Mondeo
Ford Mondeo:

Empfehlung / suche Navi..!!

  • Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

Empfehlung / suche Navi..!!

Themenstarter

Hallo, ich suche ein originales System für meinen Mondeo TDCi Turnier von 06/2002 oder eine Empfehlung für ein Fremdnavisystem ohne großen Aufwand beim Einbau.

 

Auch die Lenkradfernbedienung sollte erhalten bleiben.

 

Danke schon mal im Voraus...


Hallo,

 

kommt drauf an, was Du für einen Radioschacht hast, normal oder doppelt (die Zollangaben kann ich nicht sagen).

 

Ich hatte in meinem V6 ein Becker Highspeed eingebaut, dazu einen Adapter, so dass ich auch die Lenkradfernbedienung behalten konnte. Das Becker lies sich dann radiomäßig weiter über die Lenkradfernbedienung steuern. Den Adapter gibt es bei www.audiotechnik-dietz.de. Er wird an die CD-Wechslersteuerung des Becker angeschlossen. Ist allerdings nicht ganz preiswert, so um die 125 EUR mußt Du dafür berappen. Ich würde dann aber gleich zum Becker mit Sprachsteuerung greifen, MP3 sollte obligatorisch sein. Ich war mit Becker immer zufrieden, die Ansagen sind präzise, zu dem gibt es da auch eine CD, die die stationären Blitzer im Bauch hat, einmal einspielen, dann gibt das Becker einen Warnton so ca. 300-500m vor dem Blitzer. Becker zeigt auf dem Display auf der Autobahn auch die jeweilige Höchstgeschwindigkeit an. Du kannst einen CD-Wchsler trotzdem noch betreiben, aber dann benötigst Du einen weiteren Adapter.

Zum Ford-Navi gibt es noch ein Forum, hier mal der Link: http://www.geo24.de/forum/bid28-sid.htm

Der UKW-Empfang ist super, dank der zwei integrierten Tuner merkst Du auch nicht, wenn der Empfang mal schlechter wird und das Becker auf einen anderen Sendebereich des gleichen UKW-Senders wechselt. Du bekommst als Kartenmaterial zwei CD's, eine für Europa mit deutschland, eine für Skandinavien. Nach berechnen der Route kannst Du die Navi CD aus dem integrierten CD-Schacht nehmen und deine MusikCD hören.

Das ist meine Empfehlung, andere mögen andere Erfahrungen haben.

 

Gruß

Egbert


Themenstarter

Danke erstmal für deine Hilfe, aber ein Becker liegt glaube ich weit über meiner Preisvorstellung...


Ich bin der Meinung das ein original Ford - NAVI wegen der Passgenauigkeit, verfügbarkeit des Zubehörs die bessere Lösung ist.

In meinem ist dieses Verbaut....auch eine Lenkradvernbedienung ist angeschlossen (auch wenn ich mich nicht dran gewöhnen kann und diese einfach vergesse)

http://cgi.ebay.de/...mZ4586752497QQcategoryZ21646QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Grüsse,

Richard


Für das DX braucht man aber noch einen Adapter (auch für die Fernbedienung), weil auch die Ford-Version noch ISO-Stecker hat.


Empfehlung / suche Navi..!!

Zitat:

Original geschrieben von ReTho

Hallo Zusammen!

 

Ich hatte letzte Woche ein Navi aus meinem Mondeo ausgebaut und ein Radio rein.

Dabei hatte ich leider vergessen das Tachosignalkabel zu isolieren,

dies hing nun einfach hinter dem Radio rum!

Jetzt bin ich seit dem (6 Tage) nicht mehr mit dem Wagen gefahren und als ich heute Mittag losfahren wollte, war die Batterie leer. Nach Starthilfe lief er wieder nur blieb der Tacho stumm bis auf den Drehzahlmesser!

Als ich dann die Radioknöpfe bediente, merkte ich dass der Tacho immer wieder ansprang und wieder aus ging.

Also Radio ausgebaut, und gesehen...ooops da ist ja noch das Tachosignalkabel... ;-)

Kurz wieder am alten Stecker befestig, Radio eingebaut und siehe da, der Tacho lief wieder!

Kann dass der Grund sein, dass die Batterie leer war? (4 Wochen alt)

Frag mal ReTho der hat doch kürzlich eins ausgebaut, vielleicht macht er dir ein gutes Angebot. :)

Loddar


Themenstarter

Man sagte mir bei Ford ich solle dann nur nach E/EX suchen weil die am Besten passen würden ohne jegliche Adapter etc...


Ford Mondeo: Empfehlung / suche Navi..!!
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Empfehlung / suche Navi..! : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH