ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Empfehlungen Fahrwerk bis 600 Euro ?

Empfehlungen Fahrwerk bis 600 Euro ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 12:40

Hallo, ich weiß, es gab schon viele Threads dazu, aber ich versuchs dennoch nochmal:

Ich habe einen 328. Ich brauche dringend ein neues Fahrwerk (Kein Gewinde). Könnt ihr mir eventuell ein, zwei qualitativ vernünftige Fahrwerke empfehlen, die mit meiner Momentanen Bereifung und den Felgen (Alpina Felgen und 235 40 R17 + Spurplatten 10 mm vorne) passen ohne dass ich irgendetwas ziehen muss?

Schön wäre es, wenn er so tief kommt, dass er entweder vorne und hinten gleich ist, oder vorne etwas tiefer.

Würde mich sehr über Empfehlungen freuen.

P.S. Was wäre z.B. mit dem Bilstein B10? Oder ist das mit der Reifenkombi zu tief?

LG

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2014 um 15:29

Wie wäre es mit dem H&R Cupkit in der Comfort-Version?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. Dezember 2014 um 15:29

Wie wäre es mit dem H&R Cupkit in der Comfort-Version?

Kurz und knapp:

Wenn die Räder jetzt passen,passen se auch,wenn die Kiste auf n 60/40 gestellt wird.

Lediglich der Federweg und die Fahrzeughöhe verringern sich....die Achse wächst deshalb nicht in die Breite....ebensowenig deine Räder. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 16:39

Hallo :)

@ Micha: Hast du diese Tieferlegung schon einmal live gesehen? Sieht man da die Tieferlegung überhaupt? Die Kiste soll nicht auf dem Boden Schleifen, aber man sollte schon schon ne deutliche Veränderung zum Serienzustand sehen :)

@ Cap: Danke, ich meinte ja auch eher, dass die Räder nicht im Radkasten schleifen :)

LG

Ja,das meine ich auch.Wenn sie das JETZT nicht tun,dann werden sie das auch bei nem 60/40 NICHT tun.

Es gibt nur einen Endanschlag,da is egal,welches Fahrwerk drinsteckt.Weiter als Endanschlag geht nicht.

Nur der Weg zwischen voll ausgefedert und voll eingefedert reduziert sich und wird härter.

Und 40/15 sieht ordentlich aus,hab ich seit Jahren in meiner Limo drin,paßt optisch schon sehr gut mit 17 Zoll Alus.Voraussetzung ist,das man hinten die dicken Federunterlagen (22mm anstelle 5mm) mitverbaut.

Kosten nicht viel und sind fix eingesetzt.

 

Greetz

Cap

am 19. Dezember 2014 um 17:30

Vorne sieht man das 40/15 schon ein bißchen, hinten nur wenig (da liegt es ja auf dem Level des M-Fahrwerks). Mir würde die Tieferlegung reichen, evtl. kann Cap ein Bild seines Autos spendieren.

H&R bietet das Cup Kit aber auch in 60/40 an. hier mal ein Angebot

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 18:13

Vielen Dank ihr beiden :)

Cap, wäre supi, wenn du tatsächlich ein Bild spendieren könntest? Ich würde gerne mal sehen, wie das aussieht :)

LG

Hier wars noch ned lang verbaut:

Klick

Das Bild selbst ist schon gute 7 Jahre alt,aber das spielt ja keine Rolle,die TL ist ja nachwievor dieselbe.

 

Greetz

Cap

Ich kann auch das HR Cupkit empfehlen. 40/15 in der Comfort Variante ist mMn ideal. Ich hab halt einen Compact, der ging vorne extrem runter und hinten musste ich 15mm SWP verbauen, damit der Ars** nicht hängt ;) Fährt sich richtig gut.

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 8:13

Ich habe mal ein wenig geschaut, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das Cabrio habe :(

Dafür gibt es, wenn ich es richtig gesehen habe, das gleiche Cupkit als 40/10, oder?

Dürfte dann ja in etwa genauso sein. Ich glaube, dann werde ich mir das bestellen und hinten noch das SWP einbauen.

Vielen Dank für die superschnellen Empfehlungen :)

Du musst halt aufpassen welche Federn du nimmst. Gibt Comfort und Sport.

Also wenn ich die Wahl zwischen H&R CupKit und Bilstein B10 hätte, würde ich das Bilstein bevorzugen. Ich hatte bzw. habe beide Fahrwerke und das Bilstein war bzw. fand ich komfortabler und zu dem straffen bei Kurvenfahrten.

Ich empfinde es als genau umgekehrt. MmN ich das Cup Kit komfortabler. Kann aber auch an der Ringschlampe liegen, welche mit ca. 300 Kg weniger auf der Hüfte zu Gute schlägt...

Ich fahre das CupKit im Alltagstouring und das Bilstein B10 war in meiner Sommerlimo, daher kann ich es wie oben schon beschrieben so beurteilen. Aber evtl. empfinde ich es ja anders, als andere :).

Ich fahre das CupKit als Komfortvariante ca. 1,5 Jahre und würde es mir nicht mehr kaufen, ich finde es viel zu hart für den Alltag. Als nächstes würde ich mir definitv ein anderes zulegen, eher Eibach oder Sachs Dämpfer mit Eibach Federn oder sowas in der Art :)

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 19:52

Hallo Leute,

Habe nun mein cupkit 40/10 bekommen. Nun habe ich folgendes Problem : ich hatte ja ein gewindefahrwerk drin. Nun fehlen mir:

Domlager, Federteller und Staubschutzhüllen für vorne.Gibt es da für das cupkit spezielle? Oder kann ich da die Materialien verwenden, die auch für ein Standard Fahrwerk genommen werden? Im Lieferumfang waren leider nur die Dämpfer und die Federn drin.

Sorry, bin mir echt unsicher.

Vielen lieben Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Empfehlungen Fahrwerk bis 600 Euro ?