-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Empfehlung Toyota Picnic Bj 1998 od. Zafira Bj 2001??
Themenstarterin
|
Hallo,
hab nur uralt Beiträge gefunden, hat jem. ne aktuelle info für mich?
wollen wegen platzmangel im astra limo nen van kaufen (wg. 2 Kids) nun stehen uns 2 autos zur auswahl:
Opel Zafira Bj. 2001, 112.000km gelaufen, für rund 6.000eu Toyota Picnic Bj. 1998, 126.000km gelaufen für rund 5.000eu beides Benziner
was könnt ihr empfehlen, bzw. worauf muss ich speziell achten?? Was ist oft beim toyota in dem Bj zu erneuern, etc. ... sind die preis so ok oder viel zu hoch?? ich bin ein totaler Opel-fan - immer astra gefahren aber vom platz her gefällt mir der toyota besser...
Danke für eure tips!!! |

Ja, der Picnic bietet mehr Platz als der Zafira.
Der Picnic ist vor allem auch zuverlässiger und nicht so Wartungs intensiv wie der Zafira.
Ich kann das ganz gut vergleichen, da eine befreundete Familie einen Zafira fährt und wir den Picnic.
Der Zafira hatte schon öfter außerplanmäßige Werkstatt besuche, auch der Verschleiß wie z.B Bremsen ist viel höher als beim Picnic.
Unser Picnic mit aktuell 155000Km hat noch den ersten Auspuff, Stoßdämpfer, Achs und Lenkungsteile usw. Beim Zafira unserer Bekannten sind alle diese Dinge nach aktuell 120000Km schon erneuert worden.
Was für den Zafira spricht ist seine bessere Verarbeitung im Innenraum z.B. Türverkleidungen.
Die hinteren Sitze im Picnic sind ein wenig Sperrig und schwer, dafür gibt es eine große Ladefläche wenn diese Ausgebaut sind.
Ich kann nur zum Picnic raten, ist ein sehr zuverlässiges Sparsames Alltagsauto.
MFG
Doug
1x