ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. EMUK Caravan Spiegel

EMUK Caravan Spiegel

BMW X5 F15
Themenstarteram 12. März 2014 um 14:10

Hallo,

nun ist es bald so weit, der F15 soll in der KW 14 ausgeliefert werden. Kann jemand sagen, ob es schon die EMUK Caravanspiegel für den F 15 gibt. Wir wollen Ende Mai in den Urlaub fahren, benötigen bis dahin die Spiegel.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. März 2014 um 14:29

EMUK GmbH & Co. KG:

Telefon: 07641 96 224 0

Fax: 07641 96 224 99

E-mail: info@emuk.com

Themenstarteram 12. März 2014 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

EMUK GmbH & Co. KG:

Telefon: 07641 96 224 0

Fax: 07641 96 224 99

E-mail: info@emuk.com

Themenstarteram 12. März 2014 um 15:16

Danke, ich werde es dort versuchen, event. haben die schon die neue Ausführung.

Mfg. ;)

am 12. März 2014 um 20:10

Na dann halte mich mal auf dem Laufenden, wir bekommen unseren im April und wollen im Mai mit dem WoWa los.

Hallo an alle Caravaner,

ich war bisher der Meinung, an einem X5 bräuchte ich die bescheuerten Wohnwagenspiegel nicht mehr, zumindest nicht bei einem Caravan mit Normalbreite 230 cm. Ich hatte bereits die letzten Jahre auf die Spiegel rechts verzichtet, da meine Zugwägen, alle X3, die bereits nicht mehr benötigten. Ich denke, der X5 ist doch so breit, dass die beiden Seiten am Wohnwagen mit den normalen Außenspiegel zur Genüge ausgeleuchtet sind.

Muss ich mir nun doch noch welche kaufen? Natürlich dann nur welche von Emuk!

Ich bin aber zuversichtlich, beim X5 keine mehr zu benötigen!

LG Louis

am 16. März 2014 um 20:16

Wie Du schon schreibst... Bis 230 Caravanbreite mag das wahr sein.

Meine Eriba ist 250 breit, da hab ich es schon als Fortschritt gesehen durch den Wechsel zum X5 keine extra Verlängerungen zu den Emuks mehr zu brauchen. Aber ohne geht bei mir nicht.

Gruß an alle Caravaner

bei 230cm caravanbreite braucht man auch die spiegel,

weil der X5 "nur" von spiegel aussen zu spiegel aussen 2184mm hat.

somit kannst du mit den spiegeln nie die hinteren ecken vom caravan sehen.

und genau die soll man sehen können.

gruß

racer

am 18. März 2014 um 19:27

Gibt es schon eine Info von Emuk?

Zitat:

Original geschrieben von racer_571

bei 230cm caravanbreite braucht man auch die spiegel,

weil der X5 "nur" von spiegel aussen zu spiegel aussen 2184mm hat.

somit kannst du mit den spiegeln nie die hinteren ecken vom caravan sehen.

und genau die soll man sehen können.

gruß

racer

Lieber Racer,

vielleicht hast Du Recht, dann muss ich doch noch diesen lästigen Spiegel zumindest für die linke Seite kaufen.

Aber ich muss erst mal den Caravan anhängen und mich selbst überzeugen. Um die hintere Ecke des Caravan sehen zu können, geht´s mir nicht. Ich möchte die linke Spur auf der AB, bzw auf der Straße, weit nach hinten überblicken können, um auch mal auf die linke Fahrspur zum Überholen ausscheren zu können. Zum rückwärts Rangieren brauch ich eigentlich nicht den ganzen Caravan überblicken zu können.

In engen Situationen hab ich auch schon schnell abgekuppelt und kann dem Mover das Rangieren überlassen.

LG Louis

Themenstarteram 31. März 2014 um 13:34

Hallo,

habe heute die traurige Nachricht erhalten, dass die Caravan Spiegel für den F15 nicht im Sortiment von EMUK enthalten sind. Es wird überlegt, diese ab 2015 anzubieten:mad:

Zitat EMUK

Leider haben wir für den neuen X5 F15 keine passenden Spiegel im Programm.

Es ist jedoch gut möglich, dass wir die Spezialspiegel im Jahr 2015 in unser Programm mit aufnehmen von EMUK. Zitat Ende

Am Freitag ist es dann endlich soweit, Übernahme des neuen BMW F 15 ;) ( Bestellung 15.11.2013 )

Bis später

Hallo,

wenn Du der Meinung bist, unbedingt einen oder gar beide Wohnwagenspiegel am X5 zu benötigen, dann probier mal den Emuk-Universalspiegel! Es gibt davon mehrere Arten von Ausführungen.

Ich hatte vor mehreren Jahren für meinen Jeep Grand Cherokee auch keinen passenden Spiegel gefunden. Es sollte unbedingt ein Emuk sein, da ich mit etlichen anderen Marken nur Schlimmes erlebte.

Da bot man mir einen der UNIVERSAL-Spiegel an und es funzte. Er passte und war absolut fest, vibrierte nicht, brauchte nie nachgestellt zu werden und war in Sekundenschnelle an- und abmontiert.

 

LG Louis

Hallo, liebe Caravaner,

ich habe es vor einigen Wochen ausprobiert und meine nun auch, dass ein Zusatzspiegel für den X5 (F15) der Sicheheit wegen doch nötig ist, zumindest auf der linken Seite.

Da es die Emukspiegel für einen F15 noch nicht gibt, habe ich die beiden verschiedenen Emuk Universal I +II ausprobiert. Leider Fehlanzeige!

Nach langem Suchen und Ausprobieren in verschiedenen Caravan-Geschäften bin ich nun doch fündig geworden. Leider kein Emuk-Spiegel, aber dieser Caravanspiegel passt wirklich gut, macht einen soliden Eindruck und er vibriert auch nicht so stark wie viele andere. Diesen Speigel muss man paarweise kaufen, obwohl ich ihn für die rechte Seite wirklich nicht brauche. Dafür habe ich jetzt noch einen Ersatzspiegel, denn ich glaube, der rechte Spiegel ist auch so an der linken Seite des X5 zu befestigen. Er wird zusätzlich mit je einem Riemen befestigt, der um den Spiegel-Rückkörper geschnallt werden kann. Die Spiegel des X5 lassen sich auch zusammen mit den aufgesteckten Caravanspiegeln einklappen!

ARGUS Caravan Mirror, Aufsteckspiegel, paarweise mit flachem Glas.

Beim Campingversandhändler Freizeitwelt hat er die Artikelnummer 7100050.

Der Preis liegt um die 40,-€ für die beiden Spiegel!

LG Louis

100-4344
100-4343
100-4342
+1
am 18. April 2014 um 20:51

Hallo louislouis,

Danke für die Fotos und die Info.

am 20. April 2014 um 19:33

Hallo Louislouis,

Kannst Du bitte den Link zu dem Angebot einstellen? Ich bin vermutlich auf der falschen Händlerseite, es gibt mit dem Namen und Artikelnummer dort den Spiegel nicht. Bevor ich die Falschen bestelle.

Vielen Dank im Voraus und ein schönen Ostermontag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen