TDI und 130PS geben, die auf dem Tacho 240km/h schaffen....

Hi

Ich hatte mal einen E 200 Kompressor als Werkstatt-Ersatzwagen von Hertz. Ich wollt's natürlich wissen und hab' ihn mal über die Autobahn gejagt. Da hab' ich nicht schlecht gestaunt. Mit (ziemlichen) Anlauf schaffte die Kiste fast 250 km/h. Gefühlsmäßig würd' ich sagen, die Straße war dort eben.

Da der Wagen von Hertz war, nehm' ich mal nicht an, dass da irgend eine Vmax-Beschränkung ausgebaut war. 15000 km hatte er auch schon auf der Uhr. Also ganz gut eingefahren für ein Mietfahrzeug.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

@Durandula

Wenn du jetzt noch 2 Km/h drauflegst, wirft Late seinen 500er in die Tonne.

 

:D

 

Gruss JoHoHa

Naja, wichtiger ist wohl wie schnell man auf 250 kommt :D

Da ist Late schon gut bedient, ausserdem geht ein 500er laut Tacho fast 260....

Einen offenen CL500 habe ich schon auf 275 gequetscht, also Late V-Max rausmachen lassen und ab gehts :D

Zitat:

Original geschrieben von eyman

@ Durandula

In diesem Forum wurden des öfteren Angebote von Chip-Tunern für den E 200 Kompressor reingestellt. Bei jedem war neben den Modifikationen die Aufhebung der elektronisch begrenzten Vmax von 230 kmh im Preis enthalten! Wie passt denn das jetzt zusammen?

Und wer lügt jetzt? :D

Ich sage Dir, es gibt lediglich den Drehzahlbegrenzer in diesen beiden Auto´s, sobald die Nadel ins Rote kommt ist Schicht im Schacht......

Was jetzt die reele Geschwindigkeit ist, kann ich Dir nicht sagen, laut Tacho laufen die Kisten locker über 240!

Und was diese Möchtegern Billigpfuscher angeht, ist eh alles sinnlos bei Benzinern. Und bei den Diesel Maschinchen bringt es auch nur subjektiv etwas.

Subjektiv denkt ja auch jeder Dieselfahrer, das sein Auto schneller ist als ein Benziner, ist aber auch nur subjektiv im mittleren Drehzahlbereich, später ist dann die Luft weg.

Aber seit ich meine Brabus-Anlage drauf habe und tiefergelegt habe, geht er auch Bergauf in den Begrenzer, hat wirklich ein kleines Leistungsplus gebracht, das alles trotzt 19er Bereifung.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

der 200 kompressor geht für das kleine motörchen (1800 ccm) und die fetten gewichte der autos wirklich wie die sau. hätte ich auch nicht gedacht. den letzten 200 benziner hatte ich mal inner leih c klasse W202 und der motor war schlichtweg nur eine katastrophe, laut, versoffen und schwach auf der brust.

hatte den 200K im clkgefahren und davor n clk 240 sex zylinder als leihautos von DC bis mein neuer kam. also der 240er war gegen den 200K einfach dreck. der 240 hat sich gut 3 liter mehr weggepumpt und ausserordentlich antrittsschwach von unten heraus. d

Ist das eine Kampfansage ?

Zum Glück hast du den 2,4l aus dem CLK angesprochen, nicht den 2,6l aus dem W211 :D

Ich halte das Maschinchen für wirklich feinen Dreck, der 200er ist etwas rauherer Dreck :d

Hai,

ich habe jetzt, nach der anfälligen E-Klasse, einen CLK 200K Cabrio. Der hat 1998ccm mit 163PS und Spitze lt. Schein von 215km/h.

Laut Tacho rennt der aber 245km/h und ist noch nicht im roten Bereich - da ist noch etwas Luft...also nix mit Begrenzer. Wieviel die 245 in Wirklichkeit sind, messe ich mal in einer ruhigen Minute aus, die Anzeige eilt da wohl ziemlich vor...aber mehr als 215 sind es wohl auf alle Fälle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Endgeschwindigkeit E 200 Kompressor