850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I:

Empfehlung für neues Radio mit original Lautsprechern im V70 1

• Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Ticker
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Blogs
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I FAQ
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Tests
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

brauche mal euren Rat, bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meine original Lautsprecher im V70,

habe jetzt ein Wechlersystem von Becker aus dem Jahr 1999 drin und das klingt einfach garnicht. Wichtig wäre mir dabei,

dass die Beleuchtung grün ist, USB oder SD Karte wäre super und vor allem genügen Leistung um den Serienlautsprechern einen

sauberen Klang zu enlocken.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Empfehlung.:rolleyes:

hej

ich hab mich für das apline ida-x305s entschieden - finde den klang recht gut - vor allem auch sehr gut abzustimmen.

ist ein reiner receiver - kein mechanisches laufwerk - nur ein usb - und da kannste usb-stick/ipod/iphone/hdd anstecken.

display ist zwar sehr klein - aber das radio ist gut

gruß

Guck mal hier: http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-XR611E&catid=100028

Ein Doppel-DIN macht sich einfach gut und das Teil klingt für meine Ohren ausgezeichnet. Vor allen Dingen gibt das Gerät auch ohne separaten Verstäker einigermassen Bums ab, was selbst heute noch gar nicht so selbstverständlich ist! Grüne Beleuchtung, sieht gut aus, klingt gut, USB... alles da, gut erweiterbar... und kostet nicht die Welt.

Bei mir dudelt sowas und im muss sagen einfach genial

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-AVX72DT&catid=100026

Gruß

Das mit der grünen Beleuchtung habe ich inzwischen nach langer Suche aufgegeben. Alpine hat früherfrüherfrüher mal sehr gute Radios gebaut, die massig Saft, guten Empfang und einen tollen Klang hatten, aber dafür gingen die internen CD-Laufwerke immer kaputt und die zusätzlich anschließbaren Wechsler waren sehr hüpfempfindlich.

Bin zuerst bei einem Kenwood BT6544U gelandet, sehr guter Klang aber dafür bescheidene Optik und extremst miserables Handling.

Hab jetzt ein Pioneer DEH-P 7100 BT und bin sehr zufrieden, liest alles, spielt was ich will, die Optik ist relativ dezent (leider halt blau-weiss) und die Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung ist göttergenial. Der Klang lässt sich auch sehr fein einstellen, aber das Kenwood hat irgendwie einen definierteren, runderen Bass über alle Frequenzbereiche hervorgebracht - muss nochmal in die EQ-Einstellungen.

Grün ist leider nicht mehr in Mode :(

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

Bei mir dudelt sowas und im muss sagen einfach genial

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-AVX72DT&catid=100026

Gruß

Ich auch, allerdings von Ebay für 300 Euro. Direktimport aus HK... Aber ist seeehr gut verarbeitet und der klang ist auch gut:) Einbau super einfach und macht sich gut in dem Auto:)

Und das Navi ist hammer. SOFORT da, rechnet kurz routen SOFORT für 600km brauchts dann schon mal 5-10 sekunden, lässt sich vertreten denke ich;)

• 1x

? welches Modell hast Du denn da? Das JVC hat ja kein Navi eingebaut.

Und was den Klang angeht: Alpine 7805 - das war das Modell, was ich damals hatte. Super Teil.

Dieses hier

allerdings von nem andenre Anbieter glaub ich, ich hab genau 300 bezahlt inlk. Versand.

Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I: Empfehlung für neues Radio mit original Lautsprechern im V70 1

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Empfehlung für neues Radio mit original Lautsprechern im V70 1 : Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH