B
Opel Vectra B:

Empfehlung für Autokauf

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz

Empfehlung für Autokauf

Themenstarter

Hallöchen...

also ich bin derzeit auf der Suche nach einem Passenden Anfängerauto!

und bin dabei auf folgendes Fahrzeug gestossen:

Es handelt sich um einen OPEL Vectra 1.6 4/5-Türer für EUR 2.200 mit folgenden Daten:

1-Hand, ABS, ZV mit Funk, 2Airbag, Servo, elektrische Fensterheber vorne, elektrische Schiebedach, Wegfahrsperre, radio, Euro2, Sommer+Winterreifen, guter Zustand, EZ:02.01.1996 und Baujahr:02.01.1996, TÜV bis 05/2007

Erstzulassung 01/1996

Kilometerstand 100000

Kraftstoff Benzin

kW/PS 74/101

Hubraum 1598 cm³

http://pic.autoscout24.de/images/8/0/2/59718208_6.jpg

http://pic.autoscout24.de/images/8/0/2/59718208_1.jpg

Nun möchte ich erst einmal wissen, ob das gute Stück wirklich geeignet ist für mich (zwecks größeren Reparaturen, die dann demnächst bevorstehen) und ob der Preis überhaupt stimmt!

Stimmt es, dass die Vectra´s dieses Baujahres sehr Reparaturanfällig sind?

Beratet mich mal, denn für einen Laie scheint es ein gutes Angebot zu sein!

da der keine klima hat, ist auf jeden fall schon einmal günstiger als andere, da die klima schon mal n paar euronen ausmacht!

der zweite punkt: preise können regionabhängig sein!

aber wenn du keine klima benötigst-> ein top preis!

kannst du mir mitteilen, wo du wohnst? event willst meinen?bei interesse->pn!

tom1179 tom1179

geblitztdingst

ich weiß nicht. ich würd mir kein 10 jahre altes auto kaufen. andernseits, wenn du sagst jetzt erst einmal ein auto für 2-3 jahre um erfahrung zu sammeln und das an sich selbst in der anschaffung und versicherung billig ist und bei dem es nicht schade ist wenn da mal ne beule reinkommt, dann nimm es.

wenn du es allerdings länger fahren willst, such dir einen ab 98 oder besser noch facelift 99 und dann gleich einen 1.8l.

ansonsten, so über den daumen gepeilt, 2000 sind ok. mit reperaturen muß man bei so alten autos imm rechnen. vielleicht hast dua uch glück und dein vorbesitzer hat das schon erledigt. ich denke da jetzt an die auspuffanlage, AGR Ventil (unrunder leerlauf), die diversen buchsen an der hinterachse etc. je nach laufleistung / alter des zahnriemens könnte selbiger evtl. bald fällig seien, da mußt du aufpassen. wenn du den zahnriemen machen läßt, achte darauf das auf jeden fall die umlenkrollen mitgetauscht werden. evtl. auch die wasserpumpe.

bemüh mal die suche und werf einen blick in die FAQ, die themen sind ausführlich diskutiert.

Themenstarter

das klingt doch schonmal sehr gut, was ihr da schreibt!

also ich werd ihn mir auf jeden Fall mal anschauen, hab auch nen KfZ-Mechaniker in der Familie, der auch nen blick drauf werfen kann!

@oldh_simon ich wohn in Chemnitz... die Entfernung sollte auch nicht allzu groß sein!

Also wie gesagt... es soll en Anfängerauto werden und scheint auch demzufolge dafür geeignet sein!

Owlmirror Owlmirror

Mich laust der Aff'

Re: Empfehlung für Autokauf

Zitat:

Original geschrieben von AndriausC

Kilometerstand 100000

Überzeuge Dich, daß er den Zahnriemenwechsel bei 80tkm hat machen lassen, sonst kommt der gleich auf Dich zu. Ist nicht ganz billig. Bestimmt ist es auch richtig, Deinen Verwandten mitzunehmen...

Opel Vectra B: Empfehlung für Autokauf

schliessen zu
Vectra Ticker vor 9 Stunden
  • Opel Vectra Esp von musikmatze172 : Ich habe nun hier auch schon alle Themen zum Esp Schalter nachrüsten durchgelesen ... lesen
  • aamperaaa aamperaaa schreibt jetzt neu in Opel Vectra
  • yeoman yeoman schreibt jetzt neu in Opel Vectra
  • BMW KASSEM BMW KASSEM schreibt jetzt neu in Opel Vectra
  • Opel Vectra Mit navigerät (CD70) video schauen Mit navigerät (CD70) video schauen
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Empfehlung für Autokauf : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH