-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
andyrx:
Gelbe Karte wegen Handy auf dem Platz...im Spiel telefonieren?
Kommentare: 8 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
-
andyrx:
Wenn Eltern verzweifeln-> Laptop erschossen...
Kommentare: 57
Empfehlung Diagnose-Gerät
|
Hallo Leute,
ich will zurück in meine Heimat mich im Autogeschäft Selbstständig machen.Dafür brauche ich natürlich ein Diagnose-Gerät.Hier kommt ihr ins Spiel.Es müsste können:
-Alle europäischen Automarken ansprechen können(müßte alle verschiede Anschlusskabel haben).Nicht einfach nur Fehlerspeicher zurücksetzten usw sondern auch komlizirtere Sachen,einstellen,Soll-IST Werte,Fehlersuche in den verschiedenen Steuergeräten,ändern der Parameter usw.
-Verschieden Messungen:Leistung usw.
-nach möglichkeit das mir das Gerät anzeigt was getan werden muss um den Fehler zu beseitigen, sowas wie ein HILFE-Text und halt alle Codes für die verschieden Fahrzeugtypen.
-Chip-Tuning Diesel,Turbo und Benziner mit mitgelieferten Daten dazu
-Tachojustierung
-Druckeranschluss oder gleich ein Drucker integriert da ich es auch im Mobilen einsetzten möchte
So denke mal das das erstmal reicht,wenn ihr ne idee habt dann schreibt es rein,Preis sollte natürlich überschaubar sein aber auch kein Billiggerät sein.
Gruß zlujo |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

..nicht blinken, KÄMPFEN
das möchte jeder hier am besten auch haben
TALIA & ALEKSIA
sieht also schlecht aus mit meinen vorschlägen deiner meinung, oder??
Ich denke nicht, dass du bei den Anforderungen mit einem System auskommst. Für Diagnosen mag es markenübergreifende Systeme geben, aber wenn du auch in alle Steuergeräte kommen willst und dazu noch mit geführter Fehlersuche, wirst du um Spezialisten nicht rum kommen. Für Chiptuning wirst du auch nicht an speziellen Flasher vorbei kommen, da das nicht zu den üblichen Aufgaben von Diagnosesystemen zählt.
Mein Tipp: Raus aus dem Forum und ab zu einem professionellen Werkstattausrüster/-berater, da du sowieso noch gewisse Update-/Service-Verträge brauchen wirst, damit die Software der Geräte auch aktuell gehalten werden kann etc.
TALIA & ALEKSIA
OK verstehe, dann beschränke ich mich mal "nur" auf einen Diagnosetester. Habe mal das komplette Forum durchgeblättert, bin dabeu auf das Launch x-431 TOP gestoßen, hat sogar einen 4-Kanal-Oszilloskopen mit dabei. Das ist schon mal sehr vorteilhaft. Die jährlichen kosten belaufen sich auch auf "nur" 500€. Überschaubar! Hat auch eine kleinen Drucker dabei damit man beim Kunden,beim mobilen Einsatz, auch die Diagnose drucken kann. Sehr wichtig für mich. Würd ich mit dem Gerät annähernd an meinen Vorstellungen ran kommen? Natürlich das Chip flashen ausgenommen.
Empfehlung Diagnose-Gerät
@zlujo: kann es sein, daß dir etwas techn. grundwissen fehlt? wer sich erfolgreich selbstständig machen will sollte zumindest in diesen dingen/bereichen sattelfest sein...fragen über das kaufmännische sind was anderes.
sorry, zumindest klingt es etwas laienhaft...eher nach "ich-will-mich-mal-schnell-selbstständig-machen-weiß-auch-mit-was-kenn-mich-aber-nicht-aus"
chef sein, ein dickes auto fahren...und auf dicke hose machen, ist nicht einfach *gg*
TALIA & ALEKSIA
Kann dich verstehen, es geht darum eine Hobby-Werktatt zu eröffnen, da ist es sag ich mal nicht sooooo erforderlich eine ausgiebige Diagnose zu erstellen,will es aber halt mobil einsetzen können damit ich auch mal zum Kunden fahren kann und ihm Berichten was womöglich defekt ist. Grundwissen ist da-keine sorge aber bin halt kein Profi und kenne mich nur bei vw/audi aus da ich da gelernt habe.
Und deine aussage mit dickem auto finde ich absolut nicht in ordnung...
einfach mit www.pci-tuning.de kontakt und kann mehr geklärt statt hier!
ganz genau, dort sind die profis in sachen diag unterwegs!