ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Empfehlungen Zubehör für Caddy 4 Kurzvariante

Empfehlungen Zubehör für Caddy 4 Kurzvariante

VW Caddy 4 (SA)

Hallo allen,

bin in freudiger Erwartung meines Caddy in der Kurzversion.

Welche Zubehörteile könnte ihr denn so empfehlen.

Ich denke so vorerst einmal an diverse Schutzleisten, wie Ladekantenschutzleiste, Heckleiste, Schmutzfänger, eventuell Gummileisten an der Front und am Heck, sofern sie die Sensoren nicht beeinträchtigen.

Bei dem Ladekantenschutz z.B. gibt es hier 2 Varianten einen in Edelstahl und einen als Kunststoffversion. Da die Originalteile eher teurer sind, gibt es hier auch Empfehlungen von Fremdherstellern, welche man auch nehmen könnte. Wäre für entsprechende Infos sehr dankbar.

LG

Ähnliche Themen
40 Antworten

Garantieverlängerung !

Was uns wichtig war, eine ausreichende Beleuchtung vom Kofferaum, ggf. Gummimatte oder Schale für Kofferaum,

Schonbezüge für die hinteren Sitze, zumindest bei Kinder...

VG Jörg

ein Beispiel wären Edelstahl-Laufschienen für die Schiebetüren, damit die Rollen den Lack nicht abreiben( gibt's auch für den Kurzen:

http://www.ebay.de/.../331928551269?...

dann gibt es hier noch Interessantes:

http://www.motor-talk.de/.../wasserkasten-laub-t1239174.html?...

Irgendwo hier gab es mal die Diskussion über Einstiegsschutzfolie, Ladekantenschutz, ect., habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden. Ich habe mir die Edelstahl Varianten aus der Bucht reingeklebt, ist schöner zu verarbeiten( Folie neigt zur Faltenbildung...), ist aber Ansichtssache.

Schmutzlappen habe ich mir auch drangekauft; habe ich nicht bereut. Allerdings sollte man bei den vorderen regelmäßig dahinter sauber machen, damit nichts rostet( hier sind die Schweller hinter der Radhausverkleidung offen!).

Auch die Reserverad-Nachrüstung ist eine Überlegung wert, wenn man öfters weite Strecken fährt. Die Halterung ist sogar beim :) erschwinglich.

Die Laufschienen gibt es aus kostenlos beim Händler, wenn man ihn nach 4 oder 8 Wochen die Einlaufspuren zeigt, und fragt ob das noch schlimmer wird, oder ob es da eine Abhilfe von VW gibt....

Ladekantenschutz Edelstahl würde mir gut gefallen, diverse Nachbauten waren nicht zu empfehlen wegen Passungenauigkeiten aber bin gerne für Links dankbar, sofern sie für mein künftiges Fahrzeug genau passen sollten.

Schmutzfänger vorne und hinten hätte ich auch gerne, die hatte ich auch auf meinem alten Fahrzeug.

Da die neuen Stoßfänger lackiert sind, gäbe es da auch Empfehlungen von euch erfahrenen Caddy-Fachleuten.

Die Edelstahlschienen hatte ich am Alten nicht, aber rosten tut der dort auch (noch) nicht, würde ich mir aber gerne am Neuen montieren.

Radlaufabdeckungen gibt es da welche, die man nehmen kann in schwarz?

Reserveradhalterung mit Reserverad habe ich schon mitbestellt.

Ich habe mir Gedanken gemacht, aber kann beim besten Willen nichts empfehlen, ohne deine Anwendungsszenarien zu kennen.

Fährst du Alleine, oder mit Großer Familie? Hund? Willst du ihn als Camper nutzen, oder als Transporter?

Gib uns mal was, womit wir arbeiten können.

Ich kann nur jedem der was Laden will oder Hunde hat ein Industrienoppenboden empfehlen.

Gummimatten oder Einlagen von VW kommen da nicht ran.

Selber einbauen zuschneiden geht einfach aber ein bisschen Fleiß braucht es schon.

Aber einen Boden kaufen der nicht nach Gummi stinkt gibt es auch. Sonst muß man warten bis die Weichmacher aus gestunken haben dauert nur 3 Jahre:D:D:D

@Eastpak1984

 

Ja mein Nutzungsbereich erstreckt sich von Personentransporten, Lastesel für Allerlei, Holztransporten und Camping. Den Preisunterschied zum Alltrack wollte ich doch nicht zahlen.

Für Holztransporte und Camping würde ich zum Gummiboden raten - hab ich bei mir auch drin und bin zufrieden damit. Läst sich mit einer Kofferraumwanne aber auch nachrüsten.

Für Camping ist auch das Maximum an 12V-Steckdosen nützlich, oder das seitliche Lüftungsfenster.

Gummiboden wäre nicht schlecht, nur ich hab den 7-Sitzer in Kurzversion und der deckt mir dann die Sitzbankaufnahmepunkte ab. Ladekantenschutz und Schmutzf#nger möchte ich auf jeden Fall haben. Schmutzfänger als Originalersatzteile, weil die passen exakt, Ladekantenschutz welchen könnt ihr mir empfehlen, auch das original oder einen sehr guten Nachbau?

Da beim kurzen 7-er kein Platz für Gepäck bleibt: Dachträger und Dachbox!

....und nen Tritt nicht vergessen, sonst kommt man nicht ran.:D

Wenn ich die 2er-Bank der 3.Sitzreihe nicht brauche, dann nehme ich sie eh vor dem Urlaub raus. Dann hab ich jede Menge Platz. Für einen Urlaub zu Zweit lasse ich die 3.Sitzreihe drinnen.

Kann jemand einen Ladekanntenschutz empfehlen? Original Folie oder doch etwas Anderes?

Ich hätte für meinen die gefunden aber ich weiß nicht, welcher besser ist. Beide jedenfalls reuer genug.

 

 

https://shops.volkswagen.com/.../...hloptik-f%C3%BCr-caddy-2k0061195-9

 

https://shops.volkswagen.com/.../...nschutz-f%C3%BCr-caddy-2k5061195-9

1. Link für Caddy FL

2. Link für Caddy 4

 

Die Frage welcher besser ist, gab es damals schon beim FL.;)

Ich plädiere für Folie. Das reicht in den meisten Fällen. In den anderen: Pech gehabt.

Bei meinem Caddy paßt ne Aufbauleiste z. B. nicht, da die Heckklappe auf einer Seite "hängt" und nicht genug Platz wäre > Serienfehler beim VorFL. Also vorher gucken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Empfehlungen Zubehör für Caddy 4 Kurzvariante